Der Audi Q2 Diskussionsthread

Audi

Weil sehr Wahrscheinlich der Audi Q1 nächstes Jahr Vorgestell werden soll, achten viele Spy Fotografen gut auf.
HIER ist wohl der Test Mule (einen Tiguan) unterwegs. Achte u.a. auf der Radstand, die ist kürzer als der Original Tiguan.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 23. Juni 2016 um 14:31:00 Uhr:

Was mich eher interessieren würde wäre Dein live-Eindruck. Also wie sind von Außen die Proportionen, wie sitzt es sich hinterm Volant etc.

Alles selbstverständlich, subjektiv 😉
Die Proportionen: stimmen. Es sieht nicht aus nach etwa Avant oder Sportback oder sogar ein kleiner Q3. Kommt bullig über.

Innenraum: Materialien Audi Typisch perfekt verarbeitet. Rundum Sicht prima mit Ausnahme der C-Säule, der ist doch ein recht breiter und dunkler stelle.
Das ganze Innen gab mich ein gutes Raumgefühl. Also, nicht beengt oder so.
Lenkrad: schön Sportlich und klein.
Armaturenbrett: nicht Klobig und Optisch schön an zu sehen. leider war bei diesen das Handschuhfach recht klein. Möglich durch das MMI Plus Teil drin. Der Armaturenbrett Leiste finde ich schön so.
Sitzen: konnte mich sehr gut positionieren hinterm Volant.
HUD: prima im Blickfeld,
Ablage Fächer in den Türen sind schön breit.
Mit meinen 1,82m konnte ich recht gut 'hinter mich selbst sitzen' da noch 4-5cm 'Kniefreiheit' bis zur Rückenlehne vor mir war. Mein A4 hat da viel weniger Platz.
Kofferraum: diese ist 405 Litern und ist Perfekt für uns. Unter der Kofferraumboden ist auch noch ein Fach wo eventuell auch ein Notrad passt.
Heckklappe Bedienung: super einfach auf und zu.
Abgebildete Räder sind 18 Zoll.
Komisch finde ich das die Radhäuser kein Sichtbare Dämm-matte z.B. Filz o.ä. hatten. Ich sah nur glattes Plastik.

Diese Q2 hat wohl alles was in NL Lieferbar ist an Bord (sehe das Schild)

797 weitere Antworten
797 Antworten

Die ist deutlich höher das habe ich beim ein- und aussteigen bemerkt. Auch der Bodenfreiheit die auch deutlich höher ist, ist mir aufgefallen. Das letzte ist bei uns gern so da wir so viele Verkehrskrempel die der Geschwindigkeit bremsen sollen, haben :-(

Übrigens, am 12.7. sehe ich wieder einen Q2 beim Preview 😎

In der Anlage ein Werbeflyer von der österreichischen Audi-Website - bis auf die Farbauswahl aber eigentlich nichts wirklich Neues.

Zitat:

@TheMarsToolVolta schrieb am 24. Juni 2016 um 22:53:42 Uhr:

In der Anlage ein Werbeflyer von der österreichischen Audi-Website - bis auf die Farbauswahl aber eigentlich nichts wirklich Neues.

Aber schön, danke.

Ich persoenlich finde solche Flyer nicht so toll. Ein Preis waere mal ganz schoen, viele tolle bunte Bilder, was muetzt mir das, wenn ich die Kiste nicht bezahlen kann.

Zitat:

Ähnliche Themen

Ist klar, da bedarf es solcher (Moses / Jesus / ?...) Typen zugestellt...;-)

Audi-auferstanden

Zitat:

Auf der Farbskala wird die 1 Quantumgrau irgendwie nicht angezeigt? Gibt es denn nicht einfach ein normales Silber? Und warum fehlen zwei Motorisierungen (2.0 Tdi, 150 PS und 2.0 Tfsi Mit 190 PS) ? Oder gilt das nur für den österreichischen Markt?

Es steht ja drin...Motoren zum Bestellstart. Da hat Audi sich auf ein paar Motoren reduziert. Die restlichen sollen übrigens ab Februar 2017 ausgeliefert werden (also Bestellstart eher Okt-Nov 2016).

Die Farbpalette, so wie Sie im Flyer angezeigt wird, gilt für Österreich. Allerdings ist davon auszugehen, dass der Q2 frech rüberkommen soll und das passt IMHO ein silber nicht dazu.

Zitat:

@felipe123 schrieb am 25. Juni 2016 um 09:52:51 Uhr:

Zitat:

Auf der Farbskala wird die 1 Quantumgrau irgendwie nicht angezeigt?

Auf dem Auto selbst steht die eins, das ganze Auto ist in Quantumgrau. 😉

Eins

Zitat:

@Zoellner schrieb am 23. Juni 2016 um 19:41:25 Uhr:

was bedeuten folgende Kürzel?

(PQD) beim S line Exterieur
(WQT) beim s line

Das sind die PR-Codes & stehen für bestimmte Ausstattungen.
Intern läuft alles über die Codes, ohne beigefügten Namen wie z.B. 9M9 steht für Standheizung Q5.

Hier ein Einstiegspreis für Deutschland.
Wenn es stimmt, ist es Ok so.
http://www.focus.de/.../...audi-audi-q2-im-video-check_id_5669246.html

NL Farben:
• Briljantzwart
• Ibiswit
• Vegasgeel
• Quantumgrijs
• Nanogrijs metallic
• Floretzilver metallic
• Tangorood metallic
• Mythoszwart metallic
• Gletsjerwit metallic
• Koraaloranje metallic
• Arablauw kristaleffect
• Daytonagrijs pareleffect (S line)

Die Farbenwahl finde ich wirklich gut.
Für jedem was dabei, sogar das gelb was ich gut finde.

Mir gefällt das Arablau ziemlich gut. Hoffentlich hält sich der Aufpreis in Grenzen. In Kombination mit der Titanoptik und schwarzem Blade könnte das ziemlich gut rüberkommen. Aber auch das Florettsilber spricht mich an.

Das Quantumgrau würde ich mir gerne mal in natura ansehen.

In dem oben verlinkten Focus-Video wird zum Schluss hin eingeblendet, dass ein SQ2 und ein PlugIn-Hybrid kommen sollen. Keine Ahnung, woher man diese Infos hat, aber der Hybrid wär wirklich ne Sache.

Ein Headup-Display als sep. Plastikscheibe? Oje (aber nun weiß ich, wofür der Video-Ausgang am VC-KI ist).

Ja, wie bei Tiguan etc. auch...in der Kompaktklasse wird es das Projektions-HUD leider nicht geben. Heißt für mich dann auch besser ohne...sieht zu billig aus (siehe auch diverse Peugeots).