Den Oberlehrern keine Chance

Immer wieder geistert ER durch manche Beiträge hier im MT: Der OBERLEHRER.
Wie sieht er eigentlich aus? Wie alt ist er im Durchschnitt? Welche Automarke fährt er bevorzugt? Auf welche Weise "oberlehrert" er denn so? Hatte er einen Grund für sein Tun?
Es ist doch davon auszugehen, dass der Reaktion des OL eine Aktion eines anderen VT vorausging! Grundlos wird m. E. kein OL aktiv und auffällig bei der Geschichte ist auch, dass so einige hier im Forum besonders heftig und häufig über OL berichten - und das gibt mir zu denken.
Im Leben außerhalb des Autofahrerdaseins zeigt man doch auch dem Mitmenschen seine Grenzen auf, wenn das notwendig sein sollte. Warum darf das der OBERLEHRER nicht? Weil jedermann davon ausgeht, so perfekt zu sein, dass des OL Handlung als persönliche Beleidigung aufzufassen ist?

Beste Antwort im Thema

bitte sofort schliesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

soviel chips und bier hab ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!

150 weitere Antworten
150 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Mensch,Männers, fahrt doch einfach nach dem goldenen Grundsatz: Ich behindere niemanden und die Verstoße anderer gehen mich nichts an.

Da sind wir doch einer Meinung. Mit dieser Einstellung kannst du dir auch die beschriebene Aktion sparen.

Oh,nein, ist gelogen! Ich wurde dieses Jahr ein Mal gedrängelt! Habe mih bei nächster Gelegenheit rechts rüber verzogen und mich per Handzeichen entachuldigt. Und nach der Entschuldigung glaube ich kaum, dass mich auch der böseste Rowdie ausgebremst hätte...

Zum Thema "an den falschen geraten": ich denke kaum, dass ein Kaputter wild gestikulierender Rentner in einem knallroten Dreier ein Zivi sein könnte 🙂)

Nicht jeder fuchtelt wild herum und beim Alter kann man sich auch verschätzen...😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Mensch,Männers, fahrt doch einfach nach dem goldenen Grundsatz: Ich behindere niemanden und die Verstoße anderer gehen mich nichts an.
Da sind wir doch einer Meinung. Mit dieser Einstellung kannst du dir auch die beschriebene Aktion sparen.

Nüjaah.. Soweit so gut. Nicbt aber wenn es mich aktiv betrifft und auf der absoluten scheißegal- Einstellung des Fahrers ggüber anderen Autofahrern basiert!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wenn du auch so gegenüber der Judikative argumentierst....🙄
... Du bist auch SO sehr von der Justiz hier überzeugt 😁 Armer Mann- schon einige Jahre auf dem Buckel und nichts kapiert..
Mensch,Männers, fahrt doch einfach nach dem goldenen Grundsatz: Ich behindere niemanden und die Verstoße anderer gehen mich nichts an. Dann braucht sich keiner von Euch ein Polizei- Teddy oder sonstigen leuchtenden Sche*ß auf die Hutablage zu legen. Aufkleber a la "GdP" sind für mich ein Armutszeugnis für Leute, die oft gedrängelt werden.
Komish, warum werde ich nie gedrängelt und brauche mich nicht über ach so böse Raser zu beshweren!

Manoman, trieft das vor Vorverurteilúngen, unbegründeten Vermutungen und Selbstglorifizierung. Du kennst keinen der hier schreibenden persönlich, weißt nichts über Lebensumstände, Bildung, Einkommen, Accessoires im Auto usw. und schreibst dann noch

Zitat:

@Brueggener:

Der Spruch kann ja nur von einem Benzfahrer kommen . Du wärat draufgefahren...bzw. Drunter. Meine zwei Zeugen im Auto hätten gesagt, dass du mangels Abstand und Reaktionsfähigkeit nicht gebremst hast. Deine SF 99 hätten ordentlich gelitten .

Ich habe selbst in 50 Jahren sicherlich noch eine bessere Reaktionsfähigkeit, als Du vermutest. Woher willst Du wissen, ob ich im Tagwerk Benzfahrer bin, nur weil ich mir u.a. einen SL als reines Funfahrzeug leiste und auch leisten kann? Deine beiden Zeugen hättest Du Dir ganz schnell sonst wo hin schieben können; kein Richter würde in Ansätzen glauben, dass ich wg. Unterschreitung des Sicherheitsabstandes aufgefahren wäre, setzt dies doch zeugenschafltich voraus, dass Deine Mitfahrer "rückwärts" fahren oder einen steifen Nacken vom "sich umdrehen" hätten. Wenn Du glaubst, ein Richter würde diesen Aussagen Glauben schenken, dann machst Du Dir die Hose mit der Zange zu oder glaubst auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Hier gibt es übrigens auch noch einen interessanten Thread zum Thema:

http://www.motor-talk.de/forum/liebe-oberlehrer-t1621901.html

Zitat:

Original geschrieben von Brueggener

Zitat:

... Du bist auch SO sehr von der Justiz hier überzeugt 😁 Armer Mann- schon einige Jahre auf dem Buckel und nichts kapiert..
Mensch,Männers, fahrt doch einfach nach dem goldenen Grundsatz: Ich behindere niemanden und die Verstoße anderer gehen mich nichts an. Dann braucht sich keiner von Euch ein Polizei- Teddy oder sonstigen leuchtenden Sche*ß auf die Hutablage zu legen. Aufkleber a la "GdP" sind für mich ein Armutszeugnis für Leute, die oft gedrängelt werden.
Komish, warum werde ich nie gedrängelt und brauche mich nicht über ach so böse Raser zu beshweren!

