Denkwürdiges auf den HMT
Extra wegen meiner Probleme mit meinem 08er Mopped (orig.Ton SB) zur HMT angereist,wurde mir vom Chefverkäufer ,mit Prokura ,auf dem Harley-Stand jemand als besonders sachverständig in Elektronikfragen benannt. Ausser dem dringenden Interesse mir eine Zusatzsteuerung zu verkaufen , ist mir von dem Gespräch , ausser einigen Tattoos , nix erinnerlich.Letztendlich kam heraus , daß aus Kostengründen Lehrgänge restriktiv gehandhabt werden und er sich das eine oder andere selbst angelesen hätte !!!!
Nachdem die "neue Harley Generation " im Gegensatz zur "alten Vergaser Generation" kaum Möglichkeiten bietet selbst Hand anzulegen , kann auch nicht auf Sachverstand sogen. Spezialisten zurückgegriffen werden.
Wenn da nicht die Möglichkeit bestände, im MT-Forum den einen oder anderen "Uli aus H" zu fragen , könnte man an den "modernen Harley "glatt verzweifeln.
mfg Gavia
Um Mißverständnissen vorzubeugen , bin ich Warmduscher nicht mit dem Mopped angereist (war 0°C).
Beste Antwort im Thema
90% der harten Vergaserfreaks können am Vergaser außer kaputtschrauben auch nix machen, da ist mir ne gute Einspritzung schon lieber.
Sind die Mechaniker bei Autos arbeitslos geworden ?
Kann mich noch gut an Vergaserautos erinnern, durch die Bank laufen die Autos seit Einführung der Einspritzung einfach besser.
Und meine Twincam Einspritzer läuft auch besser als meine Twincam Vergaser je gelaufen ist, besser als ne Evo sowieso.😉
31 Antworten
Hallo nochmal,
hmmmm....
Ich gebe zu das verstellen der EInpritzmenge und des Zündzeitpunktes ist bei den Twincams was elektronischer geworden.
Wobei ich jetzt gar nicht weiß ob man beim EVO den Zündzeitpunkt mechanisch verstellen kann!?
Verstehe euch ja euch (beide Parteien) und PIET spricht mir aus der Seele. Was zum basteln muss dabei sein 😉
Was mich eigentlich am meisten schockiert hat:
Es gibt offensichtlich Werkstätten (Wenn ich da srichtig verstehe sogar eine Vertragswerkstatt) die selbst ihren Elektronikspezialisten nicht zu den wichtigsten Fortbildungen schicken!?
Da wird mir ein bischen Angst 🙄😕
Grüße aus dem Osten
Frank
Zitat:
Original geschrieben von franksanderdo
Hallo nochmal,hmmmm....
Ich gebe zu das verstellen der EInpritzmenge und des Zündzeitpunktes ist bei den Twincams was elektronischer geworden.
Wobei ich jetzt gar nicht weiß ob man beim EVO den Zündzeitpunkt mechanisch verstellen kann!?Verstehe euch ja euch (beide Parteien) und PIET spricht mir aus der Seele. Was zum basteln muss dabei sein 😉
Was mich eigentlich am meisten schockiert hat:
Es gibt offensichtlich Werkstätten (Wenn ich da srichtig verstehe sogar eine Vertragswerkstatt) die selbst ihren Elektronikspezialisten nicht zu den wichtigsten Fortbildungen schicken!?
Da wird mir ein bischen Angst 🙄😕Grüße aus dem Osten
Frankdas kann ja wohl nicht wahr sein,oder?😰😰
Tja so siehts wohl aus!
Das ist schon schlimm,aber wenn wunderts mit der ganzen Elektronik heutzutage!!!
Ich muß Piet völlig recht geben!
Wer will schon mit ner Harley schnell von A nach B kommen ???Da gehen doch jegliche Menschlichen Kontakte verloren!
Ich kann mich erinnern als wir 2004 oder 2005 von Berlin nach Faak gefahren sind,ca 14 Harleys,hats sage und schreibe 17 Stunden gedauert!Mit einem Freund haben wir es schonmal in 10 geschafft,aber egal!
Bei einem ging die Batterie hoch,der anderer verwandelte unfreiwillig seine schaltraste als Wurfgeschoss usw.,usw.!Aber ich glaube das ist es doch beim Harleyfahren und das schweißt auch zusammen,denn da wird keiner im stich gelassen !!!!Auch wenn einer vor der Tour nochmal nen kompletten Ölwechsel gemacht hat und Ihm nach 70km einfällt das er vergessen hat das Primäröl wieder aufzufüllen😁 und der ADAC wird schon garnicht gerufen,das ist Ehrensache😉
So lernt mal alle möglichen netten Leute unterwegs kennen und das hat doch auch was!
Nicht das Ihr denkt ich fahre nur deshalb Harley,nein nicht doch!!!
Ich finde es auch super cool,wenn man so unterwegs ist und von Leuten hört die entweder nicht mal nen Lappen haben oder noch nie auf ner Harley gesessen sind,wie oft die doch kaputt gehen sollen!
