Den Vordermann am Stoppschild anhupen
An einem Stoppschild bleibe ich prinzipiell komplett stehen und vergewissere mich vor dem Weiterfahren, dass ich dabei niemanden gefährde oder diesem den Vorrang nehme.
Diejenigen Hintermänner/frauen, die glauben sie müssen hupen nur weil ich mich erdreiste an einem Stoppschild tatsächlich stehen zu bleiben, bitte ich hiermit zur Kenntnis zu nehmen:
IHR KÖNNT HUPEN SOVIEL IHR WOLLT, ICH WERDE AUCH WEITERHIN AN EINEM STOPPSCHILD STEHEN BLEIBEN!
Das Hupen kann mich allenfalls dazu animieren, noch sorgfältiger als sonst auf den Querverkehr zu achten und dafür deutlich mehr Zeit für zusätzliche Kontrollblicke zu spendieren. 😉
Beste Antwort im Thema
An einem Stoppschild bleibe ich prinzipiell komplett stehen und vergewissere mich vor dem Weiterfahren, dass ich dabei niemanden gefährde oder diesem den Vorrang nehme.
Diejenigen Hintermänner/frauen, die glauben sie müssen hupen nur weil ich mich erdreiste an einem Stoppschild tatsächlich stehen zu bleiben, bitte ich hiermit zur Kenntnis zu nehmen:
IHR KÖNNT HUPEN SOVIEL IHR WOLLT, ICH WERDE AUCH WEITERHIN AN EINEM STOPPSCHILD STEHEN BLEIBEN!
Das Hupen kann mich allenfalls dazu animieren, noch sorgfältiger als sonst auf den Querverkehr zu achten und dafür deutlich mehr Zeit für zusätzliche Kontrollblicke zu spendieren. 😉
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joschi67
Weiß man wie lange du am Stopschild gestanden hast bis der Hintermann gehupt hat? 0,3 Sek. oder doch 2 Minuten?
😁 Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt.Bei einigen könnte man ja den eindruck gewinnen sie warten auf ein Auto dem sie dann die Vorfahrt nehmen können.
Zitat:
Original geschrieben von KlareAnsage
Diejenigen die ernsthaft behaupten Sie wurden an einem Stoppschild noch nie angehupt leben entweder in einer Gegend mit wenig Stoppschildern oder halten dort nicht immer vollständig an.
Oder sie halten nur so lange wie es unbedingt nötig ist um die Lage zu überblicken.
Wurde übrigens noch nie angehupt obwohl ich meistens zum Stillstand komme,nur brauche ich dann auch keine Minute um zu sehen ob ich fahren darf oder nicht.
Angehupt habe ich aber auch schon einen,allerdings dürfte das auch berechtigt sein wenn der Vordermann nach einer Minute noch nicht losfährt obwohl in dieser Zeit nicht ein Fahrzeug kam.
😁 Warst das du?
Zitat:
Original geschrieben von razor23
Wenn jemand in der 30er-Zone echte 29 km/h fährt, ist er ein unsicherer Fahrer und/oder nimmt seine Umwelt nicht mehr richtig wahr? 😕
Nein ich hab gesagt es KANN sein dass derjenige ein o.g. Fahrer ist. Ich mache leider zu oft die Erfahrung dass wenn man in 30er Zonen nicht 50 fährt, man gnadenlos bedrängt wird. Ich hingegen haben nix gegen Leute die 29 oder 30 fahren in 30er Zonen. Da es hier ja darum geht korrektes Verhalten (in dem Fall anhalten am Stopp Schild) zu bemängeln (in dem Fall durch hupen) habe ich dieses Beispiel mit der 30er Zone aufgeführt.
Pffff, halte nie an SToppschildern. Brack da immer hupend drüber. Wird schon keiner eine Beule in seinem Auto haben wollen.
Kann es sein, dass die ganze Diskussion unnötig ist?
Sonst mach ich auch noch ein paar Threads auf wo mich jemand angehupt hat oder böse geschaut hat.
Ähnliche Themen
😁 ich mach dann mal einen neuen auf:
Gestern war ich unterwegs, da fährt doch so ein Golf vor mir her mit 45 statt möglicher 50... keine überholmöglichkeit für einen kilometer... dann fährt er an der roten ampel auf die geradeaus-spur und ich kann mit ner schön arroganten bremsung rechts neben ihm halten und wie blöd rüberschauen...
hat er gehupt??? ne, dass hat er sich bei mir dann doch nicht getraut...
