der arme V10
....wie kann man bloss ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JürgenF
...ich find die Felgen (noch) schlimmer. 🙄
Vielen Dank für diese unqualifizierte Aussage aus dem BMW-Fan-Lager! 😁
22 Antworten
Zitat:
Kram einfach nochmal die Mittelstufen-Physikbücher raus, schlag unter Trägheitsmoment nach und meditiere über der Formel ein wenig - dann wirst Du verstehen warum diese Felgen definitiv Längsperformance kosten in Relation zu weniger ungeschickten Felgen-Designs...Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Und das mit Performance-Killer: Ich denke damit übernimmst du dich ein wenig 😉
Auf die Gesamtmassenträgheit hochgerechnet bezweilfel ich, obwohl ich mein Physikbuch
nichtherausgekramt habe, dass dies Performancetechnisch eine wirklich große Rolle spielt.
Ich (als Laie) bezweifle auch stark, dass das irgendwelche messbaren Änderungen an der Performance ergibt - andernfalls würde Audi eher keinen R8 mit diesen Felgen zum Supertest rausgeben. 😁
Mir gefallen sie übrigens optisch recht gut.
@Jürgen (OT): Hast du schon Fortschritte gemacht, was den Z4-Nachfolger anbelangt? Ist der TTRS schon bestellt? 🙂
also mir gefielen die v10 felgen am anfang überhaupt nicht. fand ich von anfang an irgendwie nicht besonders schön auf sämtlichen bildern. hatte dann aus diesem grund auch schon für meinen v10 die v8 felgen dazubestellt.
da ich mir aber recht unsicher war, ob das die richtige entscheidung war, bin ich dann nach leipzig gefahren (in dresden gabs keinen) und habe mir dort diese v10 felgen life angesehen ...
und fand die hammergeil. die sehen life wirklich sehr beeindruckend aus und auf bildern eher gewöhnungsbedürftig, zumindest für mich. hab natürlich sofort nochmal umbestellt.
ich willdie v10 felgen echt nicht schönreden. aber die muss man wirklich in echt gesehen haben.
Zitat:
Kram einfach nochmal die Mittelstufen-Physikbücher raus, schlag unter Trägheitsmoment nach und meditiere über der Formel ein wenig - dann wirst Du verstehen warum diese Felgen definitiv Längsperformance kosten in Relation zu weniger ungeschickten Felgen-Designs...Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Und das mit Performance-Killer: Ich denke damit übernimmst du dich ein wenig 😉
Was glaubst du denn da entdeckt zu haben? Nur weil die Speichen nach außen hin etwas massiver
aussehen, müssen sie es ja noch lange nicht sein...
Andreas