Den Vordermann am Stoppschild anhupen

An einem Stoppschild bleibe ich prinzipiell komplett stehen und vergewissere mich vor dem Weiterfahren, dass ich dabei niemanden gefährde oder diesem den Vorrang nehme.

Diejenigen Hintermänner/frauen, die glauben sie müssen hupen nur weil ich mich erdreiste an einem Stoppschild tatsächlich stehen zu bleiben, bitte ich hiermit zur Kenntnis zu nehmen:

IHR KÖNNT HUPEN SOVIEL IHR WOLLT, ICH WERDE AUCH WEITERHIN AN EINEM STOPPSCHILD STEHEN BLEIBEN!

Das Hupen kann mich allenfalls dazu animieren, noch sorgfältiger als sonst auf den Querverkehr zu achten und dafür deutlich mehr Zeit für zusätzliche Kontrollblicke zu spendieren. 😉

Beste Antwort im Thema

An einem Stoppschild bleibe ich prinzipiell komplett stehen und vergewissere mich vor dem Weiterfahren, dass ich dabei niemanden gefährde oder diesem den Vorrang nehme.

Diejenigen Hintermänner/frauen, die glauben sie müssen hupen nur weil ich mich erdreiste an einem Stoppschild tatsächlich stehen zu bleiben, bitte ich hiermit zur Kenntnis zu nehmen:

IHR KÖNNT HUPEN SOVIEL IHR WOLLT, ICH WERDE AUCH WEITERHIN AN EINEM STOPPSCHILD STEHEN BLEIBEN!

Das Hupen kann mich allenfalls dazu animieren, noch sorgfältiger als sonst auf den Querverkehr zu achten und dafür deutlich mehr Zeit für zusätzliche Kontrollblicke zu spendieren. 😉

82 weitere Antworten
82 Antworten

wurde auch schon paar mal angehupt.an nem stopschild oder mal bei grün an der ampel.geträumt halt;-)
mach einfach den rückwärtsgang rein und beobachte die augen deines hintermannes.gg
nicht immer alles so ernst sehen;-)
hupen bringt keinen um

armes deutschland, dass man dafür noch einen thread aufmachen muss....

zeig mir deine probleme und ich zeige dir wie klein deine welt ist

RECHT HAT ER

Na ja, passiert mir auch ab und zu das der Hintermann durch Hupen mir mitteilt, man könne doch locker dem anderen noch vorne rein schneiden, der hat ja auch bremsen.
Ganz toll ist das immer beim Einbiegen in mehrsuprige Vorangstrassen mit Kolonnenverkehr auf dem mittleren Fahrstreifen. Klar kann man da rechts auf die äußerste Spur einbiegen, aber weiss man ob nicht jemand aus der Mittelspur auf die Idee kommt und noch schnell recht rüber zieht. Ist mir jedenfalls schon mehrfach passiert und ich war jedes mal froh nicht eingebogen zu sein.
Und da gibt es sie, die ungeduldigen Hintermänner díe zwar vom Querverkehr nicht viel sehen können, aber gefühlsmäßig der Meinung sind, man könne da doch mal fahren - also wird eben mal gehupt.

Zitat:

Original geschrieben von micha457

armes deutschland, dass man dafür noch einen thread aufmachen muss....

zeig mir deine probleme und ich zeige dir wie klein deine welt ist

RECHT HAT ER

Na ja, wird man ihn in Zukunft wohl um Erlaubnis fragen müssen, bevor man einen Thread aufmacht. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

Na ja, passiert mir auch ab und zu das der Hintermann durch Hupen mir mitteilt, man könne doch locker dem anderen noch vorne rein schneiden, der hat ja auch bremsen.
Ganz toll ist das immer beim Einbiegen in mehrsuprige Vorangstrassen mit Kolonnenverkehr auf dem mittleren Fahrstreifen. Klar kann man da rechts auf die äußerste Spur einbiegen, aber weiss man ob nicht jemand aus der Mittelspur auf die Idee kommt und noch schnell recht rüber zieht. Ist mir jedenfalls schon mehrfach passiert und ich war jedes mal froh nicht eingebogen zu sein.
Und da gibt es sie, die ungeduldigen Hintermänner díe zwar vom Querverkehr nicht viel sehen können, aber gefühlsmäßig der Meinung sind, man könne da doch mal fahren - also wird eben mal gehupt.

dann ist bus und bahn eventuell die bessere wahl für dich;-)

kleiner scherz.

Zitat:

Zitat:

dann ist bus und bahn eventuell die bessere wahl für dich;-)
kleiner scherz.

Danke, bist ja ein ganz schlauer mit Deinem Rückwärtsgang - auch kleiner Scherz.

wenn ich mich den ganzen tag über solch schwachsinn im strassenverkehr aufregen sollte,na dann gute nacht.du bist sicher auch nicht fehlerfrei.oder?????
lass die leute hupen oder brüllen am schild!dreh das radio lauter und gut.wo ist eigentlich das problem???gg zzzzzzz

...immer schön unsachlich bleiben,junger freund:-)

Zitat:

wenn ich mich den ganzen tag über solch schwachsinn im strassenverkehr aufregen sollte,na dann gute nacht.du bist sicher auch nicht fehlerfrei.oder?????
lass die leute hupen oder brüllen am schild!dreh das radio lauter und gut.wo ist eigentlich das problem???gg zzzzzzz

...immer schön unsachlich bleiben,junger freund:-)

Ich reg mich ja nicht auf und ganz sachlich, das Gehupe provoziert mich jedenfalls nicht dazu den Rückwärtsgang einzulegen. 😁

;-) hab eben den automatikhebel versehentlich in die falsche stellung gebracht.so das die rückfahrlichter geblitzt haben.kann durchaus passieren.gg

jo, sowas kann schon mal passieren 😁

wenn micha457 mit dem monster hinter mir hupen würde, würde ich sogar freiwillig in den dicht fließenden verkehr einfahren...schlimmer kann der schaden dann auch nicht mehr sein...😁

ich hup ja fast nie;-)

Zitat:

Ja ja, schon klar. Oberlehrer gibt es an jeder Ecke

der, der hupt oder der, der dann extra noch etwas langsamer macht? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Ja ja, schon klar. Oberlehrer gibt es an jeder Ecke
der, der hupt oder der, der dann extra noch etwas langsamer macht? 😉

in meinen Augen beide, fragt sich nur wer mit dem Unsinn beginnt.

Zitat:

in meinen Augen beide, fragt sich nur wer mit dem Unsinn beginnt.

in meinen augen irrelevant, beide haben offensichtlich zuviel langeweile.

wobei es auch durchaus so spezis gibt, wo man selbst hinter ihnen stehend und wartend 20 lücken sieht bevor sie fahren. aber hupen wäre mir selbst da zu blöde, das tue ich wirklich nur wenn jemand einfach zu blöd ist mal geradeaus auf die ampel zu gucken 😉

Deine Antwort