Den Oberlehrern keine Chance

Immer wieder geistert ER durch manche Beiträge hier im MT: Der OBERLEHRER.
Wie sieht er eigentlich aus? Wie alt ist er im Durchschnitt? Welche Automarke fährt er bevorzugt? Auf welche Weise "oberlehrert" er denn so? Hatte er einen Grund für sein Tun?
Es ist doch davon auszugehen, dass der Reaktion des OL eine Aktion eines anderen VT vorausging! Grundlos wird m. E. kein OL aktiv und auffällig bei der Geschichte ist auch, dass so einige hier im Forum besonders heftig und häufig über OL berichten - und das gibt mir zu denken.
Im Leben außerhalb des Autofahrerdaseins zeigt man doch auch dem Mitmenschen seine Grenzen auf, wenn das notwendig sein sollte. Warum darf das der OBERLEHRER nicht? Weil jedermann davon ausgeht, so perfekt zu sein, dass des OL Handlung als persönliche Beleidigung aufzufassen ist?

Beste Antwort im Thema

bitte sofort schliesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

soviel chips und bier hab ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!

150 weitere Antworten
150 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clermont

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Ich weiss auch wenn 120 erlaubt ist und einer kommt mit 150 an dass das falsch ist und ich mich korrekt verhalte wenn ich genau 120 fahre. Trotzdem fahre ich rechts rüber wenn frei und muss nicht mit eigenem Regelverstoss (Rechtsfahrgebot) den anderen Übeltäter zu 120 zwingen.
Interessantes Beispiel, weil man diskutieren kann, wo das Oberlehrer-Verhalten eigentlich beginnt. Ich fahre da, wo 130 gilt, zwar auch etwas schneller, etwa 140 bis 150. Aber wenn sich jemand vor mir genau an 130 hält und wegen langer Lkw-Kolonnnen links bleibt, würde ich den nicht als Oberlehrer bezeichnen und bleibe mit Abstand dahinter. Die meisten anderen bleiben ebenfalls gelassen. Manche reagieren aber mit Lichthupe, dichtem Auffahren und abenteuerlichen Rechtsüberhol-Versuchen, und für die ist der arglose 130-Fahrer dann ein Oberlehrer.

Ihr sprecht da offenbar von gänzlich verschiedenen Situationen. Wenn rechts kein Platz ist, dann kann man auch nicht bei Seite fahren, das hat natürlich nichts mit Oberlehrerei zu tun.

Deine Antwort