der Ampelstart...

Mercedes CLK 208 Coupé

Mir ist heute morgen mal etwas aufgefallen.

Fährt man in der Stadt voon der Ampel ein kleines Stechen wird sofort bei GELB gestartet.

Beim 1/4-Meile Sprint darf man ja erst bei GRÜN los.

Aber ich glaub, selbst wenn der Andere bei gelb und ich erst bei grün losfahre dürfte es kein Problem sein...

🙂 🙂 🙂

70 Antworten

wird wohl ein serpent sein;-)))
meiner hat zwar kein turbo und wird wohl nicht so schnell wie der von leichtmetall sein, aber nitro braucht der und springen kann der... ein clk wär danach reif für die presse :-))))

KORREKT
Ist mittlerweile ja quasi ein Oldtimer, auch der Motor. Aber ich denke, wer weiß, was ein 1:8er Onroad-Wettbewerbsrenner ist, der glaubt mir, das ich damit Killers CLK wegpuste.
Gewicht 2,5 Kilo, mit dem alten Motor mit 3,49ccm, ca 2,5 PS bei ca 40 000!!! Umdrehungen pro Minute, Sprit 25% Nitrometan, ca 65% Methanol und ca 10% Öl, also 1Kg/1PS, selbst damit 0-100Km/h nur ca 2,9 Sekunden. Und der Allradantrieb mit Starrachse hinten bringt das auf den Boden. Mit nem neueren Motor hätte ich ca 1,15PS/Kg, und läge bei ca 2,5 Sekunden von 0-100
Und, ja, es ist ein teures Hobby, und ich habe den Oldtimer noch, weil es mein letztes Wettbewerbsauto war, bevor ich nach 11 Jahren aktiven Wettbewerbes dieses Hobby an den Nagel hängen mußte (und noch heute nachweine....)
Tschö
Leichti

@ Virtulo

Besser kann man einen Nagel nicht auf den Kopf treffen 😁 😁 😁

hm.. das is ja ganz nett aber Killer kann in seiner Karre
sitzen und du nicht hahahahah

Mir gefällt sein Wagen sehr gut, ich finde das mit
den Viertelmeile Sprints zwar auch nicht sinnvoll aber
was solls......

Er hat sich sehr viel Mühe gegeben und er hat auch viel Kohle investiert und das schätz ich daran. Auch wenn der CLK für Vietelmeile Rennen und generell Rennen das falsche Auto ist. Er ist schnell und super zu fahren keine Frage.

Aber gegen reine Sportwagen (zb. Honda Type R Wägelchen, Nissan 200sx oder 350 Z , Porsche und halt darüber) sieht die MODELLREIHE CLK halt nicht gut aus....

Egal ob jetzt W208 oder W209 (ausgenommen natürlich AMG Modelle oder hoch getunte) ..... es ist ein Sportcoupe mit guter Technik, superber Optik und guten Fahrleistungen.....
Man hat zwar keine 6sec. Rakete ABER dafür ein

AUTO mit UNGLAUBLICH VIEL STIL!!

Hugh ich habe gesprochen hahaha
jetzt zerreist mich

------------------------------------------------------

Damit ihr mal an mir Kritik übt:

ich behaupte hier mal den EINZIGEN CLK zu haben der mit 45tt Nos ausgerüstet ist.

(NOS für den Motor, NX für den Ladeluftkühler)

Der Sinn der Sache?? Keine Ahnung!!!!
Ich finds halt cool auch wenns nicht sinnvoll ist.... Ich würds nie 100% einsetzen weil ich mein Fahrzeug pflege und behalten will.... aber ich habs halt und geb damit an......

Das ist doch seltsam oder???

So ein 1/8 Flitzer ist schon nicht schlecht.

Mein Kumppel hat einen 1/5-Käfer.
Geiles Ding !

wenn ich die wahl hätte, würde ich killerberlins clk 1000x der kiste von leichtmetall vorziehen - aber für einen armen familienpapa ist es schwer so ein hobbie dem nestbauenden frauchen zu vermitteln - mein 1/8er hat ja schon eine halbe familienkrise verursacht. schon das wort "achtzylinder" ist ein problem - leider.

@ Killerberlin

Ich habe mir mal Deinen CLK auf benzworld.org angeschaut.
Also schlimmer kann ein Auto nicht verschandelt werden.
Vorallem die glänzenden 20 Zöller (oder doch nur 19"😉 absolut schmoul. Das ist unterste Tuningschublade.
Da passen dann auch die Tussen dazu, wirklich billig.

Und die 13,35 sind ja wohl auch nicht der Hit, oder?
Da verbläßt Dich jeder anständige Käfer, wie meiner
zum Beispiel.

Hayat.

PS. Nimms mir nicht übel, aber wer so auf die Kacke hat muß
auch mit solchen Reaktionen rechnen.

Kann damit leben.

Macht trotzdem Spass !

🙂 🙂 🙂 🙂

aber so ein Käfer ist vom gewicht her auch nur ein halber CLK, vom rest ganz zu schweigen.

Also ich finds cooler wenn neben mir an der Ampel einer steht und nen Affen macht, kommt grün und er ballert los wie ne ... und ich tucker ganz gemütlich los...

Das spart Sprit und lässt meine Reifen ne Ewigkeit halten.

Mfg Micha

@ Benzi Micha

Dito, aus dem Alter bin ich auch schon raus 😁

Aber was waren das noch für Zeiten in denen man mit knapp 300 PS auf 935 kg gefahren ist. 😁

ich hab auch schon ältere Semester neben mir an der Ampel gehabt, die unbedingt ein Ampelrennen wollten.
z.B. erst heute neuer Audi A6 Allroad Quattro 3,0TDI, Fahrer etwa mitte 40.
sein rennen hat er natürlich bekommen und verloren, wie es sich gehört.
auch wenn ich jetzt den unmut vieler auf mich ziehe.

Zitat:

Original geschrieben von MaKaVeLiX

sein rennen hat er natürlich bekommen und verloren, wie es sich gehört.

..so sehe ich das auch! ;-)

@ Killerberlin

..keep on going! ;-)

@MakaVeLiX

wie kannst du bloß, sowas böses tun. im straßenverkehr ein rennen fahren.
das ist doch strafbar ! sowas kann man doch nicht gut heißen !
oh mein gott, wenn da jetzt einer über der straße gelaufen wäre.
mit dieser aktion hast 100erte von leben riskiert !

*schubs engel von der schulter*
ach was, mach ihn platt die blöde sau !!! :-þ

Zitat:

Original geschrieben von MaKaVeLiX

auch wenn ich jetzt den unmut vieler auf mich ziehe.

Wieso den Unmut?

Wenn du Glück hast ziehst du keinen Unmut sondern einen Fünfjährigen auf die Motorhaube. Wenn du schnell genug bist, macht das richtig schön platsch mit ordentlich Blut auf der Windschutzscheibe.

Aber wenn dein Wischergummi neu ist, einfach einmal drüberwischen und weiterfahren.

Deine Antwort