Deppen parken vor Tiefgarage, was tun?

Moin,

ich habe das Problem, dass ich in der Nähe eines Bahnhofes wohne und hier in der Nähe außerdem mehrere Geschäfte sind aber einfach viel zu wenig Parkplätze. Das führt dazu, dass immer wieder welche vor meiner Tiefgaragenausfahrt parken. Manche sind wenigstens nach 10 Minuten wieder weg, andere bleiben stundenlang. Heute steht einer bereits seit 8 Uhr morgens vor der Einfahrt als ich eigentlich ins Auto wollte um zur Arbeit zu fahren... Durfte ich also den Chef anrufen und sagen dass ich das zehnte mal dieses Jahr zu spät zur Arbeit komme da ich nicht aus der Tiefgarage komme.

Da mir das ganze inzwischen gehörig gegen den Strich geht wollte ich fragen welche Möglichkeiten ich habe mich dagegen zu wehren. Die Tiefgarageneinfahrt ist bereits deutlich beschildert und auf der Straße ist auch extra eine Zickzacklinie eingezeichnet um anzuzeigen, dass hier nicht geparkt werden darf. Interessiert nur leider niemand.
Soll ich die Polizei rufen? Abschleppen lassen? Nette Briefchen unter den Scheibenwischer klemmen? Reifen aufstechen? Bin langsam ziemlich frustriert. Und ich denke einige andere Mitbenutzer der Tiefgarage auch.

Bevor hier der große Aufschrei kommt, das mit dem Reifen aufstechen ist NICHT ernst gemeint... Wobei die Versuchung immer größer wird.

mfg, Tobi

Beste Antwort im Thema

In Hamburg gibt es Abschlepper, die den Wagen einbehalten und das Geld vom Halter verlangen. Das ist dort vor Gericht rechtmässig erklärt worden. Vielleicht gibt es solche Firmen auch bei Dir.

Ansonsten kann es helfen, ALLE Nachbarn rauszuklingeln und zu fragen, ob der Falschparker dort ist. Das nervt die nach einiger Zeit so sehr, dass die jeden, der dort parkt, sofort verjagen.

Beachte: NUR bei der blockierten Ausfahrt kannst Du aktiv werden. Wenn Du "nur"einfahren willst, hast Du keine Rechte, ihn abzuschleppen, denn Du kannst woanders parken. Leider leben wir in einem Täterschutzstaat.

Amen

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Geisslein

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

ich habe mal bei einer Firma gearbeitet dort haben auf Privatgelände (!) immer irgendwelche typen vor der Laderampe geparkt obwohl das groß und deutlich ausgeschildert war. Nicht nur 10 min oder so, sondern den ganzen Tag. irgendwann reichte es dem lagermeister das die lieferanten sich beschwert haben weil sie nicht ausladen können. Er hat dann den Gabelstapler genommen, Europalette drauf und unters Auto und dann hoch und in die hinterste Ecke vom Gelände gestellt, und zwar so das er da nicht wieder raus konnte. Das Gesicht des Fahrers am Abend hätte ich gerne gesehen 😁
Nur damit er weiss, .wo der Bartel den Most holt.

Dem Lademeister wurde es eben auch zu bunt und einem mal gezeigt wo der Bartel den Most holt.

Wenn ihr so dumm seid, und ne Laderampe zuparkt, dann sollte man mit euren Karren noch ganz andere Sachen machen als die nur umzusetzen, und ihr hättet dazu noch ne fette Henschel-Schelle verdient...
😠

Klar hat der Lademeister ggf. Beschädigungen am umgesetzten Fahrzeug sowie Such- und Rangieraufwand des Fahrers beim feierabendlichen Abholen in Kauf genommen. Aber wer vor einer fremden Laderampe parkt, tut eigentlich exakt dasselbe: Er nimmt in Kauf, einen Schaden zu verursachen, da die Rampe jetzt für die Firma nicht nutzbar ist.

Die Reaktion ist vielleicht nicht legitim, aber moralisch vertretbar, sag' ich mal.

Wenn der Lademeister erhöhte Kosten durch den Mehraufwand einfordert wird es schnell teuer für den Falschparker.