Den Oberlehrern keine Chance
Immer wieder geistert ER durch manche Beiträge hier im MT: Der OBERLEHRER.
Wie sieht er eigentlich aus? Wie alt ist er im Durchschnitt? Welche Automarke fährt er bevorzugt? Auf welche Weise "oberlehrert" er denn so? Hatte er einen Grund für sein Tun?
Es ist doch davon auszugehen, dass der Reaktion des OL eine Aktion eines anderen VT vorausging! Grundlos wird m. E. kein OL aktiv und auffällig bei der Geschichte ist auch, dass so einige hier im Forum besonders heftig und häufig über OL berichten - und das gibt mir zu denken.
Im Leben außerhalb des Autofahrerdaseins zeigt man doch auch dem Mitmenschen seine Grenzen auf, wenn das notwendig sein sollte. Warum darf das der OBERLEHRER nicht? Weil jedermann davon ausgeht, so perfekt zu sein, dass des OL Handlung als persönliche Beleidigung aufzufassen ist?
Beste Antwort im Thema
bitte sofort schliesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
soviel chips und bier hab ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!
150 Antworten
Das Hupen würde ich aus dieser Aufstellung herausnehmen, sofern es nicht übermäßig praktiziert wird.
Wenn man es genau nimmt, ist auch der "berechtigte" Drängler kein Oberlehrer, sondern nur jmd. der behindert, was nicht wäre wenn andere ihre Verkehrsregeln einhalten würden. Normal zeichnet sich ja auch der Oberlehrer dadurch aus, dass er als unbeteiligter seinen besserwissenden Senf zu einer Sache dazu gibt, aber das ist beim Autofahren ja so kaum möglich.
Ich für meinen Teil mag den Oberlehrer wirklich gerne. Einmal identifiziert, was keine Schwierigkeit darstellt, kann man ihn durch kleine Stichelein wunderbar auf die Palme bringen. Damit verkürzt sich im Übrigen die Lebensdauer des OL signifikant, wodurch er zum Vorteil aller Verkehrsteilnehmer nicht bis ins hohe Alter als Gefahrenquelle im öffentlichen Verkehrsraum anzutreffen ist.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
*Hier ist Er! Der Oberlehrer!🙂😁
Nööö, das ist nur ein Meckerkopp, absolut harmlos.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Wenn ich bei 3-spuriger BAB auf der linken Spur einen echten Mittelspurschleicher überhole, danach rechts blinke und mit gehörigem Abstand auf die freie rechte Spur rüberziehe: Bin ich dann ein Oberlehrer?
Kein wirklicher, nur ein versteckter, ein echter wärst Du wenn Du den Mittelspurschleicher gleich mit nach rechts rüberschiebst.
Wenn man während des engangierten Einschwenkes von ganzlinksnachganzrechts im Moment der Mittelspurbenutzung genau kurz vor dem Mittelspuropfer die Scheinwerferwaschanlage des Mercedes benutzt, ergiessen sich gefühlte hunderttausend Liter von wohlriechender Flüssigkeit auf die Scheibe des Eingeschlafenen. Durch die Wahl des Zeitpunkts des Knopfdrucks... - wird man da zum Oberputzer ??
Was eher peinlich wäre, weil ich mich danach unheimlich " gut " fühle und immer noch drei Millionen Liter Rest im Wischwasserbehälter habe..
😛
hier ein möglicher oberlehrer:
http://www.motor-talk.de/.../...hen-wir-so-viele-brummis-t3376125.html
Das gemeinste Exemplar wurde aber ganz aussen vorgelassen, grade im juvenilen Abschnitt seines Lebens, in herangewachsener Form kaum noch zu finden und hauptsächlich in seiner Jungform derart gemein, zugewandert von ländlichen Gebieten in die Großstadt. Es hatte früher ein braun/grünes Fellkleid und nun ein blaues.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Wenn ich bei 3-spuriger BAB auf der linken Spur einen echten Mittelspurschleicher überhole, danach rechts blinke und mit gehörigem Abstand auf die freie rechte Spur rüberziehe: Bin ich dann ein Oberlehrer?
