Den Wagen reinigen
Also ich habe wie in einem anderen Thema seit einer Woche meinen Golf 6. Mit der Reinigung habe ich mich noch nie so beschäftigt (FAQ bereits gelesen, war sehr hilfreich) Ich war heute in einer Waschstraße und habe ihn innen und außen Waschen lassen für ganze 20 Euro.
Die Wäsche außen war recht okay, leider wurde an mehreren Stellen nicht komplett abgetrocknet (Erst zu Hause bemerkt) Und ich hatte dann Wasserflecken, die natürlich unschön sind.
Frage zur Außenwäsche: Womit könnte ich dann direkt danach nach der Wäsche diese Wasserflecken abtrocknen (Ohne das es schlecht für den Lack ist)
Meine zweite Frage, es war ja schon recht teuer, was müsste ich alles kaufen, um mein Auto selbst vernünftig waschen zu können?
Wie weiter oben schon gesagt wurde mein Auto auch von Innen gereinigt und es war dreckiger als vorher. An den Armaturen, an den Tachogläsern, beim Navi.. überall Wasserflecken, eine echte Schweinerei. Innen möchte ich den Wagen ab jetzt selbst reinigen. Ich möchte die Armaturen gereinigt haben, das Lenkrad, das Navi, die Tachogläser und den Bordcomputer. Ich weiß leider nicht, was genau ich alles dafür bräuchte und woher. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?
15 Antworten
Es gibt viele Mütter in dem Segment und alle haben schöne Töchter... man muss nur den richtigen Mann finden 😉
Bei den Tüchern ist es mMn eine reine Preisfrage, wobei mir das WoG Moby Dick als Trockentuch besser gefällt, als das Orange Babies oder Lupus 530XL.
Auch bei den Mitteln ist es so, dass jeder einen anderen Geschmack hat. Ich persönlich habe mit Meguiars angefangen und war zufrieden, über die Monate habe ich andere Sachen getestet und nutze von Meg. nur noch die Ultimate Compound. Soll nicht heißen, dass die anderen Sachen schlecht sind, ich habe halt nur für mich herausgefunden, dass mir andere Mittel besser liegen.
Aus dem Grund heißt es hier auch Einkaufsempfehlung, mancher TE wird viele Produkte irgendwann ersetzen und aussortieren, manche einer wird bis zur Rente die ihm hier empfohlenen Sachen nutzen 😉