ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Den 1,5l Hybrid aus dem 200er W205Mopf gibts jetzt als CLS 260

Den 1,5l Hybrid aus dem 200er W205Mopf gibts jetzt als CLS 260

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 13:49

Über den Sinn oder Unsinn von 1,5l Hubraum in einem CLS kann man diskutieren...

Seltsam aber, dass der Motor der sonst als 200er verkauft wird jetzt als 260er kommt.

Das ist sehr ungewöhnlich bei MB.

 

https://www.mercedes-fans.de/.../...e-mit-1-5-liter-vierzylinder.15865

Beste Antwort im Thema

Vom CLS SB wurde schätzungsweise insgesamt 50-60T Stück gebaut. Wenn man jetzt mal die Kosten für die Presswerkzeuge und die Kosten für alles drum und dran (Scheiben, Dach, Hinterachse, Kofferraum, Teppich, Kabellängen, etc. pp. addiert und auf diese Stückzahl umlegt ... und dann den Personalaufwand (das muss spezifiziert, eingekauft, geprüft werden, Vorhaltung von Ersatzteilen, Anleitungen für Reparaturen, ... dann ist das schon ein sehr teures Vergnügen. Daher wird der Trend sein, solche Nischen abzubauen.

Bislang gab es diese tollen Nischenfahrzeuge (insbesondere den CLS SB) aus Kostengründen wird man das nicht mehr bauen.

Ich bin den "neuen" CLS auch schon gefahren ... ganz ehrlich, der kann mir gestohlen bleiben. Innen klingt der scheußlich. Einer E-Klasse als Basis nicht würdig.

Vor ein paar Jahren sagte man noch, der 211er ist die letzte gute E-Klasse. Jetzt ist der 212er auch nicht mehr so schlecht. Aber wie der 257 mal sein wird ... ich weiß nicht, ob ich mal sagen werde, dass der 257 der letzte richtige CLS war. der 257 hat jedenfalls das "S" im Namen nicht verdient (meine Meinung).

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Na dann. Ich habe mir sagen lassen, daß dem Chinesen, der ein deutsches Auto kauft, die Maschine egal ist, aber das Bling-Bling (Optilk innen und aussen) muss stimmen. Da ist der 257 im allgemeinen Vergleich sicher kein schlechtes Angebot. Ganz anderes Kaufverhalten als hier.

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 19:13

Naja, aber warum bietet MB in China dann nicht ein komplett anderes Motorenportfolio an als im Rest der Welt?

2 und 3 Zylinder in S-Klasse, GLS und G-Klasse zb?

Um im Stau zu stehen und die Klimaanlage anzutreiben dürften die ebenfalls ausreichen;)

Zitat:

@211222 schrieb am 16. Mai 2020 um 15:24:28 Uhr:

Nein.

Na ein Glück .. so ein motörchen kann uns in Germany fern bleiben. Mich regt es ja schon auf das ich keinen 8 Zylinder im CLS habe .

Zitat:

Naja, aber warum bietet MB in China dann nicht ein komplett anderes Motorenportfolio an als im Rest der Welt?

2 und 3 Zylinder in S-Klasse, GLS und G-Klasse zb?

Um im Stau zu stehen und die Klimaanlage anzutreiben dürften die ebenfalls ausreichen;)

Wenn Du sowas mit den gleichen Daten für lau entwickeln kannst, wird Mercedes Dich mit Handkuss einstellen. Ansonsten greifen sie halt lieber ins Regal.

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 18:59

Wie bereits vorgeschlagen: der 1,3l aus der A-Klasse oder die 3-Zylinder aus dem Smart wovon es bestimmt noch Restbestände gibt;)

Das erinnert mich an den Vertriebsmenschen, der gefragt hat, warum man dem Kunden beim gleichen Auto nicht die Wahl zwischen Front- und Heckantrieb überläßt....die Techniker haben dann alle im Chor "Na, klar, wir nehmen den Allrad und machen die Kardanwelle raus" gerufen...

Back to topic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Den 1,5l Hybrid aus dem 200er W205Mopf gibts jetzt als CLS 260