Dellen in hinterer Stoßstange ab Werk bei PT-Sensoren

Audi S5 8T & 8F

Hallo liebe A5 Besitzer,

ist den noch niemandem Aufgefallen, dass an der hinteren Stoßstange in der Höhe der Parktronic Sensoren meherer kleinere Lackdellen vorhanden sind?! Man sieht die schön bei geputztem Auto und wenn man sich auf die Höhe der Sensoren begibt. Gegebenfalls schräg zur Stoßstange schauen...

Ich will sowas nciht an meinem A5 haben. *grrrr* Nachfrage im Werk ergab, dass dies bei allen A5 so wäre, da von innen irgendwelche Verstärkungen verklebt werden. Habe diese Dellen jetzt schon bei 3 A5 entdecken können.

Beste Antwort im Thema

Ich finde die Reaktionen von wegen "machst du sowas auch bei ner Frau?" oder "Deswegen ist er ja Single" unter aller Kanone.
Es kann doch nichts dagegen sprechen, wenn jemand nachfragt ob dieses Problem generell bei einigen bekannt ist.
Immerhin bezahlt man für so ein Auto mehrere zig Tausend Euro. Und sich dann anhören zu müssen, wie andere Leute über einen herziehen, ist einfach nur sch****e!
Wenn man der einzige ist, bei dem sowas auftaucht, sprich es nicht regulär der Fall ist, kann man sich doch wohl erkundigen oder auch mal genauer hinsehen...ist ja schliesslich kein 150€ Fiesta.

MfG

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audi_s5

Zitat:

Original geschrieben von Henner75

😁😁😁,ist schon wahnsinn,wie schlecht der A5 ist...,sieht man ja ber der LZ.,wie schlecht er ankommt ?😕
Bin mir nicht ganz sicher, ob es an der Nachfrage liegt. Evtl. gibt es da noch ganz andere Probleme?

und die wären ???

Der Preis. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Henner75

und die wären ???

Probleme mit Zulieferer? Marketing? Planungsfehler? Was weiss ich?

Das es Probleme mit Zulieferern gab ist bekannt (insolvenz usw.), aber was kann Audi dafür.Das andere
sind Vermutungen,die wir wahrscheinlich nie in Erfahrung bringen können...

Ähnliche Themen

leute, leute...
die diskussion führt mal wieder - und leider wie so oft - ins bodenlose...🙁
also, wenn ich irgendjemanden mit meiner am anfang getätigten äusserung bezüglich dellen und frauen persönlich getroffen habe, dann tut es mir leid. asche auf mein haupt!
es lag mir halt auf der zunge und ihr versteht im allgemeinen doch auch alle spass, oder??

freut euch doch über so ein wunderschönes auto. wenn grobe mängel da sind, werden diese behoben und fertig.
ich wünsche uns allen hier in gewissen momenten einfach ein wenig mehr gelassenheit und FREUDE!
lasst mal etwas sonne in euer herz.🙂

viele grüsse
123GO

Zitat:

Original geschrieben von najt23

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Ihr habt echt Probleme...

Gewagt, von so einem Blödsinn auf das ganze Auto zu schließen.

Sieht man die "Dellen" von oben? Nein.
Ich war gerade einkaufen und habe mir auch einen A5 angesehen, der auf dem Parkplatz stand. Man musste schon gewaltig in die Knie gehen, um überhaupt diese ganz leichten unregelmäßigkeiten zu erkennen, die ihr meint.

Mal ehrlich, wie oft legt ihr euch unter die Stoßstange?

Klar ist der A5 zu teuer für das, was er bietet. Dafür ist es eben auch ein Modeauto/Statussymbol. Und dazu ein sehr schönes - wenn mir auch nur sehr wenige Audis gefallen, der A5 ist dabei.

So eine Aussage kann nur von einem kommen, der mal eben einen A5 auf dem Parkplatz sieht und ihn nicht sein Eigen nennt. Eines kannst du mir glauben, bei 65T€, die ich mir hart erarbeiten musste, stört mich jede noch so kleine Delle am Auto - auch wenn ich mich drunter legen muss!

Wenn der A5 blitze blank sauber und in der Farbe schwarz ist, dann kann man die Dellen auch von oben, seite links, seite recht und unten sehen.

Ich hab den A5 auch in schwarz. Nach dem ersten putzen am WE hat meine Freundin die Delle sofort gesehen. Einfach so beim angucken. D.h. so unscheinbar sind die nicht. Rechts ist sie stärker ausgeprägt als links. Wie schon so oft gesagt, bei einem so teuren Auto erwarte ich mehr. Es wäre ja kein Problem bei der heutigen Technik an diesen Stellen den Kunststoff etwas stärker auszulegen. Audi weiß ja vorher das dies eine Stresszone ist. Ich werde mal ein paar Bilder machen und bin mir sicher das die zu erkkennen sind.

Gruß Uli

Zitat:

Original geschrieben von najt23

Hallo liebe A5 Besitzer,

ist den noch niemandem Aufgefallen, dass an der hinteren Stoßstange in der Höhe der Parktronic Sensoren meherer kleinere Lackdellen vorhanden sind?! Man sieht die schön bei geputztem Auto und wenn man sich auf die Höhe der Sensoren begibt. Gegebenfalls schräg zur Stoßstange schauen...

Ich will sowas nciht an meinem A5 haben. *grrrr* Nachfrage im Werk ergab, dass dies bei allen A5 so wäre, da von innen irgendwelche Verstärkungen verklebt werden. Habe diese Dellen jetzt schon bei 3 A5 entdecken können.

Jep, hatte ich auch - hab ne neue bekommen ;-)

nabend zusammen...
ich bekomme nächsten montag auch ne neue heckstoßstange.
hatte auch die besagten dellen!

Hab auch ne neue bekommen. Kann nicht sein wenn ein Auto 70t kostet das die da Scheisse bauen.

Ich hab ein enliches Problem ich hab auf meiner Heckstoßstange auf der rechten Seite ca.20cm vor der rundung unterhalb des 1 Sensor auch eine Delle endeckt , zu erst gedacht Parkschaden aber dann hab ich die gleiche Delle auf der linken Seite auf der gleiche Stelle endeckt. Hat villeicht einer von euch das gleiche Problem?

Deine Antwort