Den Oberlehrern keine Chance
Immer wieder geistert ER durch manche Beiträge hier im MT: Der OBERLEHRER.
Wie sieht er eigentlich aus? Wie alt ist er im Durchschnitt? Welche Automarke fährt er bevorzugt? Auf welche Weise "oberlehrert" er denn so? Hatte er einen Grund für sein Tun?
Es ist doch davon auszugehen, dass der Reaktion des OL eine Aktion eines anderen VT vorausging! Grundlos wird m. E. kein OL aktiv und auffällig bei der Geschichte ist auch, dass so einige hier im Forum besonders heftig und häufig über OL berichten - und das gibt mir zu denken.
Im Leben außerhalb des Autofahrerdaseins zeigt man doch auch dem Mitmenschen seine Grenzen auf, wenn das notwendig sein sollte. Warum darf das der OBERLEHRER nicht? Weil jedermann davon ausgeht, so perfekt zu sein, dass des OL Handlung als persönliche Beleidigung aufzufassen ist?
Beste Antwort im Thema
bitte sofort schliesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
soviel chips und bier hab ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!
150 Antworten
Oberlehrer sind die nervigsten Verkehrsteilnehmer aber eine Kategorie Verkehrsteilnehmer kann die noch toppen.
Normalerweise müsste die Polizei viel härter vorgehen aber die Raser und Drängler sind natürlich wichtiger.
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Normalerweise müsste die Polizei viel härter vorgehen aber die Raser und Drängler sind natürlich wichtiger.
natürlich sind die wichtig (glauben sie), sonst würden sie ja nicht rasen und drängeln ...
was ist rasen? was ist drängeln? Bin ich ein OL, wenn ich das ignoriere, oder was?
Ich bin ein bekennender Oberlehrer 🙂 und jeder andere auch. Oder wer hat noch nie über einen anderen Verkehrsteilnehmer, der was falsch machte geschimpft?
Der Oberlehrer ist jemand, der in einer Form von Selbstjustiz (vermeintlich) die Einhaltung bestimmter Regeln durchsetzt, entgegen der üblichen Sitten und Gebräuche.
Damit unterscheidet sich Oberlehrertum eklatant vom "Grenzen aufzeigen" und es sollte einleuchten, warum es als Beschimpfung betrachtet wird, als OL bezeichnet zu werden.
Ähnliche Themen
ich schimpfe auch, wenn der nichts falsch macht 😁
was ist falsch? Was für mich falsch ist, kann für ihn richtig sein.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Ich bin ein bekennender Oberlehrer 🙂 und jeder andere auch. Oder wer hat noch nie über einen anderen Verkehrsteilnehmer, der was falsch machte geschimpft?
Was hat das mit Oberlehrer zutun? Man kann schimpfen wie man will aber andere ausbremsen oder nötigen nicht.
Zitat:
was ist rasen? was ist drängeln? Bin ich ein OL, wenn ich das ignoriere, oder was?
Richtig, die Definition von Rasen und Drängeln hätte ich auch gerne gewusst und nein, man ist kein OL wenn man es ignoriert. Man ist OL, wenn man andere erziehen will. Wenn man den schnelleren ausbremst oder blockiert.
OL sind miese, kleine Pi..... die im Leben nichts auf die Reihe bekommen, wahrscheinlich täglich vom Chef eine reinbekommen und ihren Frust im Straßenverkehr auslassen. Leute ohne Partner und meistens auch noch häßlich.
Oder eben alt und frustriert, denn die jungen wilden dürfen doch nicht schneller als sie selbst und klopfen sich dann brav auf die Schulter und zeigen allen ihren 40 Jahre Unfallfreisticker.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@Han_Omag45Dein trockener Humor ist nicht zu überbieten.😛😛
das ist meine persönliche Form von Wahnsinn.
Manchmal bewusst etwas verrücktes tun um dann zu merken, man ist noch nicht verrückt, weil man merkt, wie verrückt es ist.
Einmal bin ich allerdings damit auf den Bauch gefallen, als ich erkennen musste, das ist gar nicht sooo verrückt, sondern eine praktikable Alternative.
