Den Oberlehrern keine Chance

Immer wieder geistert ER durch manche Beiträge hier im MT: Der OBERLEHRER.
Wie sieht er eigentlich aus? Wie alt ist er im Durchschnitt? Welche Automarke fährt er bevorzugt? Auf welche Weise "oberlehrert" er denn so? Hatte er einen Grund für sein Tun?
Es ist doch davon auszugehen, dass der Reaktion des OL eine Aktion eines anderen VT vorausging! Grundlos wird m. E. kein OL aktiv und auffällig bei der Geschichte ist auch, dass so einige hier im Forum besonders heftig und häufig über OL berichten - und das gibt mir zu denken.
Im Leben außerhalb des Autofahrerdaseins zeigt man doch auch dem Mitmenschen seine Grenzen auf, wenn das notwendig sein sollte. Warum darf das der OBERLEHRER nicht? Weil jedermann davon ausgeht, so perfekt zu sein, dass des OL Handlung als persönliche Beleidigung aufzufassen ist?

Beste Antwort im Thema

bitte sofort schliesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

soviel chips und bier hab ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!

150 weitere Antworten
150 Antworten

"Hier ist er! Der Oberlehrer"

Mensch, die Sprüche im Video kamen mir so bekannt vor!? Irgendwo habe ich die doch schon mal gelesen . . . 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ich bin ein bekennender Oberlehrer 🙂 und jeder andere auch. Oder wer hat noch nie über einen anderen Verkehrsteilnehmer, der was falsch machte geschimpft?
Was hat das mit Oberlehrer zutun? Man kann schimpfen wie man will aber andere ausbremsen oder nötigen nicht.

Na ich schimpfe eben nicht nur im Auto sondern auch hier😉 Oberlehrer ist doch auch der der es besser weiß/kann

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

...Oberlehrer haben für mich ein gesteigertes Geltungsbedürfniss und begeben sich oft auf strafbaren Untergrund...

Sehr gute Beschreibung, besser kann mans gar nicht sagen!

Gruß

Du willst wissen, woran man den OL erkennt? Ganz einfach: an den Aufklebern auf seinem Auto. Beispiele:

Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus. Ihre Feuerwehr.
Wenn sie dies lesen können, dann sind sie zu dicht aufgefahren.
Entschuldigung, dass ich so dicht vor ihnen herfahre!
Überholen Sie ruhig. Wir treffen uns an der nächsten Ampel.
Überholen sie ruhig ... ich kauf ihren Schrott auf!

Ich dagegen habe mir den folgenden aufs Auto geklebt:
Ich bremse nur zum Kotzen!

Ähnliche Themen

Wenn ich bei 3-spuriger BAB auf der linken Spur einen echten Mittelspurschleicher überhole, danach rechts blinke und mit gehörigem Abstand auf die freie rechte Spur rüberziehe: Bin ich dann ein Oberlehrer?

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Wenn ich bei 3-spuriger BAB auf der linken Spur einen echten Mittelspurschleicher überhole, danach rechts blinke und mit gehörigem Abstand auf die freie rechte Spur rüberziehe: Bin ich dann Oberlehrer?

Nein, ist ja von deiner Seite völlig Regelkonform. Oberlehrer ist der Linksspurschleicher, der bei 120km/h nur 115 nach Tacho fährt und mich nicht durchlässt obwohl rechts frei ist, also selber sich nicht an die Regeln hält und stark auf die Einhaltung dieser pocht, meistens sogar übergenau, so dass wer in der 70er Zone 70 fährt schon zu schnell ist...

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Du willst wissen, woran man den OL erkennt? Ganz einfach: an den Aufklebern auf seinem Auto. Beispiele:

Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus. Ihre Feuerwehr.
Wenn sie dies lesen können, dann sind sie zu dicht aufgefahren.
Entschuldigung, dass ich so dicht vor ihnen herfahre!
Überholen Sie ruhig. Wir treffen uns an der nächsten Ampel.
Überholen sie ruhig ... ich kauf ihren Schrott auf!

Da fehlt die Polizeimütze oder zumindest dieser kleine Aufkleber...

Zitat:

😁😁😁

Zitat:

Oberlehrer ist doch auch der der es besser weiß/kann

Nein, ein OL denkt er weiß es besser, dabei ist oftmals alles falsch.

Zitat:

Ganz einfach: an den Aufklebern auf seinem Auto. Beispiele:

Und sämtliche Aufkleber aus allen Regionen, wo Herr OL schon war. Und natürlich der ADAC und Versicherungsaufkleber.

Zitat:

Wenn ich bei 3-spuriger BAB auf der linken Spur einen echten Mittelspurschleicher überhole, danach rechts blinke und mit gehörigem Abstand auf die freie rechte Spur rüberziehe: Bin ich dann ein Oberlehrer?

Ich würd nicht blinken und ihn gleich reinschneiden, sonst lernt er es nie :-))))

Zitat:

Zitat:

Ich würd nicht blinken und ihn gleich reinschneiden, sonst lernt er es nie :-))))

Die Frage ist, warum fährt man dann überhaupt noch nach links rüber ...

Willst Du mich damit zur Gefährdung/Nötigung auffordern?😁 Einem Unrecht mit einem anderen Unrecht zu begegnen ist ein Unrecht😉

Zitat:

Willst Du mich damit zur Gefährdung/Nötigung auffordern?😁 Einem Unrecht mit einem anderen Unrecht zu begegnen ist ein Unrecht😉

bzw. Oberlehrerverhalten 😉 Wobei beim Oberlehrerverhalten immernoch die Behinderung/Gefährdung des anderen dahinter steht, die ist zb bei einer Tempoüberschreitung erstmal nicht wirklich gegeben, wie in dem Beispiel, wenn man in der 120er Zone 140 fahren will und der Oberlehrer trotz freier rechter Fahrbahn links bleibt um dich aufzuhalten.

Zitat:

Ich dagegen habe mir den folgenden aufs Auto geklebt:Ich bremse nur zum Kotzen!

Ok. Du willst dich also aus allen Klischeegruppen herausheben und ein GANZ besonderes Exemplar sein? 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Oberlehrer ist doch auch der der es besser weiß/kann

Wobei der der als Oberlehrer auffällt i.d.R. nicht der ist der es besser weiss sondern der meint er wäre dafür zuständig andere Verkehrsteilnehmer zu erziehen oder sonstwie zur vermeintlich oberkorrekten Regeleinhaltung zu zwingen.

Ich weiss auch wenn 120 erlaubt ist und einer kommt mit 150 an dass das falsch ist und ich mich korrekt verhalte wenn ich genau 120 fahre. Trotzdem fahre ich rechts rüber wenn frei und muss nicht mit eigenem Regelverstoss (Rechtsfahrgebot) den anderen Übeltäter zu 120 zwingen.

Das hatten wir schon in diversen anderen Threads, Bestrafung und Ahndung von Verstößen ist Sache der Ordnungsbehörden. Drängeln, Überholen in zu wenig Abstand, Hupen usw. ist i.d.R. ebenso nichts anderes als Oberlehrerverhalten. Man meint den anderen für vermeintliche Vergehen nötigen oder bestrafen zu müssen, begeht dabei aber selber das schwerwiegendere Vergehen. Wo man die ganzen Oberlehrer hier gut wiederfindet ist z.B. in den Radfahrerthreads. Selber über vermeintliche Oberlehrer aufregen, aber gegen schwächere Verkehrsteilnehmer sich als nichts anderes aufspielen ...

... so, das war das Wort zum Sonn... äh Freitag. Amen 😁

Deine Antwort