Den Oberlehrern keine Chance

Immer wieder geistert ER durch manche Beiträge hier im MT: Der OBERLEHRER.
Wie sieht er eigentlich aus? Wie alt ist er im Durchschnitt? Welche Automarke fährt er bevorzugt? Auf welche Weise "oberlehrert" er denn so? Hatte er einen Grund für sein Tun?
Es ist doch davon auszugehen, dass der Reaktion des OL eine Aktion eines anderen VT vorausging! Grundlos wird m. E. kein OL aktiv und auffällig bei der Geschichte ist auch, dass so einige hier im Forum besonders heftig und häufig über OL berichten - und das gibt mir zu denken.
Im Leben außerhalb des Autofahrerdaseins zeigt man doch auch dem Mitmenschen seine Grenzen auf, wenn das notwendig sein sollte. Warum darf das der OBERLEHRER nicht? Weil jedermann davon ausgeht, so perfekt zu sein, dass des OL Handlung als persönliche Beleidigung aufzufassen ist?

Beste Antwort im Thema

bitte sofort schliesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

soviel chips und bier hab ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!

150 weitere Antworten
150 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Oberlehrer sind Leute in denen Schlafzimmern schon laaaange nichts mehr los ist.
Der einzige normale Mensch hier..

@ Rest: Anscheinend haben sich hier genau diese schleichenden Schwachmaten versammelt, die mich hier alle runtergemacht haben.

dazu kann ich Dir aus meiner Sicht nur einzig Eines schreiben: plötzlich und unerwartet hätte ich aufgrund eines Niesanfalles ob der Allergie, die Dein Geschreibsel verursacht, bekommen. Daher hätte ich dann auch wegen Deines Bremsens ohne zwingenden Grund leider nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Nicht jung und großmäulig muss man sein, alt und reich ist deutlich besser. Da wäre mir auch mein SL nicht zu schade gewesen! Wer der Schwachmat ist, stelle ich hier tats. mal zur Diskussion.

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Oberlehrer oder auch Besserwisser mit übersteigertem Mitteilungsbedürfnis, sind ein ekelhafter Menschenschlag!

Diese überflüssige Spezies zieht ihre Lebenszufriedenheit zu einem Großteil aus dem Versuch ihre Mitmenschen zu belehren und/oder zu bevormunden.
Oft treten sie in Personalunion mit dem gemeinem (obrigkeitshörigem) Regelerotiker und Korinthenkacker auf. Auch diese Patienten leben ihre individuellen (Lebens-)Frustrationen gerne auf Kosten ihrer Mitbürger aus...🙄

Sie selber haben selbstverständlich jegliche Weisheit mit dem Erdschieber eingetrichtert bekommen und sind unfehlbar; nun solle doch bitte der Rest der Menschheit an ihrem unglaublichem Wissenstand teilhaben und sei es zwangsweise...🙄

Ich werde nie verstehen, wie man sich zu einer derart degenerierten Existenz entwickeln kann...

Besser hätte man es nicht ausdrücken können.

@Brueggener:
Der Spruch kann ja nur von einem Benzfahrer kommen 🙂. Du wärat draufgefahren...bzw. Drunter. Meine zwei Zeugen im Auto hätten gesagt, dass du mangels Abstand und Reaktionsfähigkeit nicht gebremst hast. Deine SF 99 hätten ordentlich gelitten 🙂.

@ Drahkke: Du bist einer von den Leuten, deren Lieblingssatz ist:" Ich gehe jetzt zur Polizei!". Wie gesagt: Oberlehrer mit reichlich Anzeig- Energie. Glaub mir, solche Sachen stelle ich selten aber gekonnt an. Da hätten die beiden Herren ihre Kelle wieder einpacken und ziemlich gereizt nach Hause fahren können... Mich hat auch mal so einer wie du bei sei er Lieblingspolizei angezeigt...wegen 5 Sachen gleich 🙂. Am Ende war die Sache nur den Sprit wert, den er auf dem Weg zur Polizei verfahren hat.

@Brueggener:
Ausserdem denke ich, du hättest nach dem Anblick deines SL- Totalschadens (a propos SL- ein hübsches Auto eigentlich!) bestimmt drei Mal überlegt, bevor du einem fliegenden Wagen mit 85 km/h entspannt link rausziehst.. Damit hätte ich mein Ziel erreicht...

