Dellen in hinterer Stoßstange ab Werk bei PT-Sensoren
Hallo liebe A5 Besitzer,
ist den noch niemandem Aufgefallen, dass an der hinteren Stoßstange in der Höhe der Parktronic Sensoren meherer kleinere Lackdellen vorhanden sind?! Man sieht die schön bei geputztem Auto und wenn man sich auf die Höhe der Sensoren begibt. Gegebenfalls schräg zur Stoßstange schauen...
Ich will sowas nciht an meinem A5 haben. *grrrr* Nachfrage im Werk ergab, dass dies bei allen A5 so wäre, da von innen irgendwelche Verstärkungen verklebt werden. Habe diese Dellen jetzt schon bei 3 A5 entdecken können.
Beste Antwort im Thema
Ich finde die Reaktionen von wegen "machst du sowas auch bei ner Frau?" oder "Deswegen ist er ja Single" unter aller Kanone.
Es kann doch nichts dagegen sprechen, wenn jemand nachfragt ob dieses Problem generell bei einigen bekannt ist.
Immerhin bezahlt man für so ein Auto mehrere zig Tausend Euro. Und sich dann anhören zu müssen, wie andere Leute über einen herziehen, ist einfach nur sch****e!
Wenn man der einzige ist, bei dem sowas auftaucht, sprich es nicht regulär der Fall ist, kann man sich doch wohl erkundigen oder auch mal genauer hinsehen...ist ja schliesslich kein 150€ Fiesta.
MfG
54 Antworten
Eines kannst du mir glauben, bei 65T€, die ich mir hart erarbeiten musste, stört mich jede noch so kleine Delle am Auto - auch wenn ich mich drunter legen muss!
Mal abgesehen davon, daß diese Dellen serienmäßig sind, also quasi zum Design gehörig, wie der TE schon in seinem ersten Betrag schrieb, habe ich genau diese Einstellung gemeint! Ich werde mein Auto, während es bei mir lebt, immer nur als Ganzes betrachten, aber das kann jeder natürlich gestalten wie er will......
strike
Der weiße auf dem Parkplatz war auch blitzeblank und ich hab echt Mühe gehabt, zu finden, was du meinst. Vielleicht ist das bei deinem besonders ausgeprägt?
Klar kann ich mir vorstellen, dass das bei einem so teuren Auto ärgerlich ist, aber so einen Aufriss ist das auch nicht wert. Wenn dich doch sonst nichts am Auto stört, sollte das doch nicht gleich das ganze Vergnügen daran trüben? Ist mir jedenfalls unverständlich.
Fahr doch einfach mal zu deiner Audi-NL und frage nach, was die davon halten. Da ich aber nicht davon ausgehe, dass es bei "Ersatzteilen" besser sein wird, kannst du auch gleich den Vorschlag machen, da einen Lackierer ranzulassen. Der wird das schon schleifen, verspachteln und neu lackieren. Hinterher wirst du dich aber beschweren, dass die Farbe auf der Stoßstange nicht mehr 100% die gleiche ist, wie die an der Karosse.
Dann wirst du um das Auto herumgehen und feststellen, dass auch die von der Frontschürze nicht ganz stimmt.
Ist bei schwarzen Autos meist nicht ganz so auffällig, aber wenn du dir andere Autos auf der Straße anschaust, wirst du feststellen, dass alle lackierten Plastikteile eine andere Farbe haben, wie der Rest des Autos. Auch bei Autos, die 65k€ kosten. Daher kann ich die Aufregung zwar in einem gewissen Maße verstehen, aber Bauchschmerzen würde mir sowas auf keinen Fall machen, denn irgendetwas wird dich zum Kauf des A5 bewegt haben - und hoffentlich überwiegt nicht das Ärgernis über die Heckstoßstange den positiven Seiten des Wagens. Du darfst nicht vergessen: Der A5 ist auch "nur" ein Volumenmodell, das sich am Teileregal von A4 und A6 bedient - auch Audi "kocht nur mit Wasser". Wenn es auch zugegebenermaßen beim A5 recht schönes Wasser ist. 😁
aus dem Blickwinkel erkenne ich keine "Dellen",nur einen super S5....😉
Ich auch - schönes Auto! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Strike999
Mal abgesehen davon, daß diese Dellen serienmäßig sind, also quasi zum Design gehörig,
strike
Habe schon lange nicht mehr so laut gelacht. Du hast recht, die Dellen sind serienmässig! Damit ist ja alles geklärt, Hihihihihihihihihihi.
