Delle Schweller Reparatur

VW Polo 6 (AW)

Hallo Liebe Community,

Ich habe eine Delle in meinem Schweller an der Fahrertür. Diese Delle ist schon viele Jahre da und ich weiß gar nicht genau wie und wann das passiert ist...
Jedenfalls müsste er schon mit der Delle mindestens ein eher zwei Mal problemlos durch den TÜV gekommen sein.
Auch bei den Inspektioneb hat die Vertragswerkstatt mich hier nicht auf ein Problem hingewiesen.
Da ich ein ziemlicher Autolaie bin und es selbst schwer einschätzen kann, wollte ich hier Mal nachfragen, wie ihr den Schaden bewerten würdet, da ich das Auto gerne verkaufen möchte und nicht weiß, wie ich diese Delle zu bewerten habe.
Ist es eher eine kosmetische Angelegenheit oder ist tatsächlich Handlungsbedarf und was meint ihr, was eine Reperatur etwa kosten würde?
Es ist ein Polo Baujahr 2018 in Ivory Silber

Vielen Dank schonmal!
Raffael

Schweller
Schweller
15 Antworten

Zitat:

@seahawk schrieb am 16. Juli 2024 um 14:08:18 Uhr:

Es gibt 3 Möglichkeiten.

1. fachgerecht reparieren. Also abschleifen, ziehen, wieder versiegeln, neu lackieren und einen fachgerechten Übergang herstellen. Ich denke 2000+ ist da angesagt.

2. fachgerechte Smartrepair: Die Delle bleibt wahrscheinlich, aber die Lackierung und Rostschutz wird von einem Fachbetrieb wieder erneuert. Ich denke 250-500 Euro.

3. Do-it-yourself

Ich würde wahrscheinlich 2 machen, da dürfte der finanzielle Verlust aus Kosten und Wertverlust am geringsten sein.

OK super, vielen Dank!

Deine Antwort