Der 3-Zylinder kommt
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MMMPassion
Bei den meisten Soundgeneratoren von heute wird ein bestehendes Grundgeräusch bewusst verstärkt und / oder verändert. Alle Porsche mit Klappenauspuff und auch der 130i gehören dazu. Das geht dann unter dem Begriff Soundengineering noch durch und ist m.E. ok (obwohl in einen Knopf dazu wie im Porsche als etwas pupertär empfinde). Problematisch wir es wenn für den Innenraum eine CD den Sound ersetzt.. .
das stimmt...aber oft werden weitere resonanzkörper beim endschalldämpfer (mit oder ohne klappensteuerung) eingesetzt. eberspächer hat da einiges entwickelt und das wird schon bei diversen herstellern und modellen eingesetzt.
bei meinem mcs wurde nur durch den tausch der beiden serienendtöpfe durch die original mini cooper works esd eine deutlich verbesserung 😁 erzielt...keine klappen, keine rohre oder schläuche...und das über den gesamten drehzahlbereich...
Aha, ach so.
Schon wieder etwas gelernt, denn ich dachte immer der Cooper Works hätte nur einen Nachschalldämpfer in der Mitte, mit Doppelendrohr.
Zitat:
Original geschrieben von airforce1
Aha, ach so.Schon wieder etwas gelernt, denn ich dachte immer der Cooper Works hätte nur einen Nachschalldämpfer in der Mitte, mit Doppelendrohr.
stimmt auch, aber ich hatte den clubman...der hat die dinger aussen 😎
Das geht garnicht.