ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Der beste Golf seiner Zeit?

Der beste Golf seiner Zeit?

VW Golf

Ab Oktober 2008 wird sie offiziell ausgeliefert: Die sechste Generation des Volkswagens mit Namen "Golf". Technisch basierend auf der PQ35 Plattform seines Vorgängers soll er sich mit einem Preis ab 16.500 Euro wieder in die Herzen der Verbraucher und an die Spitze der Verkaufscharts katapultieren - so wie seine 5 Vorgänger.

Was meint Ihr, kann sich "der Neue" mit seinen Ahnen messen? Welcher Golf war für euch "der Beste seiner Zeit"?

Beste Antwort im Thema

Ab Oktober 2008 wird sie offiziell ausgeliefert: Die sechste Generation des Volkswagens mit Namen "Golf". Technisch basierend auf der PQ35 Plattform seines Vorgängers soll er sich mit einem Preis ab 16.500 Euro wieder in die Herzen der Verbraucher und an die Spitze der Verkaufscharts katapultieren - so wie seine 5 Vorgänger.

Was meint Ihr, kann sich "der Neue" mit seinen Ahnen messen? Welcher Golf war für euch "der Beste seiner Zeit"?

1279 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1279 Antworten

@bruce

wo soll ich unterschreiben??

exakt Deckungsgleich mit meiner Betrachtung zu den Gölfen;)

mfg Andy

am 8. März 2009 um 14:21

Danke, Andy !!

 

 

 

 

ps:

einfach immer auf den 'Danke-Button'!

Ist der beste Golf nicht ein Oktavia?:D

am 10. März 2009 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Ist der beste Golf nicht ein Oktavia?:D

Newin, denn auch der war in der Summe der Eigenschaften nie besser als alle Mitbewerber. Das hat eben nur der Golf II in den frühen 1980ern geschafft. Ende der 80er ist der Golf II zwar nicht schlechter geworden, aber viele Mitbewerber haben aufgeschlossen.

am 12. März 2009 um 22:40

ich frage mich ganz ehrlich wie man den 6er Golf schön oder gar stylisch finden kann ????

der ist nix anderes als ein verkappter 5er Golf, von hinten sieht er aus wie ein tiefergelegter Touareg und von innen wie ein Touran...

Ich bin echt kein Golf Fan und würd eher mit der DB fahren als mir so ein Teil zu kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

ich frage mich ganz ehrlich wie man den 6er Golf schön oder gar stylisch finden kann ????

der ist nix anderes als ein verkappter 5er Golf, von hinten sieht er aus wie ein tiefergelegter Touareg und von innen wie ein Touran...

Ich bin echt kein Golf Fan und würd eher mit der DB fahren als mir so ein Teil zu kaufen...

Bin gleicher Meinung, der neue Golf ist überdesignt, der 5er hatte etwas

eigenes und war super. Darum liessen auch die Bestellungen für den Fünfer fast nicht nach!

Zitat:

Original geschrieben von mixoruma

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

ich frage mich ganz ehrlich wie man den 6er Golf schön oder gar stylisch finden kann ????

 

der ist nix anderes als ein verkappter 5er Golf, von hinten sieht er aus wie ein tiefergelegter Touareg und von innen wie ein Touran...

 

Ich bin echt kein Golf Fan und würd eher mit der DB fahren als mir so ein Teil zu kaufen...

Bin gleicher Meinung, der neue Golf ist überdesignt, der 5er hatte etwas

eigenes und war super. Darum liessen auch die Bestellungen für den Fünfer fast nicht nach!

Stimmt.

So gering war die Nachfrage noch nie in Österreich nach dem Golf.

Es standen auch noch nie so viele Fahrzeuge auf Lagerhalde,und mit den Rabatten wurde auch noch nicht so herumgeschleudert.

Sogar von VW-Verkäuferseite her hörte ich schon daß dies nicht an der Krise liege sondern am Auto,z.B. der Einser verkaufte sich sogar während der großen Krise in den Siebzigern gut!

Außerdem sind durch die Abwrack(fuck)prämie die Gebrauchtwagenpreise der jungen Gebrauchten eh stark gesunken,wer noch nicht unbedingt nen Neuen braucht,wartet jetzt noch 2 1/2 Jahre und tauscht seinen

Vierergolf oder Fünfergolf  auf einen Golf 7 um. 

Edit:

wenn man jetzt einen 2-5jährigen Wagen zurückgibt und den Facelift-V kauft,wird man durch die Abwrackprämie doppelt bestraft...

Man bekommt für seinen Wagen jetzt schon durch die Prämie weniger,da der Gebrauchtwagenmarkt durchgebeutelt wird,und wenn man Anfangs 2012 den Golf 7 bestellt,wird beim G6 die Abwrackprämie abkalkuliert,obwohl man sie ja nicht bekommen hat,da man ein junges Auto hergegeben hat. 

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Ist der beste Golf nicht ein Oktavia?:D

Newin, denn auch der war in der Summe der Eigenschaften nie besser als alle Mitbewerber. Das hat eben nur der Golf II in den frühen 1980ern geschafft. Ende der 80er ist der Golf II zwar nicht schlechter geworden, aber viele Mitbewerber haben aufgeschlossen.

Der Golf 2 den ich hatte war eines meiner unzuverlässigsten Fahrzeuge seit ich den Führerschein habe.

am 13. März 2009 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Der Golf 2 den ich hatte war eines meiner unzuverlässigsten Fahrzeuge seit ich den Führerschein habe.

Montagsautos gibt es leider überall.

Allerdings habe ich auch meine Gründe, u.A. einen Golf-II-Mitbewerber zu fahren ;)

Zum Montagsauto:

Nach meinem ersten Golf 3 GTI -dem ärgsten Montagsauto das es je gegeben hat-hätte ich ja auch einen weiten Bogen um jeden Golf machen müssen (die ersten 3 Monate nur in der Werkstatt).

Kaufte mir später dann einen Edition 3er GTI-da passte alles! 

am 14. März 2009 um 17:55

Wäre es nicht an der Zeit den Golf zu begraben und was ganz neues zu machen?

Irgednwann steht da hinten Golf 100 dran...wenns VW solange geben sollte...

Obwohl ich selbst Pech hatte (Mehrere Zylinderköpfe am Golf I D, Rost am Golf 2 usw.) halte ich den Golf für ein sehr gutes Auto. Was mich stört ist der mittlerweile gigantische Listenpreis und die Art wie VW gerade mit seinen deutschen Kunden umgeht.

am 14. März 2009 um 19:10

Tja VW gehts immer noch zu gut, das Sie sich jedes Fitzelchen extra bezahlen lassen. Der grundpreis eines Golfes mag verglichen mit mancher KOnkurrenz vielleicht geringer sein, aber stattet man sich das Teil dann mal ein bissel komfortabel aus siehts gleich ganz anders aus.

Dann haben sie natürlich gepfefferte Aufpreise, manche Dinge bekommt man nur in zum Teil unsinnigen Paketen....

Die VW Arbeiter am Band verdienen 20% über tarif, kriegen wer weiß was für Sonderleistungen extra noch und heulen dann rum wenn sie eine Stunde pro Woche mehr arbeiten sollen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Der beste Golf seiner Zeit?