ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. der 1,9CDTTi (Diesel-Biturbo) kommt !!!!!!!!

der 1,9CDTTi (Diesel-Biturbo) kommt !!!!!!!!

Themenstarteram 16. April 2008 um 9:39

....wahrscheinlich nicht , obwohl schon März 2004 vollmundig angekündigt

Hans H. Demant, Technik-Vorstand der Adam Opel AG: „Wir sind stolz, als erster Hersteller mit der TWINTURBO-Technologie eine serientaugliche Anwendung der Stufenaufladung von Dieselmotoren präsentieren zu können. TWINTURBO ist eine intelligente und besonders wirtschaftliche Lösung, die zudem ausgeprägten Fahrspaß ermöglicht.“

(http://media.gm.com/.../..._r_Leistungsexplosion_bei_Dieselmotoren.doc)

 

--->ich war bei der AMI und habe diverse Grüchte bei den opel-probefahrten aufgeschnappt. ich betone nochmal: Gerüchte!!! -->es sei angeblich über die Einführung des 1,9CDTTi im Insignia noch nicht entschieden worden.

meine Theorie: Wenn der insignia im Nov kommen soll und noch nichts entschieden worden ist kommt er auch (leider)nicht

 

ich verstehe opel nicht:

1. die Ernte bei den Biturbo-dieseln fahren jetzt andere ein: siehe BMW mit dem 2liter Diesel mit 204PS

2.opel hatte AFL (inkl. Kreuzungslicht) schon als andere(Mercedes) noch das zuschalten des inneren Nebelscheinwerfers als kreuzungslicht verkauft haben. 2 jahre später kam der stern mit" intelligent-light" raus und verkaufte das als "Weltneuheit"

 

........wenigstens habe ich den 1,9CDTTi schon mal im Saab 9-3 (1,9TTID)probefahren können-->geht sehr gut ; da es geregnet hatte, waren die vorderräder ständig am limit

 

...........ich hoffe der 1,9er Biturbo kommt doch noch(hätte ich mir spätestens schon bei FL des Vectra-C gewünsch)..................sonst war es ,mein letzter nach 4 mal blitz

Beste Antwort im Thema

Tut mir Leid, aber was zur Hölle soll diese Threadüberschrift mit Tausend Rufzeichen und im Text nur Luft??

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

???? wo ist die Neuigkeit?

Es kommt bald ein Nachfolger mit erheblich stärkeren Motoren. Im alten Modell machen die verständlicherweise nichts mehr...

Tut mir Leid, aber was zur Hölle soll diese Threadüberschrift mit Tausend Rufzeichen und im Text nur Luft??

Zitat:

Original geschrieben von Shorty75

Tut mir Leid, aber was zur Hölle soll diese Threadüberschrift mit Tausend Rufzeichen und im Text nur Luft??

Interesse wecken ?

Themenstarteram 16. April 2008 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Shorty75

Tut mir Leid, aber was zur Hölle soll diese Threadüberschrift mit Tausend Rufzeichen und im Text nur Luft??

..es gab bzw. gibt doch riesiges Interesse am 1,9CDTTI und generell an Biturbo-dieseln ...........oder irre ich mich da????????

...und warum sollte dann eine Info(auch wenns nur ein gerücht ist) in diesem Zusammenhang nur Luft sein?

Themenstarteram 16. April 2008 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von fred.27

 

???? wo ist die Neuigkeit?

hier: "-->es sei angeblich über die Einführung des 1,9CDTTi im Insignia noch nicht entschieden worden"

 

(vorrausgesetzt man weis mit den begriffen Insignia und 1.9 CDTTI umzugehen->nicht böse gemeint)

Zitat:

hier: "-->es sei angeblich über die Einführung des 1,9CDTTi im Insignia noch nicht entschieden worden"

Der EU4-Saabmotor mit 180 PS wird so nicht im Insignia kommen. Der entprechende "Nachfolge"-Motor wird zwar wie der EU4-Saabmotor eine Stufenaufladung, statt Magnetventil-Injektoren aber ein Piezo-System besitzen, 190 PS leisten und die EU5-Norm erfüllen (wie alle Dieselmotoren im Insignia). So lauten zumindest die letzten Gerüchte aus verlässlichen Quellen... es ist von Frühjahr/Mitte 2009 die Rede.

