ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Delphi 150 Kein Zugriff

Delphi 150 Kein Zugriff

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 15:32

Hallo

Habe mir ein Delphi 150 gebraucht zugelegt alles installiert New VCI wird erkannt Update ist auch i.O

Nur beim Vin auslesen klappts nicht und ich hab auch keinen Zugriff auf die Steuergeräte / Canbus.

Habe es bei meinem Mercedes probiert und auch am Vectra meiner Tochter. Bei beiden kommt die selbe Meldung das das KFZ die Diagnose nicht unterstützt bzw . keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Wer hat 'nen Tipp für mich

PS: Das Gerät funktionierte bei meinem Vorgänger einwandfrei der hatte den gleichen Mercedes wie ich und durch Zufall den gleichen Laptop .

Er hat's nur verkauft Weil er sich eine Original Star Diag von Mercedes gegönnt hat.

Gruß

Heinseni

Beste Antwort im Thema

Das musstest du jetzt unbedingt nach fast 4 Jahren noch loswerden, Ja? :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Da du uns keine Fahrzeugdaten verraten willst, bekommst du auch nur ein Einfachen Tipp.

Mach die Eigendiagnosen vom VCI.

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 20:26

Hallo

Welche Daten würdest Du denn brauchen ? Unten im Footer steht doch was für ein Auto ich fahre.

Wie mache ich denn die Eigendiagnosen ?

Gruß

Heinseni

Einstellungen/Gerätekonfiguration.

Kontrolliere den USB Stecker am Gerät. Der hat ab und zu einen Wackelkontakt. Wenn du den roten Deckel zur Seite schiebst und das USB Kabel rein steckst drückt der rote Deckel gegen den usb Stecker. Das war die Ursache bei meinem Freund seinem Delphi. Kleb den Deckel fest mit Klebeband

Was habt ihr für ein Gebilde mit rotem Deckel ? > Bild

Handelt es sich um den Typ B

Usb-typ-b

Diesen hier. Dieser rote Deckel drückt gegen den usb Stecker.

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 5:14

Hallo

Ich habe das selbe Teil wie Pokerrobert, aber das mit dem Wackelkontakt habe ich noch nicht getestet.

Und ..... Ja es ist ein Stecker vom USB Typ "B"

Gruß

Heinseni

Und schon getauscht dein Gerät. ?

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 23:12

Wie meinst Du das.... was soll ich tauschen ?

Gruß

Heinseni

Dein Delphi evtl hat es ne Fehlfunktion?

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 1:36

Ging ja bei meinem Vorgänger laut Aussage Einwandfrei. Er ist kommende Woche hier in Bremen ,

dann guckt er sich den Schrott an. Mir kommt es auch so vor als wenn das Ding 'ne Macke hat !

Werde mir wahrscheinlich 'ne Originalversion holen denn das Ding was ich hier habe scheint ein Chinakracher zu sein!

Sind auch keine Aufkleber mit Bezeichnungen und Nummern drauf . Ist nur das blanke VCI.

Gruß

Heinseni

Lol ist sicher kein Original. Wenn du es findest wo man ein Original bekommt sag bescheid. Meins hat 112€ gekostet mit Versand und funzt perfekt.

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 16:32

Denk ich auch das das ein Chinakracher ist :( :( :(

Heinseni

Das muss aber deswegen nicht schlecht sein. Laut einen Gewerblichen Verkäufer Werden die Original Delphis auch in China Produziert. Er hatte mal einen zerlegt und das gleiche Innenleben vorgefunden. Für den privaten Gebrauch sind die Dinger voll ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen