Der bisherige Chef Dr. Nitschke soll die BMW M GmbH fluchtartig verlassen haben

BMW

Der Nachfolger, Herr Van Meel, kommt direkt von Audi 😰 und soll wohl mit Emotionen nichts am Hut haben.

Laut Sport Auto steht bei der M GmbH zukünftig wohl nur noch die Rendite im Vordergrund...

Markus

Beste Antwort im Thema

Man mag mich ja einen linken Spinner schimpfen, aber dennoch bin ich davon überzeugt, dass die Rendite unter dem alten Amtsinhaber auch nicht ganz unwichtig war ;-)

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 17. Januar 2015 um 21:35:16 Uhr:

fürn den BVB wärs ned lustig aber sicherlich hilfreich

Aber nur, sofern er dann auch im Sinne des BVB und nicht im Sinnes des FCB dort agieren würde. 😉

Nicht dass der BVB dann bereits schon an Ostern fest mit der 2. Liga planen müsste...

Ist ja nie ganz ohne Risiko, wenn man ausgerechnet einen Mitarbeiter vom Erzfeind holt, nicht dass es dann noch schneller und noch steiler abwärts geht.

Wäre ja zu doof, wenn van Meel nach fünf Jahren, nach getaner Arbeit bei BMW wieder zurück zu Audi und dort am besten gleich in den Audi Vorstand wechselt, quasi als Belohnung für die gute Arbeit, bei BMW. 😁

Markus

Zitat:

@Berba11 schrieb am 17. Januar 2015 um 21:39:06 Uhr:

Zitat:

Wegen der künftig gesparten Steuermillionen oder weil der Uli nur paar Std am Tag aufm Präsidentenstuhl hocken darf?! 😉😛😁

schon klar... immer schön populistisch. ist wohl en vogue

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 17. Januar 2015 um 21:48:33 Uhr:

Zitat:

Wegen der künftig gesparten Steuermillionen oder weil der Uli nur paar Std am Tag aufm Präsidentenstuhl hocken darf?! 😉😛😁

Für mich ist es Spaß! 🙂 was es für dich ist, ist mir relativ egal! 😛

Und ne Diskussion über Hr. Hoeneß führen wir hier sicher besser nicht, gell?!?

Nur soviel: verteidigen tue ich diese Person nicht! Schon gar nicht habe ich Mitleid oder gar Mitgefühl! 😉

jederzeit gern, aber kk lassen wir es.

btt

Ähnliche Themen

Altes Thema !

Zitat:

Zitat:

Ohne Uli Hoeneß, wäre schon so mancher deutscher Traditionsverein, von der Bildfläche verschwunden.

Zitat:

@Winkell schrieb am 18. Januar 2015 um 01:28:42 Uhr:

Zitat:

Ohne Uli Hoeneß, wäre schon so mancher deutscher Traditionsverein, von der Bildfläche verschwunden.

Keine Frage! Aber wer stets lautstark auf andere gezeigt hat und vor allem deren Moral angeprangert hat, der ist es nicht wert bedauert zu werden! Der kleine Arbeiter, auch der bei BMW , zahlt Steuern sauber und ehrlich und der Moralapostel muss es nicht?!?

Zitat:

@markusbre schrieb am 17. Januar 2015 um 21:18:20 Uhr:

Zitat:

@64787 schrieb am 17. Januar 2015 um 14:49:54 Uhr:

Der Ordnung halber - Albert Biermann hat diesen Schritt vollzogen, Nitschke geht in Ruhestand...

Mit 59, ist das nicht etwas früh ?

Tippe da genau wie bei Herrn Biermann schon eher auf Flucht, gerade noch rechtzeitig, bevor die M Modelle mehr Turbos wie Zylinder haben. 😉

Und ob man ausgerechnet einen von Audi holen muss, ich weiß nicht.

Das ist ja ungefähr so, wie wenn der BVB ihren Manager rausschmeißt und dafür Uli Hoeneß holt.

Würden die BVB Fans bestimmt auch nicht lustig finden. 😁

Markus

Naja der BMW Vorstand geht ja auch zu VW und wird dann dort kaputtsparen ;-).

Vielleicht ist es ja ein gutes Tauschgeschäft!

Richtig. Herbert Diess wird in Wolfsburg dafür sorgen, dass der Oberklasse-Innenraum im Golf ein Ende hat. Das ist schließlich ein Volkswagen. Das muss nicht sein und geht billiger.

Zitat:

@markusbre schrieb am 17. Januar 2015 um 12:33:34 Uhr:

Der Nachfolger, Herr Van Meel, kommt direkt von Audi 😰 und soll wohl mit Emotionen nichts am Hut haben.

Laut Sport Auto steht bei der M GmbH zukünftig wohl nur noch die Rendite im Vordergrund...

Markus

JUCHU!!! Dann gibts als nächstes einen M5 touring xdrive! 😁

😁 😁

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 17. Januar 2015 um 21:48:33 Uhr:

Zitat:

Na ja, die Häme hat sich Uli Hoeneß selber eingebrockt. Außerdem ist er meiner Meinung nach viel zu gut weggekommen. Er ist derjenige, der immer nach härteren Strafen geschrien hat. Und dann bei einer lückenhaften Selbstanzeige doch mit viel Glück nun schon Freigang genießt.

Zitat:

@Winkell schrieb am 18. Januar 2015 um 01:28:42 Uhr:

Zitat:

Das ändert nichts daran, dass sich auch ein Uli Hoeneß an Gesetze halten muss. Ich finde es sowieso eine Schande, dass soviele hier in München und anderswo nach dem Motto gehen, dass er so ein Gutmensch ist, dass man ihn nicht so hart bestrafen sollte.

Keine Frage: Er war die gute Seele des FCB, aber er war ist kein Gutmensch, sondern ein knallharter Kapitalist.

M5 touring xdrive 😁

bitte ab Herbst 2017! Wo soll ich bestellen?

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 18. Januar 2015 um 19:45:10 Uhr:

M5 touring xdrive 😁

bitte ab Herbst 2017! Wo soll ich bestellen?

Bei AMG )))

seit wann baut man dort Auto's? Wenn ich Taxi fahren will ruf ich mit eins 😉 😉

Deine Antwort