Herrlich, man merkt direkt, daß mal wieder die Ferienzeit begonnen hat. Da braucht man garnicht auf den Kalender zu schauen...😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Genau.. Da haben Oberlehrer frei 🙂 pauschale Forumsprüche sind das

Zitat:

@Brueggener:
Ausserdem denke ich, du hättest nach dem Anblick deines SL- Totalschadens (a propos SL- ein hübsches Auto eigentlich!) bestimmt drei Mal überlegt, bevor du einem fliegenden Wagen mit 85 km/h entspannt link rausziehst.. Damit hätte ich mein Ziel erreicht...

ich schreibe nicht davon, dass ich ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, den Fahrstreifen gewechselt hätte. Ich schreibe davon, dass ich in dem Fall, wenn Du vor mir unbegründet den Beleidigten in Form fraglcher Selbstjustiz gespielt hättest wohl kaum den Adrenalistoß bekommen hätte, sondern ganz einfach den Auffahrunfall zugelassen hätte. Der SL hat eine Vollkaskoversicherung, also, was soll's. In Begründungnot wärest Du gewesen, warum den grundlos gebremst hast.

Natürlich ist es immer wieder ein Highlight, wenn jemand, warum auch immer, den nachfolgeden Verkehr nicht beachtet und diesen ggfs. zur Bremsung zwingt. Dafür sind Bremsen da und als vorausschauender Fahrer halte ich nicht ohne Bremsbereitschaft stoisch meine 250 km/h, wenn ich schon erkenne, dass vor mir auf dem rechten Fahrstreifen mehrere LKW hintereinander sind, geschweige denn dahinter wiederum ein weiterer PKW.

Sollte er nun doch wider Erwarten herausziehen, ärgere ich mich, ok... aber ich bremse ihn nicht auch noch aus. Sein Verstoß mag ja frahrlässig gewesen sein, Deiner jedoch vorsätzlich. Vom Strafmaß her ein entscheidender Unterschied..... und auch aus Sicht der Versicherung.

Zitat:

Original geschrieben von Brueggener

Sein Verstoß mag ja frahrlässig gewesen sein, Deiner jedoch vorsätzlich. Vom Strafmaß her ein entscheidender Unterschied..... und auch aus Sicht der Versicherung.

Den Unterschied hat er ja offensichtlich selbst nicht begriffen. Aber mit Problemen dieser Art haben ja viele Oberlehrer zu kämpfen. Wenn sie Glück haben, gehen sie irgendwann zu Fuß, ohne daß vorher jemand zu Schaden gekommen ist.

Zitat:

Zitat:

@Brueggener:
ich schreibe nicht davon, dass ich ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, den Fahrstreifen gewechselt hätte. Ich schreibe davon, dass ich in dem Fall, wenn Du vor mir unbegründet den Beleidigten in Form fraglcher Selbstjustiz gespielt hättest wohl kaum den Adrenalistoß bekommen hätte, sondern ganz einfach den Auffahrunfall zugelassen hätte. Der SL hat eine Vollkaskoversicherung, also, was soll's. In Begründungnot wärest Du gewesen, warum den grundlos gebremst hast.
Natürlich ist es immer wieder ein Highlight, wenn jemand, warum auch immer, den nachfolgeden Verkehr nicht beachtet und diesen ggfs. zur Bremsung zwingt. Dafür sind Bremsen da und als vorausschauender Fahrer halte ich nicht ohne Bremsbereitschaft stoisch meine 250 km/h, wenn ich schon erkenne, dass vor mir auf dem rechten Fahrstreifen mehrere LKW hintereinander sind, geschweige denn dahinter wiederum ein weiterer PKW.
Sollte er nun doch wider Erwarten herausziehen, ärgere ich mich, ok... aber ich bremse ihn nicht auch noch aus. Sein Verstoß mag ja frahrlässig gewesen sein, Deiner jedoch vorsätzlich. Vom Strafmaß her ein entscheidender Unterschied..... und auch aus Sicht der Versicherung.

