Demnächst unser Neuer!! was meint ihr zu der Ausstattung?
E 200 Kompressor (184PS)
Limousine
Linie: Elegance
Lackierung: 963 Indiumgrau
Polsterung: 141 Ledernachbildung ARTICO / Schwarz
Getriebe: Mechanisch 6-Gang
Sonderausstattungen:
Adaptives Bremslicht Blinkend
Außenspiegel links und rechts elektrisch anklappbar
Innen-/Außenspiegel autom. abblendbar
Batterie m. größerer Kapazität
Bi-Xenonscheinwerfer m. Reinigungsanlage, dyn. Leuchtweitenregulierung
- Abbiegelicht
- Scheinwerferreinigungsanlage
Durchlademöglichkeit 1/3:2/3
Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW) m. Abschleppschutz u.
Innenraumabsicherung
Handy-Vorrüstung m. Schnittstelle f. div. Aufnahmeschalen
Klimaanlage (580)
Sportpaket
- LM 10-DOPPELSPEICHEN-DESIGN 18 ZOLL
- Parameterlenkung
- Sportsitze vorn
Parktronic-System (PTS)
Reifendruckverlust-Warnung
Radio Audio 50 APS m. CD-Navigationssystem u. CD-Laufwerk
- CD-Wechsler
Scheibenwaschanlage beheizt
Sitzheizung Vordersitze
Was meint ihr dazu?
47 Antworten
Moin Moin!
Darf man als Dienstwagenberechtigter seine Aussttung selber wählen? Wo arbeitest du denn? Sifi?
JaWa-Fahrer1983 🙂
Klar kann man seine Ausstattung als DWB selbst bestimmen, nicht nur in SiFi...
ich gehöre ins werk sindelfingen
und man darf die ausstattung frei wählen
manche sachen muss man nehmen, die vom daimler dann zu der liste hinzugefügt werden.
Moin Moin!
Und wieder ein bisschen schlauer....! Gruß nach Sifi aus Bremen!
JaWa-Fahrer1983 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tobi92
ich gehöre ins werk sindelfingen
und man darf die ausstattung frei wählen
manche sachen muss man nehmen, die vom daimler dann zu der liste hinzugefügt werden.
Ist das ein pers. zugeteilter Dienstwagen (E4 aufwärts) oder ein z.B. Mietfahrzeug?
Gruß
Markus
Die Ausstattung darf man doch fast bei allen großen Unternehmen selbst wählen. Natürlich sollte man in die Carpolicy schauen, was MUSS ist. Bei uns ist das mittlerweile Nicht-Raucher-Paket, Feuerlöscher und so ein Kram und es MUSS ein DIESEL sein. Auch dürfen wir keine aussergewöhnlich individuelle Farbe oder Innenausstattung wählen, die sich später schlecht verkaufen lässt.
Ansonsten kann man fast alles selbst entscheiden. Es gibt welche Mitarbeiter die nehmen ein Modell kleiner und packen den voll mit dem was geht und es gibt Mitarbeiter die nehmen das nächstegrößere Modell und fahren dann ein nacktes Basismodell.
Ich finde die Ausstattung durchaus gelungen und sie macht Sinn. Damit kann man sehr zu frieden sein. Das einzige was mich daran stören würde, ist das man Mercedes fahren muss *lach*. Wir können bei uns zwischen Mercedes, BMW, Audi und VW wählen 😉 Daher fahren bei uns die meisten BMW 3er, 5er und Audi A4 und A6. Die Direktoren stehen dann mehr auf E-Klasse.
Moin Moin!
Welche Abteilung? Produktion oder Entwicklung?
JaWa-Fahrer1983 🙂
Zitat:
ich bin teamleiter
und einem teamleiter steht ein dienstwagen zur verfügung
Also keine Führungsebene...
Ich tippe auf Mietmodell. Als Teamleiter ist kein E drin!
Moin Moin!
Auch als Teamleiter ist eine E-Klasse durchaus drin! Mein ehemaliger Teamleiter fährt einen E 350 Kombi! Ein Kumpel meines Dads ist auch Teamleiter bei uns im Werk, der fährt zur Zeit SLK!
JaWa-Fahrer1983 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983
Moin Moin!
Auch als Teamleiter ist eine E-Klasse durchaus drin! Mein ehemaliger Teamleiter fährt einen E 350 Kombi! Ein Kumpel meines Dads ist auch Teamleiter bei uns im Werk, der fährt zur Zeit SLK!
JaWa-Fahrer1983 🙂
Macht zumindest Sinn. Wenn man an der Quelle sitzt, kann man eigentlich auch jedem Unteroffizier einen Benz geben.
ich bin Teamleiter in der PKW-Entwicklung.
und Teamleiter ist eine Führungskraft.
Als Teamleiter kannst du auch eine s-klasse, cls, sl oder sonst was nehmen.
Ist halt eine preisfrage.
Hi Sifi Teamleiter
Deine Ausstattung ist OK, für 500 € mehr würde ich die 'Business Edition' nehmen, aber wenn das bei dir nicht möglich ist....sonst ist der Wagen OK, Automatik wäre bei so einem tollen Luxuswagen ein MUSS, aber wenn du nicht willst.....auch OK
PS: vor 2,5 Wochen hat mich einer deiner Mitarbeiter in Sifi mächtig sauer gemacht....wenn du ihn "zufälligerweise" kennst richt ihm einen kräftigen Arschtritt von mir aus......mittlerweile ist es schon fast vergessen und ich geniesse täglich meinen Traumwagen......er ist auch in Indiumgrau.....
http://www.motor-talk.de/forum/komme-aus-p-nicht-raus-t1594056.html
http://picasaweb.google.com/LeukS211/S211Abholung28092007InSifi
MFG LEUK
Zitat:
ich bin Teamleiter in der PKW-Entwicklung.
und Teamleiter ist eine Führungskraft.
Als Teamleiter kannst du auch eine s-klasse, cls, sl oder sonst was nehmen.
Ist halt eine preisfrage.
Entschuldige, aber selten einen E4er mit einer so schlechten Artikulation gesehen/ gelesen.