ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Delle - unachtsame Mitbürger!

Delle - unachtsame Mitbürger!

Themenstarteram 20. März 2008 um 15:54

Hallo,

letztens ist mir aufgefallen, dass ich hinten rechts eine Delle im Fahrzeug habe. Ich gehe mal davon aus, dass mir irgendwo jemand seine Tür ans Auto geschlagen hat.

Was kann man dagegen tun? Anzeige gg. unbekannt - lohnt das?

Was kostet eine Reparatur (hab mal was gehört, dass es Beulendoktoren gibt!)

Übernimmt die Versicherung einen solchen Schaden?

Oder wird das als Bagatelle abgelegt?

Danke schonmal für eure Anregungen...

Grüße

10 Antworten
am 20. März 2008 um 16:07

Hallo,

 

Meiner auch so was passiert hintere rechte Tür mit Delle und kleine kratzer geschlagen... ich mach immer vorsichtig türen öffnen beim parken zwischen autos und andere Mitbürger nicht und ich weiss nicht wers war :mad:

 

Versicherung zahlt nur wenn du weisst wer das war und wenn nicht zahlt Versicherung nicht.

Reparatur kostet arschteuer es gibt 400€ andere 190€ oder gibt angebot bei A.T.U 79€ usw.

 

mehr weiss ich nicht.

 

MfG

am 20. März 2008 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von frank79

Hallo,

 

letztens ist mir aufgefallen, dass ich hinten rechts eine Delle im Fahrzeug habe. Ich gehe mal davon aus, dass mir irgendwo jemand seine Tür ans Auto geschlagen hat.

 

Was kann man dagegen tun? Anzeige gg. unbekannt - lohnt das?

 

Was kostet eine Reparatur (hab mal was gehört, dass es Beulendoktoren gibt!)

 

Übernimmt die Versicherung einen solchen Schaden?

Oder wird das als Bagatelle abgelegt?

 

Danke schonmal für eure Anregungen...

 

Grüße

Ich kenne es aus eigener Erfahrung und habe mich auch schon darüber schwarz geärgert wie manche Mitmenschen mit dem Eigentum anderer umgehen.

 

Eine Anzeige zu schalten ist total Sinnlos es wäre nur Zeitverschwendung.

 

Die Vollkasko übernimmt solche Schäden aber 1. wirst du dann höher gestuft und 2. ist der Schaden in den meisten Fällen nichtmal so hoch wie die Selbstbeteiligung.

 

Ein Beulendoctor könnte den Schaden recht günstig beheben, die Kosten musste eben selbst tragen, ich lasse solche Kleinreparaturen erst beim Verkauf des Autos beheben und lebe sonst damit, weil ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist und wenn er neu bleiben soll müsste er schon in der Garage bleiben.

 

Einzige Hilfe beim Parken, ich schreibe mir die Kennzeichen auf welche Autos neben mir parken, und ich parke nicht mehr in kleinen dunklen Parkhäusern und falls wir irgendwo übernacht das Auto stehenlassen nehmen wir den alten Zweitwagen..... ob das nun hilft!!!!!!!!!

 

am 20. März 2008 um 16:54

Da kann man gar nichts machen, ausser bei sehr hohem Schaden Vollkasko bemühen ( Problem Selbstbeteiligung und Höherstufung - Vandalismus ist nur dort versichert ).

In der Regel Beulendoktor für 100 €, wenn der Lack noch ganz ist.

Ich hatte selbst mal eine Beule groß wie ein Fussball und etwa 2 - 3 cm tief in der oberen C - Säule links, entweder Fusstritt oder Ellenbogenschlag.

War hinterher wieder unsichtbar.

Themenstarteram 20. März 2008 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Ich kenne es aus eigener Erfahrung und habe mich auch schon darüber schwarz geärgert wie manche Mitmenschen mit dem Eigentum anderer umgehen.

Genau darum geht es ja, selbst passt man tierisch auf damit man keine Kratzer oder sonstiges ans Auto bekommt und dann sowas.

Werd mich dann wohl in nächster Zeit mal umhören was die Reparatur kostet. Wenns zuviel wird muss man eben mit leben, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von Klonfisch

In der Regel Beulendoktor für 100 €, wenn der Lack noch ganz ist.

Scheinbar ist der Lack bissl angekratzt. Sieht zumindest so aus, kann vielleicht auch rauspoliert werden.

Danke erstmal für eure Posts.