Nee, "nur" Vorbild.
Witzigerweise fahren bei einem soclhen Verhalten gefühlte 90% der Mittelspurschleicher auch nach rechts.
Was Oberlehrer im Straßenverkehr sind weiß ich nicht, sowas treffe ich nicht. 😉
Über ein unmotorisiertes Prachtexemplar des Oberlehrers gab es in Berlin mal einen Zeitungsbericht:
Der ältere Herr ruft die Polizei, weil er der Meinung war, der gelandete Rettungshubschrauber dürfe nicht den Gehweg blockieren! So geschehen in Berlin (letztes Jahr?).
Leider habe ich das online nicht gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Was Oberlehrer im Straßenverkehr sind weiß ich nicht, sowas treffe ich nicht. 😉
Ich auch nicht, bisher habe ich es immer geschafft rechtzeitig auszuweichen 😁
Der Oberlehrer.
Der Oberlehrer ist kein posierliches Tierchen. Vielmehr je nach Tatbestand ein männliches oder weibliches Wesen, meist deutscher Nation ( 99% der Fälle ) in einem mehr als durchschnittlichen Beruf der keinerlei bedeutende Funktion hat.
Ein zumeist gesichtsloses Rad in der Masse, der Typ der die Formulare im Rathaus sortiert, Rechenknecht in einer Versicherung. Täglich muss er sich mit der Blödheit andrer Leute auseinander setzen. Und sein Job lastet ihn nicht aus.
Fährt er nun mit seinem silbernen Neuwagen eines deutschen Herstellers ( ja, er denkt es gibt noch echte rein deutsche Hersteller in seinem Segment ) oder besser gesagt schleicht er die 20 KM nach Hause, überkommt ihn oder sie dieser Drang.
Frauen meistens im Berreich des sozialen, Männer im Berreich des Straßenverkehrs. Zeigen wir den andren ihre Blödheit. Da der Job sie nicht auslastet haben sie NACH Feierabend noch mehr Energie als die Sonne vor 34 Milliarden Jahren. Und können uns unterbelichtetem Erdenvolk zeigen wo der Hammer hängt.
Fachkomptenz und Erfahrung, egal von woher zählen für sie nicht. Sie erzählen beinharten Truckern wie sie ihren Truck zu fahren haben, erklären dem Kurierfahrer die deutsche Autobahn oder schliessen aus dem Satz "bin an der Tanke Bier holen" sofort auf die Persönlichkeit einer Person und erstellen ein Sozio-Psychologisches Profil bei dem Freud glatt das Monokol aus dem Auge gesprungen wäre.
Ein enger Verwandter des Oberlehrers oder auch eine andre Bezeichnung in unsren Tagen ist Wutbürger. Dieser weiß auch alles besser und kann mit einem Mathebuch aus der 7. Klasse, dem Taschenrechner den er zur eröffnung seines letzten Sparkassenkontos bekommen hat und einem Diddlblock komplette Großprojekte die monatelange von einem hochqualifizierten Ingenieursteam geplant wurden an die Wand rechnen.
Den nur ER weiß wies hier läuft. Und niemand anders.
Kritik an seiner Person, etwa durch aufzählen von Fakten oder vorweisen von Erfahrung und Titeln ( Doktorgrad, Beruf, KM-Leistung per Woche/Jahr ) ignoriert er fleißig zu gunsten seines verschobnen Weltbildes. Er ist der Jesus des Internet ( denkt er ) und führt uns arme Kreaturen aus unsrem traurigen Leben. Er kann einfach nicht verstehen warum er nicht einfach als Heiland angesehen wird. Das ist doch alles so einfach, hier drehen, da ziehen, dort stehen und schon haben wir Europa gerettet.
@ xaven1978