Delphi 150
Guten Morgen Elchgemeinde,
eigentlich sollte diese Frage unter die Rubrik: Kurze Frage kurze Antwort Thread, aber ist irgendwie schiefgelaufen.
ich habe mal eine Frage zu oben genannten Gerät mit passender Software.
Komme bisher super gut klar mit dem Teilchen und hat mir schon sehr viel geholfen.
Aber vielleicht weiß einer hier in der Gruppe, unter welcher Rubrik ich mit der Software die Kilometerleistung auslesen kann?
Finde da nichts in den Untergruppen wie: Zündung- Benzin oder andere.
Hatte hier letztens einen Screenshot von einem User gesehen, aber weiß nicht mehr wo genau, sonst hätte ich ihn direkt angeschrieben.
Danke für einen kurzen Tipp.
Wünsche allen ein angenehmes Wochenende.
Gruß Krony
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Vritten schrieb am 17. Mai 2018 um 12:29:08 Uhr:
Wer sich solche Sachen kauft, sollte auch über ein Grundmaß PC-Wissen verfügen, und bloß nicht erwarten, dass der Händler das Zeug auch wieder zurücknehmen würde...
Für alle anderen ist der Gang zur Werkstatt mit dieser Ausstattung der bessere Weg. 😉
Das hat nix mit PC-Wissen zu tun, die mitglieferte DVD ist defekt. Sachsenelch und ich haben beim gleichen Händler gekauft. Wenn man nicht der IT-Fachmann ist, kann man schon verzweifeln. Letztenendes bräuchten wir das Forum nicht, wenn man wegen jeden Mist zur Werkstatt fährt.
Und meist sind Werkstätten mit dem 8er komplett überfordert, wenn sie überhaupt per ODB Fehler auslesen können. Das können oft Volvo-Werkstätten schon nicht mehr. Also ist Eigenhilfe die einzige Möglichkeit.
244 Antworten
Hab zwar die 2020er,aber nur die ME 4.4 beim 850.
Zitat:
@T5-Power schrieb am 12. Juni 2023 um 15:36:12 Uhr:
Hab zwar die 2020er,aber nur die ME 4.4 beim 850.
Kannst du mal bei Gelegenheit probieren ob du ECC auslesen kannst? Das läuft noch über Blink am 97er
Gruß
Cristian
Kann ich gerne testen.
Hatte gerade mal versucht,mit der 2020er Software den Serviceintervall zurückzusetzen.
Beim 97er 850 will er mich partout beim VDO auf die Blinkbox im Motorraum festnageln,beim Yazaki auf einen Blindstopfen im Tachon selbst.
Der 97er hat den VDO-Tacho,aber natürlich keine Blinkbox mehr.
Auch das Wechseln auf einen 97er V 70 I ging nicht.
Ich meinte,mit den 2015er Versionen hätte das problemlos geklappt....
Ähnliche Themen
Habe jetzt gerade mal die 2014er Version durchgetestet.
Auch die verweist mich auf die Blinkbox.
Wie habe ich das denn das letzte Mal geschafft??!
Hmm komisch, mit der alten Version komme ich ohne Probleme rein auch bei Blinkbox Modelle. Bei OBD2 macht sie auch richtig komme zB im Tacho in die LiveDaten sowie bei der M4.3 und M4.4 oder ABS...
Hat jetzt geklappt.
In die Blinkbox-Modelle komme ich ja auch rein,nur explizit die Wartungsreset-Funktion führt in die Irre und geht bei diesem Modell nicht.
Quasi entweder Blinkbox oder V 70 I,aber nicht 850 mit OBD II.
Selbst wenn ich den 97er 850 als 97er V 70 mit gleicher Motorelektronik nehme geht es nicht.
Ich belebe den Threat mal wieder. Aufgrund fehlender Auslesemöglichkeit habe ich mir auch diese Gerätschaft zugelegt. Installation bissel merkwürdig aber sonst alles in Butter. Com Port erkannt, Firmware aktualisiert usw. Nun wollte ich die VIN auslesen und bekomme die ANtwort "nicht möglich, Fahrzeug kommuniziert nicht richtig. Also VIN per Hand eingegeben, da sagt er mir das die VIN Fehlerhaft sei, dachte erst an einen Zahlendreher oder ähnliches aber alles korrekt eingetippt. Woran kann das denn liegen?
Hi,
Meiner liest die VIN auch nicht bei allen Fahrzeugen aus. Nicht nur bei Volvo. Woran das liegt, keine Ahnung.
Bezüglich des Fehlers, ich meine mich zu erinnern mal irgendwo etwas gelesen zu haben, bei späteren 850 sollte man den als v70 eingeben. Bin mir zwar nicht mehr 100% sicher, kann auch sein das das in einem anderen Zusammenhang war, aber von der Logik her könnte es durchaus sein, da 96/97 die Umstellung von 850 zu V70I war….
Gruß der sachsenelch
Von welchem Fahrzeug sprichst Du denn?
Das Auslesen von solchen Daten klappt oft erst bei Modellen mit E-OBD.
…er hat soviel ich weiß einen 96 er 850….
Gruß der sachsenelch
Ich könnte morgen mal testen,ob es bei meinem 1997er 850 funktioniert.
Vielleicht hängt es auch mit der Motorsteuerung zusammen,meiner hat ja die ME4.4
….ich habe späte 850er schon ausgelesen mit meinem Delphi, die VIN ging aber da auch nur per Handeingabe….
Gruß der sachsenelch
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 8. November 2023 um 18:08:55 Uhr:
….ich habe späte 850er schon ausgelesen mit meinem Delphi, die VIN ging aber da auch nur per Handeingabe….Gruß der sachsenelch
Ich auch, VIN manuell eingeben und dann klappte das
Ich frage mich halt gerade,wozu man die Auslesen muss?!
Die ist doch eh nicht im Steuergerät hinterlegt?!