Beide verstoßen gegen die StVO. für beide nicht beweisbar. Wer sagt denn, dass ich grundlos gebremst habe? Meine Zeugen etwa?! Ja, die Ausbremserei ist eine äußerst aggressive Handlung. Und,ja, man sollte sowas nicht jeden Tag machen.. Und,doch, das Adrenalin steigt,wenn ein Fremder einem gegenüber diese Handlung ausführt. Und solche Negativeindrücke bleiben im Gedächtnis 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Sein Verstoß mag ja frahrlässig gewesen sein, Deiner jedoch vorsätzlich. Vom Strafmaß her ein entscheidender Unterschied..... und auch aus Sicht der Versicherung.
Den Unterschied hat er ja offensichtlich selbst nicht begriffen. Aber mit Problemen dieser Art haben ja viele Oberlehrer zu kämpfen. Wenn sie Glück haben, gehen sie irgendwann zu Fuß, ohne daß vorher jemand zu Schaden gekommen ist.

Ja 🙂

Wenn Oberlehrer zu Fuß gingen, würde ich mich persönlich bri hr. Ramsauer bedanken und sowas von ruhig fahren!!

Zitat:

Ja, die Ausbremserei ist eine äußerst aggressive Handlung. Und,ja, man sollte sowas nicht jeden Tag machen.. Und,doch, das Adrenalin steigt,wenn ein Fremder einem gegenüber diese Handlung ausführt. Und solche Negativeindrücke bleiben im Gedächtnis 🙂.

Wenn du auch so gegenüber der Judikative argumentierst....🙄

Leute, fahrt einfach. 🙂

Zitat:

Wenn Oberlehrer zu Fuß gingen, würde ich mich persönlich bri hr. Ramsauer bedanken und sowas von ruhig fahren!!

Das glaube ich dir. Der Busfahrer wird sich von dir bestimmt nicht antreiben lassen...😁 😉 😎

Zitat:

Beide verstoßen gegen die StVO. für beide nicht beweisbar. Wer sagt denn, dass ich grundlos gebremst habe? Meine Zeugen etwa?! Ja, die Ausbremserei ist eine äußerst aggressive Handlung. Und,ja, man sollte sowas nicht jeden Tag machen.. Und,doch, das Adrenalin steigt,wenn ein Fremder einem gegenüber diese Handlung ausführt. Und solche Negativeindrücke bleiben im Gedächtnis 🙂.

Zum Verstoß beider gebe ich Dir Recht, die Frage der Schwere ist zu bewerten.

Das grundlose Bremsen werden sicherlich die LKW-Fahrer in dem Kontext, der sich mittlerweile ergibt, bestätigen können.

Nein, nicht nur nicht jeden Tag, sondern niemals. Schimpfen, fluchen, was auch immer sei jedem gegönnt - davon absolutiere ich mich auch nicht.

Adrenalin wegen eines solchen trivialen Grundes? Zumindest bei mir: NEIN.

Irgendwo hier hat jemand geschrieben, er wünsche Dir, dass Du mal an den Falschen geraten würdest.

Bei unserem Zusammentreffen könnte dieser Wunsch vielleicht in Realiät enden.....

Denke einfach einmal darüber nach, dass auch andere Fehler machen können und fahre Deinen Blutdruck nicht unnötig auf utopische Werte.... Das Autofahren ist's nicht wert.

Zitat:

...fahre Deinen Blutdruck nicht unnötig auf utopische Werte...

Genau. Das ist schlecht für die Gesundheit und verkürzt u.U. das Leben. Und diejenigen, die durch die beschriebenen Aktionen "abgestraft" werden sollen, läßt das Rumgehampel am Volant meistens kalt...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Ja, die Ausbremserei ist eine äußerst aggressive Handlung. Und,ja, man sollte sowas nicht jeden Tag machen.. Und,doch, das Adrenalin steigt,wenn ein Fremder einem gegenüber diese Handlung ausführt. Und solche Negativeindrücke bleiben im Gedächtnis 🙂.
Wenn du auch so gegenüber der Judikative argumentierst....🙄

... Du bist auch SO sehr von der Justiz hier überzeugt 😁 Armer Mann- schon einige Jahre auf dem Buckel und nichts kapiert..

Mensch,Männers, fahrt doch einfach nach dem goldenen Grundsatz: Ich behindere niemanden und die Verstoße anderer gehen mich nichts an. Dann braucht sich keiner von Euch ein Polizei- Teddy oder sonstigen leuchtenden Sche*ß auf die Hutablage zu legen. Aufkleber a la "GdP" sind für mich ein Armutszeugnis für Leute, die oft gedrängelt werden.

Komish, warum werde ich nie gedrängelt und brauche mich nicht über ach so böse Raser zu beshweren!

Deine Antwort