der Ampelstart...

Mercedes CLK 208 Coupé

Mir ist heute morgen mal etwas aufgefallen.

Fährt man in der Stadt voon der Ampel ein kleines Stechen wird sofort bei GELB gestartet.

Beim 1/4-Meile Sprint darf man ja erst bei GRÜN los.

Aber ich glaub, selbst wenn der Andere bei gelb und ich erst bei grün losfahre dürfte es kein Problem sein...

🙂 🙂 🙂

70 Antworten

Toller Roman

@virtulo

wenns dich erfassen würde müsste man die scheisse von der scheibe abkratzen.

du hirnloser !!!!!!!!!!!!!!!

wird ja immer lustiger hier 🙂 bin dafür dass die kiste hier dicht gemacht wird, hat doch kein sinn.

Tja, ich weiß schon warum ich seltener hier bin, das Niveau hat schon stark nachgelassen, aber Virtulo hat (mit seiner Ironie) recht.
Ich kann so ein Shit auch nicht für gut heißen...

oh mein gott, wenn da jetzt einer über der straße gelaufen wäre.
mit dieser aktion hast 100erte von leben riskiert

Gottseidank sind die meissten auch jüngeren Fussgänger mit mehr Hirn und Intelligenz gesegnet als so einige Autofahrer, und schauen erst mal genau hin bevor sie die Strasse überqueren, ob die kommenden Autos mit angemessener Geschwindigkeit unterwegs sind, oder ob nicht gerade so ein Artist mit seiner Pupertätsrakete versucht zu zeigen wer der schnellste Hirni im Revier ist.
Und jeder dieser Jungs beherrscht sein Auto und jede Situation natürlich perfekt. Ich frage mich dann nur warum auf den Schrottplätzen dann so viele aufgebrezelte Teile zerstört gestapelt werden.
Warscheinlich war das Auto dann zu dämlich in der speziellen Situation so zu reagieren wie der Lenker das wohl wollte.
Ich bin seit 31 Jahren im Auto unterwegs mit im Schnitt 70.000 KM im Jahr. Nie würde ich behaupten alle Situationen zu bestehen und zu beherrschen. Geht gar nicht. Ich hatte bisher nur Kontakt mit meiner Garagenwand. Das ging bisher aber auch nur gut, weil die Erfahrung gelehrt hat vorausschauen zu fahren und mit der Dummheit anderer Verkehrsteilnehmer zu rechnen. Funktioniert aber nur mit angemessener Geschwindigkeit, vor allem im Stadtverkehr.

Hellau

@tyrone....
das geht jetzt aber unter die Gürtellinie.
Bislang lief es doch relativ gesittet ab.

Wobei ich da schon auch zustimmen muß.
Das CLK-Forum wird immer kindischer.

Ampelstarts ?!? Plasmascheiben ?!? Wie schnell
läuft er wirklich...

Ich halte mich hier auch nur noch zurück und
lese diese köstlichen Ergüsse...

Ganz großes Kino.
Popcorn her und Cola auffüllen.

Was ist dabei wenn man "Wie schnell
läuft er wirklich..." verwendet! - ist für mich eine Ganz normale Frage, man sucht Vergleiche! Manche interessierts halt, die anderen müssen eh nicht hinschauen!

Meine Meinung dazu, hoffe sie wird friedlich angenommen und nicht als kindisch bezeichnet!

mfg

Finde das jetzt auch alles ein bißchen komisch:
Das ist ein Forum, in dem sich jeder informiert und Erfahrungen zur Hilfe preis geben kann. Aber da werden persönliche Meinungen aufgedrängt und unter die Gürtellinie gegangen!
Hallooooo! Sind wir hier bei den Opel- oder VW-Fahrern (sorry für den Vergleich)
Lasst doch jedem seine Meinung - und wenn mal einer nicht so denkt, wie man selbst, dann lassen wir es halt kommentarlos stehen.

Und einig sind wir uns doch:
Egal ob rasen oder gemütlich cruisen, im Vergleich zu unseren Vorgänger-Autos ist der Mercedes einfach wirklich ein Fahrerlebnis!

