Denkwürdiges auf den HMT

Harley-Davidson

Extra wegen meiner Probleme mit meinem 08er Mopped (orig.Ton SB) zur HMT angereist,wurde mir vom Chefverkäufer ,mit Prokura ,auf dem Harley-Stand jemand als besonders sachverständig in Elektronikfragen benannt. Ausser dem dringenden Interesse mir eine Zusatzsteuerung zu verkaufen , ist mir von dem Gespräch , ausser einigen Tattoos , nix erinnerlich.Letztendlich kam heraus , daß aus Kostengründen Lehrgänge restriktiv gehandhabt werden und er sich das eine oder andere selbst angelesen hätte !!!!
Nachdem die "neue Harley Generation " im Gegensatz zur "alten Vergaser Generation" kaum Möglichkeiten bietet selbst Hand anzulegen , kann auch nicht auf Sachverstand sogen. Spezialisten zurückgegriffen werden.
Wenn da nicht die Möglichkeit bestände, im MT-Forum den einen oder anderen "Uli aus H" zu fragen , könnte man an den "modernen Harley "glatt verzweifeln.
mfg Gavia

Um Mißverständnissen vorzubeugen , bin ich Warmduscher nicht mit dem Mopped angereist (war 0°C).

Beste Antwort im Thema

90% der harten Vergaserfreaks können am Vergaser außer kaputtschrauben auch nix machen, da ist mir ne gute Einspritzung schon lieber.
Sind die Mechaniker bei Autos arbeitslos geworden ?
Kann mich noch gut an Vergaserautos erinnern, durch die Bank laufen die Autos seit Einführung der Einspritzung einfach besser.
Und meine Twincam Einspritzer läuft auch besser als meine Twincam Vergaser je gelaufen ist, besser als ne Evo sowieso.😉

31 weitere Antworten
31 Antworten

Tja,Twin Cam eben 😁

Ausser Spesen nix gewesen,laut lach 😁😁😁

Gruß EVO-Stefan

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Tja,Twin Cam eben 😁

Ausser Spesen nix gewesen,laut lach 😁😁😁

Gruß EVO-Stefan

twin cam is aber besser wie evolutscher 😉

Ja Sedge is klar,ne!!!

Und das von einem der ne V-Rod fährt !! ( oder sollte ich sagen der nicht mal ne Harley fährt )

Mach ich aber nicht,sonst haben wir hier wieder ewig den stress mit dem thema !!!😁

Noch fragen Old Sedge 😉 ???

Gruß Evo-Stefan

Zitat:

Ja Sedge is klar,ne!!!

Und das von einem der ne V-Rod fährt !! ( oder sollte ich sagen der nicht mal ne Harley fährt )

Mach ich aber nicht,sonst haben wir hier wieder ewig den stress mit dem thema !!!😁

Noch fragen Old Sedge 😉 ???

Gruß Evo-Stefan

is eine andere sparte,is ein revolution motor,und was sagt uns das? denk mal nach,NE 😉

Das sagt uns das Du ordentlich Frostschutz in Deinen Kühler tun mußt damit er Dir im Winter nicht platzt 😁

Na ne tolle Harley haste da😛,ne echt " geil "😉

Hi,Hi !!!

Aber dafür kannst Dir nen USB Stick an Dein Bike stecken ! Kann doch auch was 🙄

Zitat:

Das sagt uns das Du ordentlich Frostschutz in Deinen Kühler tun mußt damit er Dir im Winter nicht platzt 😁

Na ne tolle Harley haste da😛,ne echt " geil "😉

Hi,Hi !!!

Aber dafür kannst Dir nen USB Stick an Dein Bike stecken ! Kann doch auch was 🙄

ja,stimmt.und genau deshalb hab ich sie mir auch gekauft.

weil ich das alles supergeil finde!

Ja genau das meine ich ja!

Wäre ja auch voll langweilig wenn alle eine Evo hätte und auch noch selber schrauben könnten,wenn mal was sein sollte!

Dann wären die bei Harley ja schon vor jahren pleite gegangen!😁😁😁

Zitat:

Ja genau das meine ich ja!