Edit:

Warum gibt es noch keinen eigenen Insignia-Bereich im Forum? Die Postings sind leider alle wild verteilt...

MfG

Es gab doch vor kurzem noch einen Bericht in der AMS, da war aber nicht mehr von 1.9 sondern 2.0 CDTI die Rede. Da waren dann auch Leistungen mit 190 PS angegeben. Ob das dann ein Biturbo oder sonstwie Motor ist weiss ich allerdings nicht.

Zitat:

Original geschrieben von fred.27

 

Es gab doch vor kurzem noch einen Bericht in der AMS, da war aber nicht mehr von 1.9 sondern 2.0 CDTI die Rede.

Rööchtöööööch ! Kommt mit 130 PS und 160 PS. Vom Biturbo war nicht die Rede. Der 1.9 CDTI der Powertrain ist tot ! Leider......... :(

Zitat:

Vom Biturbo war nicht die Rede. Der 1.9 CDTI der Powertrain ist tot ! Leider.........

Das ist schlichtweg falsch.

Aber das wurde alles hinlänglich bereits im Ur-Insignia-Thread diskutiert.

Zusammengefasst:

- die 2,0-er haben die gleiche Basis wie der "alte" 1,9-er (Fiat-Block)

- der 190 PS wird ein Twostage-Turbo mit Piezo-System

MfG

Zitat:

Original geschrieben von HaraldS

Zitat:

Vom Biturbo war nicht die Rede. Der 1.9 CDTI der Powertrain ist tot ! Leider.........

Das ist schlichtweg falsch.

Aber das wurde alles hinlänglich bereits im Ur-Insignia-Thread diskutiert.

Zusammengefasst:

- die 2,0-er haben die gleiche Basis wie der "alte" 1,9-er (Fiat-Block)

- der 190 PS wird ein Twostage-Turbo mit Piezo-System

MfG

Meines Wissens ist das der 2.0 CR aus dem Antara und hat, so viel ich weiß und auch in Fachzeitschriften gelesen habe, NICHTS mit der Fiat/Alfa-Konstruktion zu tun. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. "Experten" gibt's hier ja reichlich :D

Gruß

BBD

P.S. Und auf "Gerüchte" gebe ich schon mal gar nix ! :rolleyes:

am 16. April 2008 um 16:52

soderle...

um mal das gerüchtestreuen ein wenig einzugrenzen....

hier mal die liste mit der motorenpalette mit der opel starten will....

was mal kommen wird oder vieleicht geistige blähungen des marketings sind ist doch erstmal egal... das werden wir sehen....

http://www.freenet.de/freenet/auto/news/auto/2/511585_1.html

Hallo Ultrasonic,

danke für die Bilder. Diese waren mir unbekannt.

Also so kommt der Insignia.

Von hinten gefält er mir sehr gut. Aber die Mittelkonsole mit den zusammengerückten Bedienelementen??Nicht mein Fall!

Und zurück zum Thema. Motoren

Gibts informationen zum 1.6 mit 180 PS? Mehr braucht man doch wirklich nicht. Meine Meinung

Zitat:

Meines Wissens ist das der 2.0 CR aus dem Antara und hat

@BlackBeautyD

Und genau das ist die Fehlinformation. Aber das der Antaramotor nichts mit den FPT-Triebwerken zu tun hat ist richtig. ;)

Die Motorenpalette der AMS (*) ist richtig und zumindest von der Dieselseite vollständig. Es werden nur nicht gleich mit der Einführung alle Motorvarianten verfügbar sein (der 190 PS und der V6 kommen später).

* Druckausgabe (online fehlt die 190 PS-Variante)

MfG

am 16. April 2008 um 17:30

Beim 2.0 CDTI Motor (Z20DMH) im Antara handelt es sich meines Wissens um den RA 420 SOHC von VM Motori. http://www.vmmotori.it/it/01/00/01/dettaglio.jsp?id=8

Der kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht im Insignia, sondern eine Weiterentwicklung des 1.9 CDTI mit 2.0 Liter Hubraum. Ansonsten birgt die ürsprünglich aus der Auto Motor Sport stammende Meldung bei freenet ja keine wirklichen Überraschungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. der 1,9CDTTi (Diesel-Biturbo) kommt !!!!!!!!