Demontage Spiegelkappen FL
Moin,
ich habe mir die S8 Spiegelkappen besorgt und wollte (mal eben in der Pause) diese gegen die originalen austauschen ...
ABER wer hätte es gedacht? Pustekuchen ...
Habe mal das Glas rausgehebelt... und da ist ja ein mega Gewirr an Kabeln, Schrauben etc...
Habe mal diese Mini Torxschrauben rausgedreht, mit viel Fingerspitzengefühl, denn die waren derart verrostet das sie auch wirklich nur noch 1x bewegt werden können... Auf der Fahrerseite hatte ich auf jeden Fall Glück das ich sie rausbekommen habe...
Nun sehe ich jede Menge Klippse die entriegelt werden können ... aber ohne Anleitung oder Tipps will ich das eig. nicht riskieren, da sich kaum etwas bewegt.
Hat es schonmal jemand versucht oder durchgeführt?
Es geht nur um den Tausch der KAPPE beim Facelift (also mit Blinker) in meinem Fall auch mit Sideassyst.
Gruss Olaf
24 Antworten
Zitat:
@Hoppels18t schrieb am 27. April 2022 um 14:50:30 Uhr:
Gerade bestellt für 89€ plus 6,90€ Versand das ist doch echt ein super Preis.
Toter Winkel Assistent ja
Die Schützenfest Variante hatte ich am Anfang auch! Aber die haben nur einen Winter gehalten! Dann hat das Salz die Beschichtung aufgefressen! Danach habe ich original bei Audi gekauft ich glaube 209 € das Stück! Die haben jetzt schon einige Winter hinter sich und sehen immer noch top aus
Zitat:
@mcclaine911 schrieb am 27. April 2022 um 21:11:12 Uhr:
Zitat:
@Hoppels18t schrieb am 27. April 2022 um 14:50:30 Uhr:
Gerade bestellt für 89€ plus 6,90€ Versand das ist doch echt ein super Preis.
Toter Winkel Assistent jaDie Schützenfest Variante hatte ich am Anfang auch! Aber die haben nur einen Winter gehalten! Dann hat das Salz die Beschichtung aufgefressen! Danach habe ich original bei Audi gekauft ich glaube 209 € das Stück! Die haben jetzt schon einige Winter hinter sich und sehen immer noch top aus
Immer original… beste😎