der Ampelstart...

Mercedes CLK 208 Coupé

Mir ist heute morgen mal etwas aufgefallen.

Fährt man in der Stadt voon der Ampel ein kleines Stechen wird sofort bei GELB gestartet.

Beim 1/4-Meile Sprint darf man ja erst bei GRÜN los.

Aber ich glaub, selbst wenn der Andere bei gelb und ich erst bei grün losfahre dürfte es kein Problem sein...

🙂 🙂 🙂

70 Antworten

@ CLK-Apollo
ATB:
100 Km/h = 8 Liter
150 Km/h = 12 Liter
200 Km/h = 16 Liter
Stadt =~ 14 Liter
Spass / ¼-Meile können es schon 20 Liter werden

@robtheripper / pepe889900
Wo ist denn Dein Problem ?
Neid hat viele Gesichter...
Deine Beleidigungen kannst Du lassen...
Kennst mich nicht !🙁

@ BW-MAN / marcel20hh
BEST FRIENDS EVER ! ! !
🙂 🙂 🙂 🙂

@Leichtmetall
Was meinst Du mit: 1000-Euro-Sommerflitzer ? ? ?
Moped ?

@Killer

Na Klasse - da lass ich meinen auch umrüsten!
Die selben Werte hab ich mit meinem originalen 320er Cabrio!

Irgendwie schon komisch oder???

Gruß
Apollo

bei dein cabrio hast du ja auch 200 kilo mehr zu schleppen, als im coupe. deshalb der hohe verbrauch, und schlechteren beschleunigungs werte. als ein 320 coupe

Da geb ich Dir/euch schon Recht, aber von 218 PS auf 500 PS würde man doch auch Sprit-mäßig einen größeren Unterschied erwarten!
Einfach mal aus dem Bauch heraus gesagt?!

jein, kraft kommt ja von kraftstoff.
was sich ja nur steigert ist der verbrauch, um den kompressor selber zu drehen, weil der ja auch ein wiederstand ist.

wenn du jetzt 218 mit 500 ps vergleichst, dann darfst du nicht die drehzahl vergessen. ich sehe jetzt nicht das diagramm vor mir, du hast die 218 ps BEI 5800 umdrehungen, und killer hat die ca 218 ps bei 2000 umdrehungen, das ist sogar durchaus möglich, das er weniger verbraucht bei der leistung als der mit 218ps und vollgas.

wenn beide 50 fahren, haben doch beide autos unterschiedliche drehzahlen, und einspritzungen, weil der mit 500ps viel weniger kraft aufwenden muß, als der ps schwächere, für die gleiche leistung.

deshalb sind ja auch die neuen amg 55 mit kompressor motoren auch mit nur 13 liter auf 100 angegeben im drittelmix.

der motor kann zwar 500 ps leisten, fahren tut man aber nur mit ca 100-150, kommt darauf an wie stark man beschleunigt. "normale leute"

und da ich ja ein geistes gestörter bin, und von nix ahnung, verbrauch ich z.b. 17 liter auf 100, nur stadt betrieb.
nutze aber deutlich mehr als 200ps.

Meine Meinung dazu...

http://media.putfile.com/CLK-Mercedes-Benz-Burn-Killerberlin

Der CLK auf dem Video wen gehört der denn? Ist deiner nicht blau killerberlin?

Zitat:

Original geschrieben von Killerberlin

@robtheripper / pepe889900
Wo ist denn Dein Problem ?
Neid hat viele Gesichter...
Deine Beleidigungen kannst Du lassen...
Kennst mich nicht !🙁

Menschen mit krankhafter Selbstüberschätzung.

Neidisch ? Auf was ?

Beleidigungen gegen Arrogante Selbstdarstellungen dürfen wohl erlaubt sein.

Kann sich ja irgendwann im Leben ändern.

Du kannst auch verlieren wenn du bei rot losfährtst. Kommt nur auf den Gegner an 😁 und davon gibt es sicher genug.

Strassenrennen werde von ... gefahren, andere gehen für sowas auf die Rennstrecke. Komm doch mal auf den Hockenheimring.

Mein Verbrauch ist nach der Leistungsteigerung auch nicht gestiegen.

Zitat:

Original geschrieben von Killerberlin

[B
@Leichtmetall
Was meinst Du mit: 1000-Euro-Sommerflitzer ? ? ?
Moped ?

