Den VR6 Kaufen oder nicht!?Bitte um Hilfe

VW Vento 1H

Hi
Habe eine schwere entscheidung habe mir den VR6 angeschaut und ich weiß echt nicht ob der für 3000€ habe ich runtergehandelt in ordnung ist was meint ihr? Schweller wurde schon mal geschweißt!Ansonsten rost nur ganz unten rechts am Kotflügel!Von innen echt Top geflegt Note 2 plus!Muss ihm heute abend sagen ob ich den nehme oder nicht!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

44 Antworten

Bist du dir eigentlich sicher ob die Km Angabe überhaupt stimmt?Also ich bin da mittlerweile ziemlich skeptisch geworden was sowas angeht!Da sind die Autos bald 20 Jahre alt haben meistens über 6 Vorbesitzer und sollen dann oft erst 120.000Km usw. drauf haben!

Was die Steuerkette angeht würde ich niemals ne aussage anhand über Km machen ob sie gewechselt werden muß oder nich!Mein Ex VR6 hat auch schon nach 140.000km auf einmal gerasselt ohne ende mit 130.000 hab ich ihn verkauft und dann nach einem Rechtsstreit über 1,5 Jahre den Wagen wieder ans Autohaus zurückgeklagt ......Wenn ich einen kaufen würde dann sofort selber machen oder machen lassen......dann aber für nen günstigeren kurs in der anschaffung nen VR6 besorgen....

Finde das viel zu teuer.......

Naja stimmt schon 3000€ sind schon heftig aber irgendwie hatte ich kein gutes gefühl gehabt bei den Wagen und hab ihn abgesagt. Also vielen dank Leute!
mfg Patrick

also ich finde den Preis voll okay, die meisten hier würden ihren Vr6 auch nicht unter 3000 weggeben, das zweite Angebot was hier gepostet wurde is noch nicht mal ein Original (oder schätze ich das falsch ein?)
Das ein Vr6 nicht billig ist weiß man vorher, und das man regelmäßig Geld rein steckt.
Ich hätte ihn damals für das Geld sofort genommen. (oder in der heutigen Situation)

ansonsten fahr mit ihm zu deiner Werkstatt des Vertrauens, wenn er sich weigert dann würde ich es nicht machen.
Und die sollen das einschätzen, nicht nach DAT dann ist er nicht mehr als 1000 € wert... aber darum geht es nicht direkt.

Wenn er nachweislich erst 2 Vorbesitzer und wirklich erst die Km drauf hätte und noch mit einem Check einverstanden wäre würde ich auch sagen ja aber ich wette darauf das keine von den 3 Sachen zutreffend ist!🙂

Wobei da noch der Faktor dazu kommen würde das ich ihn selber noch nicht mal gesehen habe und 80 % der Wagen im Netz viel schlimmer dastehen wie es das Foto und die beschreibung vermuten läßt.......

Ähnliche Themen

Hallo,

also für ein Baujahr Ende 1992 finde ich den Preis ganz schön happig !
Ich würde sagen eine Preisspanne zwischen 2700.- - 3000.- € wäre ok.
Alles darüber ist überbezahlt.

der TE hat dem verkäufer mittlerweile abgesagt, für die die den eintrag übersehen haben.

in meinen augen die beste entscheidung.

@TE: vllt meldet sich der verkäufer innerhalb der nächsten 5 tage noch mal bei dir, dann kannst du ihm ja sagen für 2500 nimmst ihn.

wenn er ihm absagt heißt es nicht gleich das der Wagen auch weg ist... 🙄

Hi
Also irgendwie ich weis nicht wirklich warum habe ich ein komisches gefühl!Weil erstens das Scheckheft geht nur bis 94000km da sagte er das er das noch nachtragen lassen muss. Zweitens die Bremsenverschleißanzeige leuchtete kontinuirlich auf obwohl Bremsen wirklich top waren,dazu sagte er da ist bestimmt nur das Kabel defekt.Naja kann sein!Drittens Schiebedach defekt geht nur noch zum Kippen (Gusseisen gebrochen)!Viertens Wasser hinten rechts im Kofferraum (denke das ist die Dichtung von der Rückleuchte).Fünftens macht irgendetwas komische Geräusche im Motorraum aber kein Rasseln ich konnte es wirklich nicht orten woher das kommt.Sechstens beim anfahren auf Schnee drehen die Reifen durch und dabei Rattert es im Innenraum, so wie ungefähr wenn man voll in die Eisen geht und das ABS angeht halt so ein Rattern.Vielleicht die Differenzial sperre?Achso und angeblich hat der VR6 eine KLR aber ganz ehrlich ich habe keine gesehen aber man hat gesehen das da mal eine drinne war wegen den verbindungsstücken zwischen den Wasserschläuchen!Naja es ist auf jeden fall Euro 2 Eingetragen im Schein!!Was meint ihr!Sorry das ich das noch nicht eher geschrieben habe!Ich hatte den Verkäufer am Sonntag abgesagt weil er mindestens 3200€ haben wollte, da rief er mich gestern nachmittag an das ich den dann doch für 3000€ haben könnte.Schon komisch oder?
mfg Patrick

