ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Den Wagen reinigen

Den Wagen reinigen

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 15:10

Also ich habe wie in einem anderen Thema seit einer Woche meinen Golf 6. Mit der Reinigung habe ich mich noch nie so beschäftigt (FAQ bereits gelesen, war sehr hilfreich) Ich war heute in einer Waschstraße und habe ihn innen und außen Waschen lassen für ganze 20 Euro.

Die Wäsche außen war recht okay, leider wurde an mehreren Stellen nicht komplett abgetrocknet (Erst zu Hause bemerkt) Und ich hatte dann Wasserflecken, die natürlich unschön sind.

Frage zur Außenwäsche: Womit könnte ich dann direkt danach nach der Wäsche diese Wasserflecken abtrocknen (Ohne das es schlecht für den Lack ist)

Meine zweite Frage, es war ja schon recht teuer, was müsste ich alles kaufen, um mein Auto selbst vernünftig waschen zu können?

Wie weiter oben schon gesagt wurde mein Auto auch von Innen gereinigt und es war dreckiger als vorher. An den Armaturen, an den Tachogläsern, beim Navi.. überall Wasserflecken, eine echte Schweinerei. Innen möchte ich den Wagen ab jetzt selbst reinigen. Ich möchte die Armaturen gereinigt haben, das Lenkrad, das Navi, die Tachogläser und den Bordcomputer. Ich weiß leider nicht, was genau ich alles dafür bräuchte und woher. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

Wasserflecken bekommst du am besten weg, wenn du nach der Waschstrasse ein Trockentuch verwendest. Hier gibt es einige Anbieter. Zum Innenraum benötigst du Mikrofaser Tücher auch hier viel drüber geschrieben. Und als Produkt habe ich das Surf City Garage Dash Away. Ein Glasmittel für die Scheiben mit dem entsprechenden Glastuch.

Alles kein Hexenwerk und nur Mut...

Vielleicht, kannst du dann ja auch noch auf die Handwäsche mit zwei Eimer Umstellen. Dann wird es auf jeden Fall etwas.

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 17:06

Danke für die Infos. Kannst du mir vielleicht Links von Online-Shops zu allen Produkten schicken, damit ich weiß, dass das genau die richtigen Produkte sind?

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 17:23

Beim Glasreiniger ist das derselbe link, wie beim Glastuch.

Was sollte ich denn für das Navi verwenden? Und für den Bordcomputer?

Also ich kann wiederum nur von mir sprechen. Ich benutze den Dash Away für den gesammten Innenraum. Außer selbstverstädlich die Scheiben.

Nochmals ich kann hier nur von mir sprechen und es gibt genug Leute hier die andere Mittel und andere Tücher und auch andere Anbieter Nutzen.

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 17:54

Okay danke erstmal.

Dann frage ich mal weiter: Was habt ihr noch für andere Produkte zu empfehlen? Eventuell auch welche, die besonders für das Navi oder den Bordcomputer geeignet sind?

Und vielleicht noch ein gutes Trocknungstuch, welches leider nicht ausverkauft ist.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von MagroniX

Okay danke erstmal.

Dann frage ich mal weiter: Was habt ihr noch für andere Produkte zu empfehlen? Eventuell auch welche, die besonders für das Navi oder den Bordcomputer geeignet sind?

Und vielleicht noch ein gutes Trocknungstuch, welches leider nicht ausverkauft ist.

Danke!

Hallo,

ich habe nicht drauf geachtet, welche Teile zur Zeit auf Lager sind. Ich habe dir geschrieben, was man Nutzen kann.

http://www.google.de/search?...

Glaube auch nicht, dass es für jeden die Musterlösung gibt. Der eine oder andere verwendet andere Artikel. Weil er damit besser zurecht kommt oder weil andere Mittel besser sind.

Schaue dich doch nochmal ein bissle hier im Fahrzeugpflegeforum um. Du findest eine Menge an Infos, Tipps usw. ...