Habe er/sie von dem Bruder des Schwagers der Nichte 3 grades gehört😁
Stimmt schon,es gibt echt Experten die Pfuschen was hin,aber haben sich dann 2 Euro für was neues was auch hält gespart,na ganz toll !!!So wie ein Freund von mir!Hat keine 7 Euro für ne Tube Loctite aber heult immer rum wenn Ihm mal wieder ne Schraube oder Mutter um die Ohren saust!!!😁
So nun könnt Ihr Euch wieder auslassen !!!
Gruß Evo-Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
is eine andere sparte,is ein revolution motor,und was sagt uns das? denk mal nach,NE 😉Zitat:
Original geschrieben von EVO-Stefan
Ja Sedge is klar,ne!!!Und das von einem der ne V-Rod fährt !! ( oder sollte ich sagen der nicht mal ne Harley fährt )
Mach ich aber nicht,sonst haben wir hier wieder ewig den stress mit dem thema !!!😁
Noch fragen Old Sedge 😉 ???
Gruß Evo-Stefan
'n Revolution ist nur: Evolution +R 😁
lmw .... ich hab die oberzicke gefunden 😁
*pokal an evo-stefan überreich* 😛
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
lmw .... ich hab die oberzicke gefunden 😁*pokal an evo-stefan überreich* 😛
juhu !!!
habe ich jetzt was gewonnen ???
jepp ... einmal den japanern zuwinken 😁
musst ja nicht alles deiner frau überlassen
Mach ich ja !!!
Aber die sind dann immer so verwundert das die sich nach mir umdrehen und dann Ihre Böcke im Strassengraben parken😁
Ausserdem Grüßen Harleyfahrer nicht,sie huldigen Ihren untergebenen ( Laut Lach ) 😁😁😛😉
Zitat:
Original geschrieben von EVO-Stefan
Mach ich ja !!!Aber die sind dann immer so verwundert das die sich nach mir umdrehen und dann Ihre Böcke im Strassengraben parken😁
Ausserdem Grüßen Harleyfahrer nicht,sie huldigen Ihren untergebenen ( Laut Lach ) 😁😁😛😉
moahhhhhhhhhh ........ dir ma ne socke in die gosch stopf 😛😁
Aja !!!
So sind sie eben !!!
Keine Argumente mehr zum Diskutieren und schon werden sie handgreiflich und brutal !!!
zitter,bibber 🙄
ja ja ... hochmut kommt bekanntlich vor dem fall
sag mal ... muss man an den harleys immer noch nach 5 km sämtliche schrauben nachziehn ?
nen freund von mir hat mal den seitenständer fast verloren 😁 ... war ne gaudi *fg
Zitat:
ja ja ... hochmut kommt bekanntlich vor dem fallsag mal ... muss man an den harleys immer noch nach 5 km sämtliche schrauben nachziehn ?
nen freund von mir hat mal den seitenständer fast verloren 😁 ... war ne gaudi *fg
Ach Hexe !!!
Kannst ja mal a bissi hochscrollen und mein Bericht lesen !!!
besonders diesen Absatz
Ich finde es auch super cool,wenn man so unterwegs ist und von Leuten hört die entweder nicht mal nen Lappen haben oder noch nie auf ner Harley gesessen sind,wie oft die doch kaputt gehen sollen!
Haben er/sie von dem Bruder des Schwagers der Nichte 3 grades gehört😁
Stimmt schon,es gibt echt Experten die Pfuschen was hin,aber haben sich dann 2 Euro für was neues was auch hält gespart,na ganz toll !!!So wie ein Freund von mir!Hat keine 7 Euro für ne Tube Loctite aber heult immer rum wenn Ihm mal wieder ne Schraube oder Mutter um die Ohren saust!!!😁
Sag doch Deinem Freund mal das es da so läden gibt wo sie "Loctite " (Schraubenkleber) haben und die haben davon sooo viel das sie es sogar schon verkaufen !!!😁
Gruß Evo-Stefan
PS : Loctite Forever
@Sedge,
abgesehen davon , daß es den EVO auch als EFI gab und von einer auffälligen Störanfälligkeit mir nichts bekannt ist, ist der geringe Kenntnisstand einiger Werkstätten , wie der Gavia schreibt ,schon frustierend .
Und Piet , nun ist nicht jeder mit handwerklichem Geschick ausgestattet und möchte dennoch Harley fahren.Die neue Bikergeneration wächst bereits mit der ECM/ECU/EFI auf .
So wie ich den Themenstarter verstanden habe , ist das bei ihm ein Mangel von Beginn an . Wenn Dir dann ein "Spezialist" eines autorisierten Dealers nicht helfen kann sondern mehr an den Verkauf denkt , ist das für die MoCo keine Werbung.
Weil man bei der aktuellen ECM/ECU auf die MoCo angewiesen ist (wenn man die € für PC,TM,SERT uvam. nicht ausgeben will/kann ), sollten wir Gavia ermuntern in Mörfelden am Ball zu bleiben .
mfg ortler
sag mal ... muss man an den harleys immer noch nach 5 km sämtliche schrauben nachziehn ?
@Hexe
für deine zufriedienheit :
JJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
@ evo-stefan
na dann sag des ma dem redthunder ... der is immer noch am schrauben 😁 ... oberzicke doooo .. lmw
ma spass beiseite, habt scho alle tolle bikes ... wie gesagt ich gieß ja meine scho kräftig .. vllt wirds auch mal ne harley *schmacht*