Zitat:

Original geschrieben von meister 87

Hi
Also irgendwie ich weis nicht wirklich warum habe ich ein komisches gefühl!Weil erstens das Scheckheft geht nur bis 94000km da sagte er das er das noch nachtragen lassen muss. Zweitens die Bremsenverschleißanzeige leuchtete kontinuirlich auf obwohl Bremsen wirklich top waren,dazu sagte er da ist bestimmt nur das Kabel defekt.Naja kann sein!Drittens Schiebedach defekt geht nur noch zum Kippen (Gusseisen gebrochen)!Viertens Wasser hinten rechts im Kofferraum (denke das ist die Dichtung von der Rückleuchte).Fünftens macht irgendetwas komische Geräusche im Motorraum aber kein Rasseln ich konnte es wirklich nicht orten woher das kommt.Sechstens beim anfahren auf Schnee drehen die Reifen durch und dabei Rattert es im Innenraum, so wie ungefähr wenn man voll in die Eisen geht und das ABS angeht halt so ein Rattern.Vielleicht die Differenzial sperre?Achso und angeblich hat der VR6 eine KLR aber ganz ehrlich ich habe keine gesehen aber man hat gesehen das da mal eine drinne war wegen den verbindungsstücken zwischen den Wasserschläuchen!Naja es ist auf jeden fall Euro 2 Eingetragen im Schein!!Was meint ihr!Sorry das ich das noch nicht eher geschrieben habe!Ich hatte den Verkäufer am Sonntag abgesagt weil er mindestens 3200€ haben wollte, da rief er mich gestern nachmittag an das ich den dann doch für 3000€ haben könnte.Schon komisch oder?
mfg Patrick

genau diese macken hatte mein vr6, als ich ihn vor 5 jahren gekauft habe.

war bei 91.000km. hab ihn für 1200€ damals bekommen: macken waren, schiebedach kaputt ( schiene), wasser im kofferraum, besonders nach waschstraße ( frührung war raus) schweller und zierleisten haben gefehlt.

bei 110.000km wurde kette gewechselt incl. allen dichtungen, getriebe ( syncroringe wurden getauscht).

wenn ich so lese was der typ will, kann ich locker 3000€ für meinen verlangen, hat gerade 125tkm, bis auf leder und tempo vollausstattung.
wollte den schon fast für 1200€ verscherbeln, hätte nicht gedacht das die vr6's noch so viel wert sind.

ps: zum klr, meiner hatte mit dem teil seine probleme. hatte ihn eingebaut, aber blind gelegt (kleine metallkugel in den schlauch)

Ich habe lange hin und her überlegt aber mehr wie 2500€ ist der mir nicht wert!

Zitat:

Original geschrieben von meister 87

Ich habe lange hin und her überlegt aber mehr wie 2500€ ist der mir nicht wert!

richtige und vernünftige Entscheidung entweder der Verkäufer spielt mit oder du suchst weiter

Sechstens beim anfahren auf Schnee drehen die Reifen durch und dabei Rattert es im Innenraum, so wie ungefähr wenn man voll in die Eisen geht und das ABS angeht halt so ein Rattern.

Wird das EDS sein.

gruß

Also ich bin absolut der Meinung das für 3000 Euro das Auto in einem sozusagen perfektem Zustand sein muß und nich hier und da so Kleinigkeiten sein dürfen(wenn man von kleinigkeiten ausgehen darf).......Das spricht doch schon wieder dafür das der Vorbesitzer entweder keine Ahnung,keine Lust hatte oder sich nich drum kümmern wollte weil er entweder das Auto eh nicht lange fahren wollte oder selber lieber wieder schnell weg packen will weil er kein bock mehr drauf hat!

Ich meine es ist immer schwer sich aus der ferne ein genaues Urteil machen zu können.....Ich habe mir vor dem GTi den ich jetzt geholt habe 10 Autos angeguckt und alle sahen sie laut Beschreibung und Fotos viel viel besser aus als sie es am Ende waren......

Ich sag aus eigener Erfahrung,wenn schon am Anfang der Wagen so viel Macken hat und man sich unsicher ist.......Finger weg....nich bei so einem Preis.......

Hey,

wo wir hier schon bei Thema sind...

Ich möchte meinen VR6 verkaufen.

Schaut doch mal auf www.vr6-highline.de rein und sagt mir mal was ich da so aufrufen kann.

Hab mir 4000 als VB vorgestellt.

MfG
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Silvercircle04

Sechstens beim anfahren auf Schnee drehen die Reifen durch und dabei Rattert es im Innenraum, so wie ungefähr wenn man voll in die Eisen geht und das ABS angeht halt so ein Rattern.

Wird das EDS sein.

gruß

jo ist eds, allerdings der größte mist den vw verbaut hat !!! belastet nur getriebe unnötig.

ich finde den vr prima im winter zu fahren, da er den größten teil seines gewichts auch auf der antriebsachse hat.

kann man eds deaktivieren? mit odb2 hab ich nichts gefunden.

Deine Antwort