ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Delphi mit Fehlermeldung

Delphi mit Fehlermeldung

Hallo Forengemeinde,

kann bei mir mal irgend etwas klappen, nachdem ich alles ainstalliert und angeschlossen habe???

Hab nun folgendes Problem:

Laptop mit Win7 HomePrem.

Delphi 150e mit Software 2013.3

KFZ Citroen C5 Serie I, 2.2 HDI

Hab nun alles angeschlossen, Diagnose Gerät leuchtet Blau, Software ist installiert und ich hab mein Fahrzeug ausgewählt.

Nun schreibt er:

Kein VCI gefunden

Verbindung mit Tester konnte nicht hergestellt werden. Die Stromversorgung des Testers prüfen und kontrollieren, ob die Einschaltlampe aufleuchtet (tut sie). Prüfen, ob der richtige COM -Port belegt wurde und erneut versuchen.

Nach einem Klick auf Setup schreibt er, bei Com Port: ------------------

untendrunter steht Unbekanntes System.

Im Geräte Manager steht:

Unbekanntes Gerät. Im Untermenü steht: Autocom mit CDP+ USB und gelbem Ausrufezeichen sowie VOB InstantDrive Controller

Kann mir jemand weiterhelfen???

gruß Carsten

Beste Antwort im Thema

ich wollte damit nur sagen, mach was du kannst und las die Finger weg von Sachen die du nicht kannst.

Und am Auto brauche und will ich gar nicht mehr selber schrauben.

Dafür habe ich Werkstätten, die es gelernt haben, lieber nicht am PC selber rum zu Spielen, wen diese richtig laufen sollen.

Packe den Laptop ins Auto Schließe den Multiplexer, an OBD und Laptop an und sende mir die TeamViewer Daten und deine Festnetznummer per PM.

Ich melde mich dann Morgen 11-13Uhr

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

du solltest die Treiber Installieren und den Multiplexer anlernen, dann geht es auch.

Und nicht vergessen ans multiplexer ein Kfz Hängen!

musst du nicht, es geht auch ein 12 Volt OBD Adapter. so mache ich das immer.

...jetzt wirds kritisch.... wie lernt man den Multiplexer an.

Und welchen Treiber muss ich installieren?

Ich hab die Dotnetfx35_SP1 installiert, sonst konnte ich keinen Treiber erkennen?

Tut mir bitte den Gefallen und erklärrt es mir für einen absoluten Laien verständlich....d anke

gruß Carsten

Warum kann ich kein Auto Repariere, obwohl ich ein IT Fachmann bin.:):):):):)

....dann könnten wir uns ja austauschen..... wobei ich mich eigentlich eher als versierter schrauber sehe.... ;-)

ich wollte damit nur sagen, mach was du kannst und las die Finger weg von Sachen die du nicht kannst.

Und am Auto brauche und will ich gar nicht mehr selber schrauben.

Dafür habe ich Werkstätten, die es gelernt haben, lieber nicht am PC selber rum zu Spielen, wen diese richtig laufen sollen.

Packe den Laptop ins Auto Schließe den Multiplexer, an OBD und Laptop an und sende mir die TeamViewer Daten und deine Festnetznummer per PM.

Ich melde mich dann Morgen 11-13Uhr

@maxtester

hab alles gemacht, USb hat sich selbstständig installiert. Neue Firmware hab ich auch drauf, läuft super....

herzlichen Dank

Welches Treiber meinen sie bitte.

Können Sie mir bitte ganz genau erzählen.

Weil bei mir funsoniert immer noch nicht.

@belalimisa ,

den passenden USB Treiber.

Habe für mein Tablet von LIDL auch viel Zeit aufwenden müssen bis es endlich mit DELPHI läuft.

http://www.lidl.de/de/silvercrest-2-in-1-tablet-10-1-3g/p218505

Zitat:

@belalimisa schrieb am 15. Juli 2016 um 00:51:38 Uhr:

Welches Treiber meinen sie bitte.

Im Programm Ordner von Delhi, gibt es einen Ordner, namens Driver/USB.

 

Wo kann man Delphi kaufen? Oder gibt es das nur zum Runterladen wie Inpa? :)

Werden auch jährliche Lizenzgebühren fällig?

@ahmettir >googeln

Stimmt :D irgendwie denkt man nicht daran. Und wenn ein anderer fragt, antworte ich auch mal gerne mit "googlen" :)

Falls jemand weitere Infos geben möchte, bloß her damit ;)

Ähnliche Themen