Wäre ja auch voll langweilig wenn alle eine Evo hätte und auch noch selber schrauben könnten,wenn mal was sein sollte!

Dann wären die bei Harley ja schon vor jahren pleite gegangen!😁😁😁

kann schon sein.

vielleicht haben sie ja deshalb die rod gebaut,um für die mechaniker wieder arbeit zu beschaffen! 😉

Nee,nee Sedge da können die Mechaniker nix mehr machen!!!

Da muß dann ein IT Experte mit nem Laptop ran !!!! Grins

Zitat:

Nee,nee Sedge da können die Mechaniker nix mehr machen!!!

Da muß dann ein IT Experte mit nem Laptop ran !!!! Grins

jaja,ist so wie bei allen neuen KFZ 😉

ist eben die porsche technologie,die hat harley schon einmal gerettet!

90% der harten Vergaserfreaks können am Vergaser außer kaputtschrauben auch nix machen, da ist mir ne gute Einspritzung schon lieber.
Sind die Mechaniker bei Autos arbeitslos geworden ?
Kann mich noch gut an Vergaserautos erinnern, durch die Bank laufen die Autos seit Einführung der Einspritzung einfach besser.
Und meine Twincam Einspritzer läuft auch besser als meine Twincam Vergaser je gelaufen ist, besser als ne Evo sowieso.😉

Gut,Auto mit Einspritzung is schon ok,mit dem will ich
auch schnell von A nach B kommen,mehr nich.
Aber mit Mopped,da is noch so n altes Feeling dabei,
wenn man mal unterwegs kurz am Vergaser rumschrauben
kann.😎
Bei nem Kumpel von mir mit ner Pan artete das leider
ab und zu aus,der hat des öfteren nach dem Tanken
seinen ganzen Linkert zerlegt,damit die Karre wieder
fuhr.Das kostete ordentlich Tabak.😎
In Schweden verlor er mal einen keilförmigen Splint,
den fanden wir zum Glück auf dem Kettenschutz,bin ich kurz
in ne Werkstatt,hab ne 21er Nuß,glaub ich,besorgt,nach
ca 3 Std ging das weiter.Ich finde,beim Moppedfahren
hat das was!😎

So long PIET

Moin Mädels,

ich bin begeistert 😁
Die Unfähigkeit eines Technikers (dank an den TS für die Warnung vor dem Mann) löst wieder mal den Schlagabtausch Philosophen aus.
Weiter machen Mädels freue mich auf das Ergebnis.

Zur Ehrenrettung der HD Techniker Gilde (auch die freien einbegriffen):
Bei unserem freundlichen in der Werkstatt gibt es tatsächlich einen der einen EVO (Vergaser) ordentlich zum laufen bekommt UND am gleichen Tag auch noch eine frisch umgebaute 2008 TC. Ich bin mir sicher von diesen Multitalentierten Technikern gibt es mehrererere auf dieser Welt.

Aber bitte macht nu weiter. Ich wollte euch nicht unterbrechen 😉

Grüße
Frank

Zitat:

Original geschrieben von franksanderdo

Moin Mädels,

ich bin begeistert 😁
Die Unfähigkeit eines Technikers (dank an den TS für die Warnung vor dem Mann) löst wieder mal den Schlagabtausch Philosophen aus.
Weiter machen Mädels freue mich auf das Ergebnis.

Zur Ehrenrettung der HD Techniker Gilde (auch die freien einbegriffen):
Bei unserem freundlichen in der Werkstatt gibt es tatsächlich einen der einen EVO (Vergaser) ordentlich zum laufen bekommt UND am gleichen Tag auch noch eine frisch umgebaute 2008 TC. Ich bin mir sicher von diesen Multitalentierten Technikern gibt es mehrererere auf dieser Welt.

Aber bitte macht nu weiter. Ich wollte euch nicht unterbrechen 😉

Grüße
Frank

naja,ich denke der "evo stefferl" wollte damit wohl eher sagen das man an einem evo noch selber schrauben kann.

das geht bei dem einspritzer ohne die richtige elektronische ausstattung wohl eher nicht mehr.

das so etwas in einer harley werkstatt möglich ist,ist wohl keine frage.

Deine Antwort