Zitat:
Original geschrieben von 007Schneider
Dann mach mal eine Aufnahme! etwa soZitat:
Original geschrieben von najt23
So eine Aussage kann nur von einem kommen, der mal eben einen A5 auf dem Parkplatz sieht und ihn nicht sein Eigen nennt. Eines kannst du mir glauben, bei 65T€, die ich mir hart erarbeiten musste, stört mich jede noch so kleine Delle am Auto - auch wenn ich mich drunter legen muss!
Wenn der A5 blitze blank sauber und in der Farbe schwarz ist, dann kann man die Dellen auch von oben, seite links, seite recht und unten sehen.
mach das bild von ein weniger rechts oder links und du du wirst die dellen sehen.
letztendlich ist der A5 für mich auch ein stück gebrauchsgegenstand und ich kann schwerenherzens drüber hinwegsehen. *zwinka*
trotzdem ärgerts mich ein wenig... *klitzekleinwenig*
Bald hat jeder Beitrag im Thread negative Bewertungen, weiter so, das ist zu schaffen! 😁
Helden... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Bald hat jeder Beitrag im Thread negative Bewertungen, weiter so, das ist zu schaffen! 😁Helden... 🙄
Sehe ich auch so,wofür,ist meine Meinung,was seht Ihr denn sonst auf dem Foto.
Man man,solch ein Blödsinn...😠
Zitat:
Original geschrieben von Henner75
Sehe ich auch so,wofür,ist meine Meinung,was seht Ihr denn sonst auf dem Foto.Zitat:
Original geschrieben von hades86
Bald hat jeder Beitrag im Thread negative Bewertungen, weiter so, das ist zu schaffen! 😁Helden... 🙄
Ja, wenn man zum Thema nicht mehr weiter weiss. Dann versucht man vom eigentlichen Thema abzulenken.
PS: Man, man
Ich glaube, ich habe zum Thema alles geäußert, was es zu äußern gibt.
Entweder man lebt mit den "Dellen" - auch wenn sie schwer zu erkennen sind - oder man gibt das Auto zum Lackierer. Vielleicht beteiligt sich Audi ja sogar an den Kosten, das halte ich aber für unwahrscheinlich.
Zitat:
Original geschrieben von audi_s5
Ja, wenn man zum Thema nicht mehr weiter weiss. Dann versucht man vom eigentlichen Thema abzulenken.Zitat:
Sehe ich auch so,wofür,ist meine Meinung,was seht Ihr denn sonst auf dem Foto.
PS: Man, man
Hab lediglich mein Senf zum Foto gegeben,das hier zum Thema reingestellt wurde,wo ist Dein Problem,hab ich
abfällige Bemerkungen gemacht o.Ä. ??
Zitat:
Hab lediglich mein Senf zum Foto gegeben,das hier zum Thema reingestellt wurde,wo ist Dein Problem,hab ich
Das Foto ist gar nicht relevant. Ein Foto auf dem man nichts zum Thema sehen kann, ist einfach redundant. Der Qualitätsmangel wurde ja von Audi bestätigt. Dann braucht es keine Fotos, die krankhaft versuchen etwas zu verniedlichen.
Zitat:
Das Foto ist gar nicht relevant. Ein Foto auf dem man nichts zum Thema sehen kann, ist einfach redundant. Der Qualitätsmangel wurde ja von Audi bestätigt. Dann braucht es keine Fotos, die krankhaft versuchen etwas zu verniedlichen.Zitat:
trotzdem darf ich meine Meinung zum Foto äußern ob relevant oder nicht,warum wurde es sonst reingestellt ?
und nur nebenbei,auch ich würde mich ärgern...
hallo, das haben in der Tat alle A5, die hinten einen Parksensor verbaut haben.
Bei dunklen Farben sieht man es halt stärker, als bei helleren. Das ganze ist halt produktionsbedingt, eine Änderung ist momentan nicht in Sicht.
Zitat:
trotzdem darf ich meine Meinung zum Foto äußern ob relevant oder nicht,warum wurde es sonst reingestellt ?Zitat:
Das Foto ist gar nicht relevant. Ein Foto auf dem man nichts zum Thema sehen kann, ist einfach redundant. Der Qualitätsmangel wurde ja von Audi bestätigt. Dann braucht es keine Fotos, die krankhaft versuchen etwas zu verniedlichen.
und nur nebenbei,auch ich würde mich ärgern...
Habe ja nie gesagt, dass du deine Meinung nicht äussern darfst. Warum das Foto veröffentlicht wurde, kann ich dir auch nicht sagen. Ich gehe davon aus, dass der Absender mal wieder ein Foto von seinem S5 zeigen wollte.