@Hartz4Fahrer
Ob Du nach Deinen diversen Selbstdarstellungen diesen 40-Jahre-Unfallfrei-Sticker wohl toppen wirst? Das muss man erst einmal schaffen😉
Zitat:
Original geschrieben von StevieMUC
Interessiert Dich das Thema wirklich oder ist Dir nur langweilig ;-)
Empfehle zum Thema Oberlehrer das Forum "Umfrage Tempolimit - ja oder nein". Dort erfährst Du auf 4825 Seiten alles zu dem Thema. Wenn Du die durchgeackert hast, kannst Du hier ja mal eine Zusammenfassung posten.Bier und Chips sind übrigens ungesund :-)
Japp, DAS ist das beste Beispiel für einen Oberlehrer 😁😁😁
Der Oberlehrer:
Diese possierlichen kleinen Tierchen kommen meist einzeln, selten auch in kleinen Gruppen vor, da sie als generelle Einzelgänger eher ungesellig sind und ihre Beute, den gemeinen Raser, den bösen Überholer, den gefährlichen 10überTacho-Fahrer meist als Hetzjäger oder vielmehr Blockierer genüsslich einzeln bis zur völligen Erschöpfung jagen bzw. bis zum Nervenzusammenbruch ausbremsen. Dabei sind sie äußerst zäh, verlieren nie die Witterung und stecken oft auch viel ein, ohne dabei von ihrer Beute zu lassen.
Ihre bevorzugten Jagdreviere als Autofahrer sind die AB, als Autofahrer aber auch Fussgänger trifft man sie ebenso besonders häufig in politisch motivierten und ansonsten völlig unsinnigen Tempo-30 Zonen an 😉
Oberlehrer sind Nesthocker, die sich meist erst spät zu ihrer vollen Größe entwickeln, jedoch gibt es auch schon einige junge Exemplare.
Das äußere Erscheinungsbild des OL ist meist ein eher unauffälliges. Frühere Prachtexemplare mit primären Merkmalen wie Hut, Wackeldackel oder einem W123 200D in Jägergrün sind nahezu ausgestorben und stehen mittlerweile unter Naturschutz.
Die neue Generation ist dank ihrer Camouflagetechnik oft nur noch an subtilen sekundären Merkmalen zu erkennen, wie einem grünen i hinter der Hubraumangabe ihres PKW auf dem Kofferraumdeckel, womit sie aber auch leicht mit anderen generell eher ungefährlichen Ökovatis zu verwechseln ist 😉
Zur Fortpflanzung kann und möchte ich an dieser Stelle aber nichts sagen 😁😁😁
M. E. definiert sich der Oberlehrer darüber, dass er Maßregelung um ihrer Selbst willen vollzieht. Er gängelt andere nicht etwa, weil ihm durch das Verhalten der anderen ein Nachteil erwachsen würde, sondern einfach, weil es seinem - manchmal richtigen, manchmal übersteigerten - Rechtsempfinden enstpricht. Er ist zutiefst beleidigt, wenn andere Menschen nicht nach SEINEN Maßstäben handeln, selbst in Bereichen, die ihn nichts angehen und sorgt mit Denunziuation oder Nötigung und Gängelung ggf. sogar am Rande der Legalität dafür, dass sie selbiges eben tun.
Zitat:
@Hartz4FahrerOb Du nach Deinen diversen Selbstdarstellungen diesen 40-Jahre-Unfallfrei-Sticker wohl toppen wirst? Das muss man erst einmal schaffen😉
Ist mir egal, lieber baue ich einen ehrlichen Unfall, als das andere ständig für mich mitdenken und bremsen müssen.
Aber 60% habe ich immerhin schon geschafft 😁
Zitat:
@fire-fighterDann setze Dich mal in Ruhe hin und lies bitte meinen Fred nochmals durch. Vielleicht fällt Dir auch ein besserer Beitrag ein - würde mich freuen😁
Wer ist eigentlich dieser Fred?