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 18:05

Okay Danke! Da ist ja auch schon das Tuch.

Jetzt bräuchte ich nur noch Sachen für das Navi und für die Tachoblenden und für das http://data.motor-talk.de/data/galleries/47559/5212368/tacho-47699.jpg zwischen den Tachos

am 4. Mai 2013 um 18:19

Für die Displays und Tacho am besten nur einen Spritzer Wasser aufs Mikrofasertuch. Für alles andere kannst du das Dash Away nehmen.

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 18:25

Danke!

Und lies dich vielleicht nochmal durch die FAQ. Dort findet man nämlich gleich eine ganze Reihe empfehlenswerter Online-Shops sowie Einkaufsvorschläge für die Außen-Pflege.

Zitat:

Original geschrieben von MagroniX

Eventuell auch welche, die besonders für das Navi oder den Bordcomputer geeignet sind?

Und vielleicht noch ein gutes Trocknungstuch, welches leider nicht ausverkauft ist.

Für Navi und sonstige Displays, auch im Haus, nutze ich den Interflon Foam Cleaner. In dem Shop schon ziemlich "günstig", regulär kostet er 23€ oder so. Ist aber absolut sicher auf Displays und Co., ich mache Laptop und Fernseher schon seit Jahren damit sauber.

Zum Trockentuch vielleicht mal unter www.wizardofgloss.de nachschauen. Die haben günstige Tücher und ab 40€ Warenwert hast du keine doppelten Versandkosten. Musst du selbst mal durchrechnen, was du genau brauchst und ob du bei WoG oder Lupus günstiger kommst.

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von MagroniX

Eventuell auch welche, die besonders für das Navi oder den Bordcomputer geeignet sind?

Und vielleicht noch ein gutes Trocknungstuch, welches leider nicht ausverkauft ist.

Für Navi und sonstige Displays, auch im Haus, nutze ich den Interflon Foam Cleaner. In dem Shop schon ziemlich "günstig", regulär kostet er 23€ oder so. Ist aber absolut sicher auf Displays und Co., ich mache Laptop und Fernseher schon seit Jahren damit sauber.

Zum Trockentuch vielleicht mal unter www.wizardofgloss.de nachschauen. Die haben günstige Tücher und ab 40€ Warenwert hast du keine doppelten Versandkosten. Musst du selbst mal durchrechnen, was du genau brauchst und ob du bei WoG oder Lupus günstiger kommst.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von MagroniX

Eventuell auch welche, die besonders für das Navi oder den Bordcomputer geeignet sind?

Und vielleicht noch ein gutes Trocknungstuch, welches leider nicht ausverkauft ist.

Für Navi und sonstige Displays, auch im Haus, nutze ich den Interflon Foam Cleaner. In dem Shop schon ziemlich "günstig", regulär kostet er 23€ oder so. Ist aber absolut sicher auf Displays und Co., ich mache Laptop und Fernseher schon seit Jahren damit sauber.

Zum Trockentuch vielleicht mal unter www.wizardofgloss.de nachschauen. Die haben günstige Tücher und ab 40€ Warenwert hast du keine doppelten Versandkosten. Musst du selbst mal durchrechnen, was du genau brauchst und ob du bei WoG oder Lupus günstiger kommst.

Nur zur Info:

Ich wollte keien Neue Grundsatzdiskusion lostreten. WoG Tücher habe ich nun auch. Und diese sind gleichwertig wie andere. Habe ja auch oben extra geschrieben, dass es meine Grundausstattung für Innen ist. Auch der Glasreiniger. Den habe ich seit zwei Wochen, und bin damit vollkommen zufrieden. Vorher hatte ich den von Meg.. Der war auch nicht schlecht aber halt Preislich anders angesiedelt. Andere hier nutzen auch einen anderen Innenraumreiniger. Es gibt so schätze ich nun die lage ein nicht für jeden das Perfekte.

Man muss seine Produkte probieren, wie diese jedem einzelnen liegen und man damit seinen Wagen sauber bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen