Den Oberlehrern keine Chance

Immer wieder geistert ER durch manche Beiträge hier im MT: Der OBERLEHRER.
Wie sieht er eigentlich aus? Wie alt ist er im Durchschnitt? Welche Automarke fährt er bevorzugt? Auf welche Weise "oberlehrert" er denn so? Hatte er einen Grund für sein Tun?
Es ist doch davon auszugehen, dass der Reaktion des OL eine Aktion eines anderen VT vorausging! Grundlos wird m. E. kein OL aktiv und auffällig bei der Geschichte ist auch, dass so einige hier im Forum besonders heftig und häufig über OL berichten - und das gibt mir zu denken.
Im Leben außerhalb des Autofahrerdaseins zeigt man doch auch dem Mitmenschen seine Grenzen auf, wenn das notwendig sein sollte. Warum darf das der OBERLEHRER nicht? Weil jedermann davon ausgeht, so perfekt zu sein, dass des OL Handlung als persönliche Beleidigung aufzufassen ist?

Beste Antwort im Thema

bitte sofort schliesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

soviel chips und bier hab ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!

150 weitere Antworten
150 Antworten

Oberlehrer sind Leute in denen Schlafzimmern schon laaaange nichts mehr los ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Oberlehrer sind Leute in denen Schlafzimmern schon laaaange nichts mehr los ist.

Der einzige normale Mensch hier..

@ Rest: Anscheinend haben sich hier genau diese schleichenden Schwachmaten versammelt, die mich hier alle runtergemacht haben.
Der Schleicher hat "mal gepennt"?!? sorry, aber wenn er an 6-7 LKW vorbeipennt, sollte er sich von der Autobahn runter bewegen und pennen gehen. Ein solcher Überholvorgang ist einfach nur asozial!
Dann wird mein Vorgehen als kriminell bezeichnet. Dieser Ausdruck stinkt so nach kleinkarätigem bürgerlichen jämmerlichen Dasein.. "nein, das ist doch kriminell"... was ein Horizont!
ich mag zwar in meinen Ausführungen etwas emotional- aggressiv argumentieren, aber im Grunde habe ich dennoch Recht! Wenn jeder einen solchen Egoisten ignoriert und vorbeifährt, tuckert er halt weiter so über die Piste. Ich habe wenigstens dafür gesorgt, dass er ein bisschen Adrenalin bekommt und sich auch mal ärgert. Soll zwar nicht heissen, dass jeder Schleicher in Stücke gerissen werden soll. Aber mein Vorgehen mit Schaum vorm Mund zu verurteilen ist einfach nur billig!

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Dann wird mein Vorgehen als kriminell bezeichnet. Dieser Ausdruck stinkt so nach kleinkarätigem bürgerlichen jämmerlichen Dasein.. "nein, das ist doch kriminell"... was ein Horizont!

Da hast du natürlich Recht. Offensichtlich besteht hier noch ein Wissensdefizit hinsichtlich des Inhaltes der StVO. Für solche Probleme bietet der Staat aber auch Nachschulungen an.

Ich glaube, du bist genau in dem Oberlehrer- Alter, das ich schon beschrieben habe. So richtig mittendrin.
Kriminell und StVO haben miteinander rein gar nichts zu tun. Wenn man es schon so genau nimmt mit dem StVO, dann hat der roter- BMW- Fahrer a) mit zu niedriger Geschwindigkeit überholt und sich z.T. zwischendurch nicht an das Rechtsfahrgebot gehalten. Da ich aber der Meinung bin, kein Korinthenkacker zu sein, rede ich ohne StVO- Paragraphen darüber. Dass hier aber manch einer so spitz ist auf § ist mir auch schon klar. Da unterstütze ich aber keine Diskussionen. Ist mir zu langweilig..

Ähnliche Themen

jetzt frage ich mich wieso ich als "oberlehrer" regelmäßig wechselnde bekanntschaften neben mir liegen habe...ich bitte da um nachbesserung bei o.g. definition. auf so einer grundlage diskutier ich gar nicht erst mit hier. formfehler.

Zitat:

Original geschrieben von hardcoreaudi

jetzt frage ich mich wieso ich als "oberlehrer" regelmäßig wechselnde bekanntschaften neben mir liegen habe...

Weil du vergessen hast, die Zusatzversicherung fürs Einzelbettzimmer im Altenheim abzuschließen?

Dann biste halt ein Oberlehrer mit Potenz 😉

Zitat:

Kriminell und StVO haben miteinander rein gar nichts zu tun.

Danke für diese Bestätigung.

Ich hab's ja immer nicht glauben wollen, wenn mir befreundete Polizeibeamte von derartigen Rechtfertigungsäußerungen ertappter Verkehrssünder erzählt haben, aber hier hab ich den Beweis.

Muss ich mal bei der debeka nachfragen warum das in meinem paket nicht mit drin war 🙁

@rvenik: Damit geb ich mich einverstanden 🙂

Oberlehrer sein hat aber nix mit dem Alter zu tun, es gibt Menschen eines jeden Alters die einen Eid auf die Verfassung geschworen haben z.b., und da gehört eben auch eine "Vorbildfunktion", ein gewisses Grundwissen und auch Mut diese entgegen der Meinung Anderer vertreten zu können.

// Um ein wenig Missverständnisse vermeiden zu wollen. Ich sehe den "oberlehrer" ein wenig anders als du, die Personen die hier oft beschrieben werden sind meistens Querulanten oder beratungsresistente Bürger.

Oberlehrer oder auch Besserwisser mit übersteigertem Mitteilungsbedürfnis, sind ein ekelhafter Menschenschlag!

Diese überflüssige Spezies zieht ihre Lebenszufriedenheit zu einem Großteil aus dem Versuch ihre Mitmenschen zu belehren und/oder zu bevormunden.
Oft treten sie in Personalunion mit dem gemeinem (obrigkeitshörigem) Regelerotiker und Korinthenkacker auf. Auch diese Patienten leben ihre individuellen (Lebens-)Frustrationen gerne auf Kosten ihrer Mitbürger aus...🙄

Sie selber haben selbstverständlich jegliche Weisheit mit dem Erdschieber eingetrichtert bekommen und sind unfehlbar; nun solle doch bitte der Rest der Menschheit an ihrem unglaublichem Wissenstand teilhaben und sei es zwangsweise...🙄

Ich werde nie verstehen, wie man sich zu einer derart degenerierten Existenz entwickeln kann...

Solange sich aus derartigem Verhalten kein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr entwickelt, kann man ja drüber hinwegsehen.

Zitat:

ich mag zwar in meinen Ausführungen etwas emotional- aggressiv argumentieren, aber im Grunde habe ich dennoch Recht! Wenn jeder einen solchen Egoisten ignoriert und vorbeifährt, tuckert er halt weiter so über die Piste. Ich habe wenigstens dafür gesorgt, dass er ein bisschen Adrenalin bekommt und sich auch mal ärgert.

Und Du glaubst, wegen Dein er Aktion würde der nicht mehr "so über die Bahn tuckern"?

Aber die Antwort gibst Du ja schon, es geht Dir ja nur darum jemanden zu ärgern über den Du Dich ärgerst.

P.S. Falls Du mal an den Falschen geräts tauschst DU Deinen Führerschein gegen ein Schleudertrauma.

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Falls Du mal an den Falschen geräts tauschst DU Deinen Führerschein gegen ein Schleudertrauma.

Wenn's 'ne Zivilstreife ist, sieht er erst einmal die Kelle. Der Rest ist Formsache.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Kriminell und StVO haben miteinander rein gar nichts zu tun.
Danke für diese Bestätigung.

Ich hab's ja immer nicht glauben wollen, wenn mir befreundete Polizeibeamte von derartigen Rechtfertigungsäußerungen ertappter Verkehrssünder erzählt haben, aber hier hab ich den Beweis.

hör auf, sonst nennt er Dich gleich noch hardcore Oberlehrer (wieeherrr...) 😁😁😁

Das wäre dann aber eine vollkommene Unfähigkeit zur Selbstreflektion....

Deine Antwort