Der Audi Q2 Diskussionsthread
Weil sehr Wahrscheinlich der Audi Q1 nächstes Jahr Vorgestell werden soll, achten viele Spy Fotografen gut auf.
HIER ist wohl der Test Mule (einen Tiguan) unterwegs. Achte u.a. auf der Radstand, die ist kürzer als der Original Tiguan.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Holly_CB schrieb am 23. Juni 2016 um 14:31:00 Uhr:
Was mich eher interessieren würde wäre Dein live-Eindruck. Also wie sind von Außen die Proportionen, wie sitzt es sich hinterm Volant etc.
Alles selbstverständlich, subjektiv 😉
Die Proportionen: stimmen. Es sieht nicht aus nach etwa Avant oder Sportback oder sogar ein kleiner Q3. Kommt bullig über.
Innenraum: Materialien Audi Typisch perfekt verarbeitet. Rundum Sicht prima mit Ausnahme der C-Säule, der ist doch ein recht breiter und dunkler stelle.
Das ganze Innen gab mich ein gutes Raumgefühl. Also, nicht beengt oder so.
Lenkrad: schön Sportlich und klein.
Armaturenbrett: nicht Klobig und Optisch schön an zu sehen. leider war bei diesen das Handschuhfach recht klein. Möglich durch das MMI Plus Teil drin. Der Armaturenbrett Leiste finde ich schön so.
Sitzen: konnte mich sehr gut positionieren hinterm Volant.
HUD: prima im Blickfeld,
Ablage Fächer in den Türen sind schön breit.
Mit meinen 1,82m konnte ich recht gut 'hinter mich selbst sitzen' da noch 4-5cm 'Kniefreiheit' bis zur Rückenlehne vor mir war. Mein A4 hat da viel weniger Platz.
Kofferraum: diese ist 405 Litern und ist Perfekt für uns. Unter der Kofferraumboden ist auch noch ein Fach wo eventuell auch ein Notrad passt.
Heckklappe Bedienung: super einfach auf und zu.
Abgebildete Räder sind 18 Zoll.
Komisch finde ich das die Radhäuser kein Sichtbare Dämm-matte z.B. Filz o.ä. hatten. Ich sah nur glattes Plastik.
Diese Q2 hat wohl alles was in NL Lieferbar ist an Bord (sehe das Schild)
797 Antworten
auf einigen offiziellen Bildern ist beginnt das Panoramadach bereits an der Frontscheibenfront,
bei den Konfibildern ist nach der Frontscheibe erst die entsprechende Lackfarbe zu sehen!?
Dachte erst, das hängt mit dem Optikpaket schwarz zusammen, aber im Katalog ist ein blauer
in S line mit dem normalen Grill zu sehen und dem optisch größeren PD.
Zitat:
@Zoellner schrieb am 16. Juli 2016 um 22:14:10 Uhr:
auf einigen offiziellen Bildern ist beginnt das Panoramadach bereits an der Frontscheibenfront,
bei den Konfibildern ist nach der Frontscheibe erst die entsprechende Lackfarbe zu sehen!?
Dachte erst, das hängt mit dem Optikpaket schwarz zusammen, aber im Katalog ist ein blauer
in S line mit dem normalen Grill zu sehen und dem optisch größeren PD.
Wo gibt es mehr Infos zu dem Optikpaket?
Wird es für cen Q2 auch eine Standheizung geben?
Danke