Meine Meinung ist wenn euch diese ganzen Themen auf die Nerven gehen, dann lästert nicht dauernd rum und haltet euch einfach zurück. Komischerweise sind es aber genau solche Posts wie "Ampelstart" oder "Wie schnell geht er wirklich" wo die meisten drauf schreiben. Sie man ja wieder an diesem Post hier. Schmlimmer wie solche Themen sind noch euer ständiges Rumgelaber und Genörgel wenn es nix zum Thema tut dann haltet einfach euren Rand und füllt die Beiträge nicht mit euren Rotz auf. Sucht euch ein Forum wo ihr lästern könnt weil was anderes könnt ihr eh nicht!

@CLKMatze:

Schön, dass es noch normale Menschen gibt...

🙂 🙂 🙂

es gibt anscheinend zu wenig andere dinge über die wir hier diskutieren müssten. seid doch froh, dass z.b. der clk nicht so arg rostet (wie andere mb modelle) oder elektronikprobleme in bmw-dimensionen hat. da hätten wir dann haufenweise selbsthilfegruppenmässige massenthreads und genug nötigen gesprächsstoff.
so können die jungen (oder besser wilden) ihre fast and furious-fantasien ausleben und die "gesetzteren" ihren ärger über minimale schönheitsfehlerchen teilen. schöne heile welt sag ich da nur.

So Kinders,

jetzt muss ich auch mal einen Kommentar abgeben.

Eigentlich fand ich den CLK immer ganz nett und habe auch schon mit dem Kauf eines solchen geliebäugelt.

Wenn ich jetzt aber hier lese, was für ein Klientel mit diesem Fahrzeugtyp unterwegs ist, dann werde ich wohl auf den CLK verzichten und mich auf die gewohnten Limousinen bzw. Kombis beschränken.

Sorry, aber was hier einige von sich geben, hat schlicht unterirdisches Niveau. Pisa lässt grüßen. 🙄

Grüßle
Frank

Zitat:

Original geschrieben von CLKMatze

...genau solche Posts wie "Ampelstart" oder "Wie schnell geht er wirklich" wo die meisten drauf schreiben.

Ampelstarts, so ein Thema stellen sonst nur 18-19 jährige auf die zum ersten mal ein Auto mit 100 PS unterm hintern haben.

Viele V/max Werte sind völlig aus der Luft gegriffen und liegen fern ab jeder Realität, und die restlichen 50% der Schreiber verweisen auf den Fahrzeugschein. Was ist wohl richtiger ?

Zitat:

Original geschrieben von CLKMatze

Schmlimmer wie solche Themen sind noch euer ständiges Rumgelaber und Genörgel wenn es nix zum Thema tut dann haltet einfach euren Rand und füllt die Beiträge nicht mit euren Rotz auf.

Ich finde es nicht verkehrt auf die Gefahren eines Stadtrennens aufmerksam zu machen. Für solche Dinge sind Rennstrecken gebaut worden auf denen man sich für eine Finanzielle Gegenleistung austoben kann. Es kann überall etwas passieren, aber in der Stadt ist die Gefahr doch um einiges höher.

Ich denke aber ab einem Gewissen Alter sollte man genügend Hirnmasse besitzen um sowas verstehen zu können.

Ampelstarts können ja ganz witzig sein, aber bei 60 km/h in der Stadt gehe ich vom Gas, und zweifle jedesmal am Verstand derjeniger die bis 100 + X km/h weiter Beschleunigen.

was ist denn ein stadtrennen?
wenn ich mich morgens im münchner berufverkehr auf dem mittleren ring bewege legt jeder, auch der 50 jährige im audi und der klemptner im transit einen ampelstart hin und hat seinen spass dabei, fliessender verkehr ist so 80, in der stadt. da will es jeder jedem zeigen. die jungen wilden in ihren golfs fallen da nicht besonders auf. gerade gesetztere herren, da lässt wohl die midlifecrisis grüssen, haben scheinbar echt ein problem wenn einer an ihnen vorbeifährt oder vor ihnen die spur wechseln möchte. da wird dann mächtig gedrängelt und geschnitten. die "getuneten" finde ich da weniger unangenehm wie die vertreter- und cheftypen für die das ganze zum kampf um zeit, kunden und macht mutiert. in sofern amen und rast vorsichtig, kinder werden nicht nur von vermeindlichen rasern überfahren.

@NOMDMA

weil du schon Pisa ansprichst!, aslo KINDERS kenn ich keine lass es lieber bei KINDER!!!!!! anscheinend hast du bei dem Test auch mitgeschrieben! Naja bin eh froh dass du dir keinen CLK kaufst! kauf dir lieber einen Ggggolf! der passt sicher besser zu dir! *gg*

Deine Antwort