Manoman, trieft das vor Vorverurteilúngen, unbegründeten Vermutungen und Selbstglorifizierung. Du kennst keinen der hier schreibenden persönlich, weißt nichts über Lebensumstände, Bildung, Einkommen, Accessoires im Auto usw. und schreibst dann noch

Zitat:

Zitat:

@Brueggener:

Der Spruch kann ja nur von einem Benzfahrer kommen . Du wärat draufgefahren...bzw. Drunter. Meine zwei Zeugen im Auto hätten gesagt, dass du mangels Abstand und Reaktionsfähigkeit nicht gebremst hast. Deine SF 99 hätten ordentlich gelitten .

Ich habe selbst in 50 Jahren sicherlich noch eine bessere Reaktionsfähigkeit, als Du vermutest. Woher willst Du wissen, ob ich im Tagwerk Benzfahrer bin, nur weil ich mir u.a. einen SL als reines Funfahrzeug leiste und auch leisten kann? Deine beiden Zeugen hättest Du Dir ganz schnell sonst wo hin schieben können; kein Richter würde in Ansätzen glauben, dass ich wg. Unterschreitung des Sicherheitsabstandes aufgefahren wäre, setzt dies doch zeugenschafltich voraus, dass Deine Mitfahrer "rückwärts" fahren oder einen steifen Nacken vom "sich umdrehen" hätten. Wenn Du glaubst, ein Richter würde diesen Aussagen Glauben schenken, dann machst Du Dir die Hose mit der Zange zu oder glaubst auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Was interssieren mich Lebensumstände und Einkommen? Ih weiss nur, dass jeder ein bißhen zu seinem Auto passt.

Die Geschichte mit dem Zeugen: ja, glaube ich 🙂. Un das 100%ig! ) komm, wir probieren das aus.. Kannst dir das ja vielleicht leisten 🙂

Zitat:

Nein @Drahlke,

dieser hier reicht mir völlig. 😛

Gruß

Zitat:

Nicbt aber wenn es mich aktiv betrifft und auf der absoluten scheißegal- Einstellung des Fahrers ggüber anderen Autofahrern basiert!

Damit machst du dir doch nur selbst Streß mit den bereits geschilderten Folgen. An der Einstellung deines Gegenüber wirst du damit kaum etwas ändern können.

Zitat:

Was interssieren mich Lebensumstände und Einkommen? Ih weiss nur, dass jeder ein bißhen zu seinem Auto passt.

.... Quatsch....

Zitat:

Die Geschichte mit dem Zeugen: ja, glaube ich 🙂. Un das 100%ig! ) komm, wir probieren das aus.. Kannst dir das ja vielleicht leisten 🙂

sogar in jeder denkbaren Hinsicht 😎

Damit ist der Thread für mich aufgrund Niveaulosigkeit beendet.

Zitat:

Ja,auch ein gutes Thema. Vielen Dank für den Link! 🙂 wie man sieht, ist das Oberlehrertum ein großes Problem. Ich denke, jüngere Politiker könnten das Problem lösen!

Zitat:

Zitat:

.... Quatsch....

Zitat:

Zitat:

sogar in jeder denkbaren Hinsicht 😎

Damit ist der Thread für mich aufgrund Niveaulosigkeit beendet.

Entschuldige mich dafür, dass ich dein überaus hohes Niveau mit ein wenig frishem und gesundem Menschenverstand behindere!

Zitat:

Zitat:

Nicbt aber wenn es mich aktiv betrifft und auf der absoluten scheißegal- Einstellung des Fahrers ggüber anderen Autofahrern basiert!
Damit machst du dir doch nur selbst Streß mit den bereits geschilderten Folgen. An der Einstellung deines Gegenüber wirst du damit kaum etwas ändern können.

Was ist denn dann eine Lösung?! Ignorieren ist wohl kaum eine Form, sich zu wehren!

Herr, lass Nerven vom Himmel regnen!! Wie wäre es, wenn wir uns alle ein wenig zurücknehmen würden!? <Nobody is perfect> - der kriechende Überholer nicht (der seine Fahrweise für ganz normal hält) und der ihn bedrängende Hintermann nicht (der es natürlich absolut nicht einsieht, dass er seinen Vordermann fast von der Fahrbahn schiebt). Wie wäre es mit ein wenig mehr Rücksichtnahme, Gelassenheit und Verständnis, so weh es auch einen kleinen Augenblick tun mag. Es wird so getan, als wäre die BAB voll von Oberlehrern. Frage: Alle wieviel Kilometer trifft man auf einen Oberlehrer? Also, das Verhalten des einen kann man doch aussitzen für den Preis von 10 - 20 Sekunden.
Als nächstes geht dann ein Elefanten-Rennen an die Nerven, danach braucht einWohnwagen-Gespann eine schier endlose Zeit bis zum Wiedereinscheren. Woher die Nerven nehmen, die bei all diesen Vorkommnissen verbraucht werden. Es hat den Anschein, dass der eine oder andere schon längst seinen Vorrat aufgebraucht hat😉

Zitat:

Zitat:

Was ist denn dann eine Lösung?! Ignorieren ist wohl kaum eine Form, sich zu wehren!

Wehren? Wogegen? Wirst du angegriffen? Will der dich wegschieben?

In einem ignoranten Schnarchsack sehe ich keine Bedrohung, gegen die man sich wehren müsste. Durch eine solche Aktion wirst gerade du zu genau dem, gegen das du dich wehren wolltest.

Thema: Den Oberlehrern keine Chance.

Kaum trifft man auf nen ignoranten Penner, wird man selbst zu einem ...

Deine Antwort