Wer weitere Infos zu den Kosten hat (wer machts gut und günstig :-))... immer her damit.

 

Servus,

mir ist das letztens auch passiert aber da war es meine Arbeitskollegen. Habe es zu einer Firma geschafft die alles rund ums Auto machen auch Smartrepair usw. Angebot von Seat lag bei 800 € für die ganze Tür. Die Firma hat 86 € verlangt mehr als fair.

Die Firma nett sich "CarVice" wenn ich mich nicht täusche gibt es die mehrmals in Deutschland.

Für den Raum München hier der Link http://www.lackrettung.de/

Mfg

Yoshi

am 25. März 2008 um 18:12

Ja, ist zum kotzen, sowas. Reparatur liegt beim Beulendoktor so um die 100 Euro. Kommt auch drauf an, ob er die Beule rausziehen kann, oder ob er sie von innen rausdengelt. Hab selbst inzwischen zwei Dellen. Nach der ersten Delle wollte ich zum Beulendoktor, bekam das terminlich aber nicht auf die Reihe. Nach der zweiten Delle hab ichs vorerst aufgegeben.

Anzeige ist absolute Zeitverschwendung, es sei denn, du weißt, wer es war oder da ist irgendwer randalierend durchs Viertel gezogen und wurde geschnappt. Ansonsten wirst du wohl schon verstärkt darauf bestehen müssen, dass die die Anzeige überhaupt aufnehmen. Rauskommen wird dabei eh nix.

Ich hab mir einen regelrechten Parkplatzwahn angewöhnt:

- ich park z.B. auf Supermarktparkplätzen nach Möglichkeit da, wo kaum einer parkt und lauf eben ein paar Meter weiter.

- ich park lieber am Rand, als zwischen zwei Fahrzeugen, das halbiert die Wahrscheinlichkeit

- und ich guck mir an, neben wem ich parke. Wenn ich die Wahl hab, park ich am liebsten neben getunten Autos. Die achten auf ihre Türen.

Trotzdem, die nächste Delle kommt mit absoluter Sicherheit.

am 25. März 2008 um 20:48

Im Homeshopping gibts doch hin und wieder diese "Beulen-Entfernerkits" die mit heißen Kleber und einer Art Zugvorrichtung arbeiten.

Kosten: 50-100€

 

Jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Würde sich mit den Jahren wohl echt rentieren, allein ich habe schon 2 Beulen von netten Mitmenschen.

schaut mal bei: Beulendoktor vorbei! Da werden Dir geholfen...! :-)

am 3. April 2008 um 21:32

Irgendein Discounter (Aldi Süd, Lidl oder so) hat diese Woche ein einfaches Dellenreparaturset im Angebot. Wenn die Delle "klein" bzw. nicht in einer Seitensicke ist, müßte das reichen. Kostenpunkt: ca. 20 €?

Der das Licht ausmacht

am 5. April 2008 um 16:26

hierzu kann man allmählich nicht mehr sgen, das ist halt so, oder da muss man mit leben, hallo bei meinem Cordoba türe rechts hinten zusammengefahren, dann Beulen rund ums gesamte auto, zuückkommen vom Einkaufen ans Auto

vorne rechts halber totalschaden, alles eingedrückt, helle begeisterung, nächstesmal, fahrertüre kommplett zusammengefaltet, und jedesmal hat natürlich keiner was mitbekommen, mein polo dallen, macken, staunen über staunen, dann ein paar besoffene auto sieht aus wie nach einem angriff, und zur krönung weil man das ja machen lässt, kommt dann beim verkauf noch einer daher, und erklärt dir hier und da ist schon mal lackiert worden, der wagen muss aber schwere unfälle hinter sich haben.

Anzeigen: ha ha ha

versicherung: wird ja unbezahlbar

und wenn du so einen erwischt, dann musst du ihn entweder sofort töten, oder du nimmst die prügel die du dann bekommst als herzliches dankeschön zu deinem schaden auch noch mit.

Das mit den Dellenrep.set kannst du knicken, wenn du nämlich den punkt nicht genau erwischt dann geht sie halt nicht mehr nach innen, rausgeworfenes Geld.

Ich hab die schnauze so gstrichen voll, mein Nachbar hat sein nagelneues auto nun 4 monate, und ich bin mir ganz sicher, das die delle ( halber Kotflügel weg) nicht serienmäßig ist, warum eigentlich dann würden zusätzliche macken nicht auffallen

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Delle - unachtsame Mitbürger!