Delphi 150 Kein Zugriff
Hallo
Habe mir ein Delphi 150 gebraucht zugelegt alles installiert New VCI wird erkannt Update ist auch i.O
Nur beim Vin auslesen klappts nicht und ich hab auch keinen Zugriff auf die Steuergeräte / Canbus.
Habe es bei meinem Mercedes probiert und auch am Vectra meiner Tochter. Bei beiden kommt die selbe Meldung das das KFZ die Diagnose nicht unterstützt bzw . keine Verbindung aufgebaut werden kann.
Wer hat 'nen Tipp für mich
PS: Das Gerät funktionierte bei meinem Vorgänger einwandfrei der hatte den gleichen Mercedes wie ich und durch Zufall den gleichen Laptop .
Er hat's nur verkauft Weil er sich eine Original Star Diag von Mercedes gegönnt hat.
Gruß
Heinseni
Beste Antwort im Thema
Das musstest du jetzt unbedingt nach fast 4 Jahren noch loswerden, Ja? 😁
34 Antworten
Naja, schaun mer mal .
Der Vorbesitzer ist ja Freitag bei mir und guckt sich das an .
Ersagte mir bei ihm hats funktioniert,vielleicht mach ich ja doch noch ein Bedienerfehler.🙄
Wenns kaputt sein sollte nimmt er ganz bestimmt zurück.
Heinseni
Und läuft das Teil jetzt ?
Ähnliche Themen
Nee, funzte mit meinem Laptop nicht! (komischerweise)
Der Vorbesitzer war da ... er hatte die SW noch auf seinem Laptop drauf und bei ihm funktionierte es erst nach einigen hin und her.😕
Ich habe mir dann über die Bucht eine neue SW gekauft und aufgespielt, dann kam die Meldung dass die Hardware ( Multiplexer ) veraltet ist. Habe durch Zufall von einem Arbeitskollegen einen Multiplexer bekommen weil er so einen goldenen gekauft hat. Den "normalen " braucht er nicht mehr und mit diesem funktioniert alles!!
Ich war schon soweit in den Steuergeräten drin das ich z.B. die Dieselpartikelfilterregeneration hätte anschieben können!
Nun fummel ich mich da mal weiter rein .🙄
Ach so: der Vectra C meiner Tochter wurde auch sofort mit der neuen SW erkannt!!
Fehlerspeicher war schon mit Star Diag gelöscht, hatte der Vorbesitzer des Delphi's mit (war eh nichts gravierendes drin ) und eine Partikelfiltergeneration wurde auch gemacht.Ich bedanke mich nochmal dafür das er das gemacht hat !!🙂
Habe jetzt natürlich die " alte SW mit Multiplexer " hier rumliegen weil der Vorbesitzer es nicht zurücknehmen will. Werd's wohl in die Tonne schmeißen , denn ich möchte nicht das sich jemand damit rumquält so wie ich. 14 Tage probieren mal dies mal das ... deinstallieren wieder installieren usw.
Ein glücklicher
Heinseni 😁
Zitat:
@conny-r schrieb am 19. Juli 2015 um 14:36:06 Uhr:
Na dann üb mal fleißig.
Das alte bei Ebay als fehlerhaft verticken.
Hallo
Muss mich hier mal einmischen da ich es als funktionsfähig verkauft habe.
Es lief auf Anhieb und ich konnte sogar einige Screenshots belegen, dass ist ging.
Nach dem ich mir eine C4 XENTRY zugelegt hatte konnte ich das
Delphi wegen Überbestand verkaufen.
Leider habe ich das USB Kabel noch im Auto liegen vllt . liegt es daran ich weiß es nicht.
#glyoxal
Zitat:
@glyoxal schrieb am 19. Juli 2015 um 15:30:52 Uhr:
HalloZitat:
@conny-r schrieb am 19. Juli 2015 um 14:36:06 Uhr:
Na dann üb mal fleißig.
Das alte bei Ebay als fehlerhaft verticken.
Muss mich hier mal einmischen da ich es als funktionsfähig verkauft habe.
Es lief auf Anhieb und ich konnte sogar einige Screenshots belegen, dass ist ging.
Nach dem ich mir eine C4 XENTRY zugelegt hatte konnte ich das
Delphi wegen Überbestand verkaufen.
Leider habe ich das USB Kabel noch im Auto liegen vllt . liegt es daran ich weiß es nicht.#glyoxal
.
Komisch >
http://www.motor-talk.de/.../...er-ingenieur-gesucht-t5024327.html?...Nun ja wie es auch sein mag, ...
@ Conny-r
Vielen Dank für den Link ... der Text deckt sich mit meinem, hab das Ding schon Entsorgt !!
Soll sich keiner mit rumprügeln!!
Hier in den Foren soll geholfen werden und wenn er Charakterstärke gezeigt hätte ,hätte er es zurückgenommen.
Aber Egal es ist entsorgt !!! Habe mit nem Hammer draufgekloppt. Und das neue / alte funktioniert ja.
Habe seinerzeit auch mal ein Philips Carin Laufwerk ( Kellerfund ) verkauft ... lief auch nicht habe es dann zurückgenommen und selbst entsorgt und der käufer hat sein Geld zurückbekommen.
Trotzdem nochmal Danke an glyoxal das Du mir die Regeneration des Partikelfilters angeschoben hast bzw persönlich vorbeigekommen bist.Und ich hatte ja auch geschrieben das es nach mehreren Versuchen funktionierte!!! Aber die neue funktioniert auf Anhieb ein klick hat gereicht.
Also nichts für Ungut war halt absolut genervt!!
So ich möchte das Thema jetzt beenden da das neue /alte Delphi funktioniert .
ich möchte auch diebezüglich keine Statements mehr abgeben .
Heinseni
Bravo Heinseni,
Schade das es von deinem Schlag nicht so viele gibt. Hut ab wie du das ganze gehandhabt hast. Bekomme in den nächsten Wochen ( hoffe ich zumindest) die Würth WoW Software "zum Testen". Soll paar Funktionen mehr haben als Delphi und soll mit dem Delphi Multiplexer funktionieren. Schick mir ne PN würde Dir ne CD mit der Software zusenden "zum testen" wenn Du willst.
Grüße aus Nürnberg
@conny-r
Hast recht irgendwie komisch das dieses Teil plötzlich nicht mehr läuft ?? Gut recherchiert.
Hallo ,
schade, hätte es bevor es ins Nierwana geschickt wurde auch zurückgenommen, da es nach anfänglichen
Problemen mit der Softwareeinstellung immer funktioniert hat.
Siehe Anlagen:
glyoxal
Hallo ich habe mir das selbe Gerät bestellt nur es funktioniert noch nicht die frage ist warum ?
Ich habe alles installiert wie im Video
Treiber hab ich auch Programmiert
USB / BT com -Port zeigt mir ok an aber beim Update zeigt er mir Strom Versorgung oder Kabel Verbindung an
Und das Gerät wir rot und es funktioniert nicht.Und die Stecker habe ich richtig ins Auto so wie in den pc gesteckt habe ich mehr mal kontrolliert und ausprobiert aber das Gerät wir immer wieder rot
Kann mir da vlt jemand helfen ? (Ja ist China ware )
Mit freundlichen Grüßen
Für China-Clone gibt es auf MT keine Unterstützung.
Wenn du Hilfe brauchst frag deinen Verkäufer oder ruf doch mal beim Delphi Support an. Da wird dir geholfen. 🙄