Der A3 verkauft sich wie warme Semmeln

Audi A3 8P

(pressemitteilung audi) Der Audi A3 ist weiter im Aufwind: Insgesamt wurden in den ersten drei Monaten des Jahres 61.897 Einheiten des A3 gefertigt. Das entspricht einer Steigerung von 19,7 Prozent gegenüber dem 1. Quartal 2005.
Der Audi A3 beflügelt das Audi Werk in Ingolstadt. "Durch weitere Prozessoptimierungen und einen jährlichen Produktivitätszuwachs von mehr als zehn Prozent konnte die Tagesstückzahl des A3 von rund 740 auf jetzt mehr als 850 Einheiten gesteigert werden", so Produktionsvorstand Dr. Jochem Heizmann. Das hohe A3-Volumen sichere nicht nur Beschäftigung, sondern mache sogar weitere Zusatzschichten erforderlich. Für den Zeitraum Januar bis April wurden bisher 25 zusätzliche Schichten vereinbart. Auch die Audi A4-Produktion konnte am Standort Ingolstadt weiter zulegen. Insgesamt wurden 86.673 A4 im 1. Quartal gebaut. Das ist ein Zuwachs von 4,1 Prozent.

Heizmann: "Unser Ziel ist es, mit der bestehenden Modellpalette und weiteren neuen Modellen unsere Standorte für die Zukunft fit zu machen. Der A3 und A3 Sportback sind dabei wesentliche Eckpfeiler." Im vergangenen Jahr rollten insgesamt 220.486 Einheiten dieses Modells vom Band (plus 26,2 Prozent). Das ist mehr als ein Viertel der Gesamtproduktion.

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

neee, da sah ich in der Metropol-Region (wie Landrat Schöter immer sagt) bisher immer nur meinen. Aus Worms stand mal einer auf Parkplatz beim Marktkauf in Speyer. Das wars dann aber schon

Dann kannst doch froh sein, dass du einen absolut einzigartigen A3 mit einer top Geräuschdämmung fährst. 😉

Übrigens nervts mich gerade, dass so viele A3, besonders Sportback) gebaut werden, meine Lieferzeit ist nämlich zurzeit im Juli.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Übrigens nervts mich gerade, dass so viele A3, besonders Sportback) gebaut werden, meine Lieferzeit ist nämlich zurzeit im Juli.

Wie bitte??? Juli? *schluck*

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Wie bitte??? Juli? *schluck*

Ja, leider so lang, muss mich jetzt nach einem Auto für einen Monat umsehen, aber wahrscheinlich wirds der 32b Passat meines Kumpels.

Ich bin auch froh, dass ich ein Kilometerleasing für meinen A3 habe - da können andere toben, dass sei ja arm (stimmt, wirklich geschenkt - Leasing ist ja quasi für Lau...) und man könne gar keine Terrorfelgen inkl. Rumgebördel drankleben... am Ende geb ich ihn einfach zurück und bestelle mir einen Neuen.. was könnte es Schöneres geben..

Ähnliche Themen

Was mich momentan echt sehr nervt, ist das jede zweite Fahrschule nen SB hat...

Viele Grüße, Tim

hallo,
Jan. - März: 17.712 Fahrzeuge.
Focus und A Klasse sind schon übertroffen!
Die Exklusivität ist echt dahin 😠

Gruß
Georg

Zitat:

Original geschrieben von Fraeggel72

und dann wartet mal bis ihr den A3 wiederverkaufen wollt ... dann kommt das böse erwachen ... ich spüre es seit fast 3 Monaten am eigenen Leib ... verfluche mittlerweile die teure Karre ... ist net an den Mann zu bringen ... War der letzte überteuerte Audi ... sollen ihn sich hinten rein schieben ...

Das musste ja nun kommen... ^^

Zitat:

Original geschrieben von Timbob2k

Was mich momentan echt sehr nervt, ist das jede zweite Fahrschule nen SB hat...

Stimmt, ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen. Besonders die roten Fahrschul-Backen, eine schöne Farbe missbraucht 😉

Gruß
MrSpocht

Macht doch nichts mit den Fahrschulen das war beim 8L auch schon so hat mich nicht gestört. Da bekommen die Fahrschüler nur den Mund wässrig gemacht und wenn Sie Ihn dann kaufen wollen merken Sie was so ein A3 kostet und
sehen den "kleinen Audi" in anderen Augen 😉
(nicht ganz erst gemeint)

Zitat:

Original geschrieben von MrSpocht

Stimmt, ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen. Besonders die roten Fahrschul-Backen, eine schöne Farbe missbraucht 😉

Gruß
MrSpocht

bei uns gibt es auch zwei gelbe. signal- und warnfarbe sozusagen 😁 sieht aber recht geil aus.

Ich find's vor allen Dingen komisch, dass es den Sportback wie Sand am Meer gibt, den 8P aber kaum. Mit dem SFG habe ich glaube ich hier in der Gegend in den letzten 3 Monaten sogar nur einen einzigen gesehen!

Zitat:

Original geschrieben von A3 2.0 FSI

Ich find's vor allen Dingen komisch, dass es den Sportback wie Sand am Meer gibt, den 8P aber kaum. Mit dem SFG habe ich glaube ich hier in der Gegend in den letzten 3 Monaten sogar nur einen einzigen gesehen!

Der Sportback ist für viele ein günstigerer A4 Avant und damit endlich ein bezahlbarer Audi. 😉

Zitat:

und dann sitzen fast immer Frauen drin 🙂 Meine auch immer häufiger...

Gruß

Georg

Zitat:

ja da hast du recht,ist mir auch schon aufgefallen und wenn man dann einen mit SFG sieht,ist es ein Mietwagen

Zitat:

Original geschrieben von georg23

und dann sitzen fast immer Frauen drin 🙂 Meine auch immer häufiger...
Gruß
Georg

Kann ich nur zustimmen, zu 90% frauen was ich bisher so gesehen hab komisch und die gucken auch immer so mürrisch 😕

Gruß Erhan

Deine Antwort