Ich meine damit ein Fahrgestell mit 4 Rädern, Motor, 2-Gang-Automatik (mehr braucht der auch nicht für 0-100), allerdings hat er auch Spoiler, um die Kraft auch auf den Boden zu bringen. (hat aber bei weitem keine 500 PS). Allerdings lasse ich da ungerne andere damit fahren, da ein Zucken am Lenkrad oder Gas gravierende Schäden nach sich ziehen könnte. Ich fahre damit nur im Sommer, da bei der brachial einsetzenden Leistung eine Kontrolle schon bei nassem Asphalt recht schwierig ist, ein Fahren im Winter gänzlich unmöglich.

Mit nem Motorrad könnte es gegen deine Kiste eng werden, da ein Motorrad entweder durchdreht, oder vorne aufsteigen würde, da würde ich nicht unbedingt wetten wollen, wer schneller ist.

Kurz noch zur Ampel.
Gelb heißt, fertig machen, da gleich grün kommt. Grün heißt im Normalfall auch freie Fahrt. Die Gelbphase kündigt das an, ermahnt aber auch dazu, aufzupassen, da noch Fahrzeuge in der Kreuzung stehen könnten, und diese müssen die Kreuzung zuerst räumen. (Und dies unbedrängt durch Früh-gelb-starter)

So ganz nebenbei noch bemerkt. Hier, in der Stadt wo ich wohne, da fällt mir auf, das nicht die Jungs und Männer mit den dicken Mercedes, Porsche oder grossen BMW wie die irren herumrasen. Vielmehr sind es die jungen Bastler mit ihren auf Krach und Schlaglochsuche getrimmten Polo, Golf, Astra, Kadett, kleinen BMW, A4, Clio, Fiesta und sonstigen, ähnlichen Bastelautos, die durch ihre rüde, unverantwortliche Fahrweise auffallen. Viele von ihnen scheinen die fehlenden PS durch viel Krach beim Gasgeben kompensieren zu wollen, was sie oft auch dann zur Schau stellen.

Tschö
Leichti

Killerberlin,

das hatten wir doch alles schon x-mal.

Man hätte Dir zum Schulanfang was anderes schenken sollen.
🙂 🙂 🙂

Ein grundsätzliches Problem vom Urheber dieses Threads ist jedes Mal erneut zu beobachten. Er hat jetzt bestimmt schon 10mal versucht sein Auto hier in Motortalk in Szene zu setzen. Es hat ja einen ganz bestimmten Grund hunderte von Bildern ins Internet zu stellen, Videos anzupreisen oder seinen Wagen in Zeitungen mit der Auflagenzahl einer Dorfpostille ablichten zu lassen.

Er möchte bewundert werden, für sein Werk, für seine Inkarnation des CLK. Alle sollen ihm für diesen einmaligen Umbau eines Coupes mit der Technik der C-Klasse Tribut zollen. Und natürlich auch für die fahrerische Kunst, die sich da auf einer Strecke von 400m offenbart.

Solange alle bewundernd mit den Augen an dem verbrannten Profil seines Reifens kleben und nach Beendigung der 1/4 Meile so schauen, wie zahnspangentragende Teenager nach einem Konzert von Tokio Hotel, ist seine Welt in Ordnung.

Äussert jedoch jemand andere Gedanken und stellt evtl. ein User dieses ganze Getue einmal in Frage, dann ist unser Held konsterniert. Und er denkt was er denken muss:

Wer meinen Wagen und meine Sprintrennen nicht toll findet, der ist halt neidisch. Und wer nichts Gutes schreibt, der soll halt gar nichts schreiben.

So funktioniert die Welt aber nicht. Wer hier für sich, seine Fähigkeiten und für sein Auto Werbung auf Teufel komm raus schaltet, der muss auch mit Kritik umgehen können. Und sollte das nicht verstanden werden, dann könnte das mit dem Toastbrot schon passen.

was hast du denn nun als sommerflitzer?

Zitat:

Original geschrieben von MaKaVeLiX

was hast du denn nun als sommerflitzer?

Hmm, mal sehen, wie fit du bist:

Ist ein S...... Excel mit Rex 350 Turbomotor, Centax-Kupplung und am besten Ellegi-Reifen. (Die halten halten aber maximal 30 Minuten, dann sind se wech und rubbelst auf der Felge rum)

Achja, damit der auch vorwärts geht, hat er Allradantrieb, sosnt würde er beim Vollgas-anfahren nur Kreise drehen.

Na, klingelts?

bis denne

Leichti

Klingt ganz nach nem RC-Flitzer. (Serpent Excel)
Wollt ich auch schon immer mal haben.
Ist aber leider auch ein teures Hobby.

Deine Antwort