Wenn ich mal angehupt werde oder mir ein Verkehrsteilnehmer auf andere Art seine Missbilligung kund tut 😉 , weiß ich entweder sofort wofür (ohne dass der andere damit zwingend recht hat) oder ich denke darüber nach.
Sollte ich mehrfach in gleichen Verkehrssituationen angehupt werden, würde ich den Grund zuerst in meinem Verhalten suchen.
Und nein, ich halte nicht an allen Stoppschildern. Wenn ich die Stelle gut kenne und übersehen kann, dass keiner kommt, fahre ich auch so. Allerdings sei dazu angemerkt, dass fast alle Stoppschilder ohnehin dort stehen, wo man wegen der üblicher Werkehrslage eigentlich immer anhalten muss.
Außerdem kenne ich ein paar Stoppschilder, da sieht man von der Haltelinie aus nichts. Warum soll man da anhalten?
Jemanden anzuhupen halte ich trotzdem für schlechten Stil. Ich weiß ja nicht, ob der die Ecke genauso gut kennt wie ich. Letztlich ist jeder selbst für sein sicheres Fortkommen im Straßenverkehr verantwortlich, da muss man es anderen nicht schwerer als nötig machen.
Zitat:
Außerdem kenne ich ein paar Stoppschilder, da sieht man von der Haltelinie aus nichts. Warum soll man da anhalten?
Weil Du sonst eine Verkehrs-OWi begehst.
Komisch, ne?
Zitat:
Original geschrieben von FighterOne
Das.... ist auch der einzige Grund... mit gesundem Menschenverstand hat das nicht zu tun!
Der gesunde Menschenverstand sorgt in diesem Fall für schnelleren Verkehrfluss, schont die Kupplung und vermindert den Verbrauch - falls man die Stelle kennt.
Gesunder Menschenverstand beim Straßenbauamt sorgt dafür, dass die Haltelinie an der Sichtlinie ist. Das ist bis auf wenige Ausnahmen eigentlich immer machbar.
Zitat:
Weil Du sonst eine Verkehrs-OWi begehst.
Also solange es weiter nichts ist......😮
ICH ziehe dafür nicht aus Einfahrten raus, nötige den Vorfahrtsberechtigten zum bremsen und fahre DANACH noch langsamer als es der Vorfahrtsberechtigte getan hätte.
.....warum man sich da nun so reinsteigern muss.so hat eben jeder sein säckchen zu tragen.gibt schlimmeres als an nem schild angehupt zu werden
Zitat:
Original geschrieben von micha457
.....warum man sich da nun so reinsteigern muss.so hat eben jeder sein säckchen zu tragen.gibt schlimmeres als an nem schild angehupt zu werden
sehe ich anders. Klar gibt es schlimmeres als angehupt zu werden, aber leider wird die Hupe hierzulande fast nur noch dazu benutzt andere oberlehrerhaft zu belehren oder diese - sagen wir mal - mit der Stimme des Autos zu beschimpfen. Und das nächste ist dann die Videokamera, die rausgekramt wird....
Muss das tatsächlich sein? Armes Deutschland.
Zitat:
Original geschrieben von juhuuh
armes deutschland, dass man dafür noch einen thread aufmachen muss....
zeig mir deine probleme und ich zeige dir wie klein deine welt ist 😉
(nicht boshaft gemeint!)
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
zeig mir deine probleme und ich zeige dir wie klein deine welt ist 😉
Ja ja, schon klar. Oberlehrer gibt es an jeder Ecke 😁
(nicht böse gemeint)
Zitat:
Original geschrieben von juhuuh
Klar, anhupen an einem Stopp-Schild ist nicht wirklich die feine englische Art...aber mal ganz ehrlich, hat das ausser dem TE schon jemals einer vermehrt im Straßenverkehr beobachtet?!
Ich jedenfalls nicht...egal wie ich am straßenverkehr teilnehme; weder als Fußgänger, als Radfahrer noch als Autofahrer (und hier sowohl weder als Anhaltender noch als sich dahinter befindlicher) habe ich jemals bemerkt, dass einer an so einer Stelle angehupt wird.
Dies lässt mich zu 2 Theorien kommen:
a) Dem TE ist es 1x passiert und er fühlt sich dadurch bereits so dermaßen in seiner würde verletzt, dass er hier einen Thread aufmachen muss...(Koleriker?! haben einige Menschen keine anderen sorgen?)
oder
b) dem TE passiert es öfters...dann aber würde ich mich dringlichst fragen, ob nicht ich selber die Ursache bin.
😉