ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Delle in der Alu Mittelkonsole; Reperatur oder Neukauf?

Delle in der Alu Mittelkonsole; Reperatur oder Neukauf?

Hi Leute,

ich hab mir heute dummerweise mit einer Glasflasche eine Delle in die gebürstete Alu Mittelkonsole geschlagen.

Sie ist mir versehentlich aus der Hand gerutscht und aus ca. 10cm Höhe mit der Unterkante auf der Konsole aufgeschlagen. Ich könnt mir echt in den Ar*** beissen!

Meine Frage an euch ist nun ob man diese Delle zu einem moderaten Preis ausbessern lassen kann oder ob man hier eine neue Leiste kaufen muss. Heutzutage werden ja sogar Brandlöcher in Sitzen repariert.

Was kostet eine neue Mittelkonsole?

Danke schon mal für eure Antworten!

LG

Radair

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nahaufnahme:

Zitat:

Original geschrieben von radair

Nahaufnahme:

Alles was recht ist, aber über diese Minidelle würde ich mal grosszügig hinwegsehen!

Die Aluleisten sind ziemlich empfindlich, da gibt`s noch mehr kleine Dellen im Lauf der Zeit. Vor allem an der Tür fahrerseitig wenn das Gurtschloss dagegen knallt beim Gurt ablegen (im E90).

Gruss

 

am 12. September 2007 um 18:05

Habe zwar nur den Katalog vom Coupe,aber der Preis müßte der gleiche sein. Alu Längsschliff 138,50 € mit oder ohne Controller

Probleme hast du..

O.O

Spar dir das Geld.

ofenrohr

Hallo,

 

Bei aller Autoverliebtheit. So viel muss ein Auto schon aushalten.

Es handelt sich schließlich um einen Gebrauchsgegenstand.

 

Grüße,

 

Luki

am 12. September 2007 um 18:26

Stören würde mich sowas auch. Ist zwar wirklich nur ein Gebrauchstgegenstand, aber wer sich die Felge mal zerkratzt hat läßt sich die doch auch aufarbeiten! Oder würde einer von euch gerne mit zerkratzten Felgen rumfahren. Viele regen sich wegen nen kleinen Kratzer auf der haube schon auf. Ist doch auch nur ein Gebrauchsgegenstand und trotzdem lassen sich die meisten das wieder fertig machen.

In real sieht die Delle viel schlimmer aus als auf den Fotos.

Mich stört das! Im Gegensatz zu einer Delle an der Seitenleiste sehe ich diese andauernd und möchte diese deshalb weg haben.

2 brauchbare Antworten auf meine Fragen in 5 Postings, ansonsten nur abwertende Kommentare wie "Probleme hast du.."

Meine Güte, die Arroganz in diesem Unterforum ist zeitweise erschreckend!

Nichts für ungut und danke an die Leute die Antworten auf gestellte Fragen liefern.

Gruß

Radair

Hallo,

mir würde das genauso gehen. Deshalb wäre ich morgen schon beim Händler, um mir eine neue zu bestellen. Vielleicht bekommst Du sie Freitag schon eingebaut.

Schade nur, daß das nicht einem Freund von Dir passiert ist, als er zufällig mit Dir auf dem Beifahrersitz mitgefahren ist. Dann hätte er das über seine Haftpflicht laufen lassen können.

An all diejenigen, die soetwas nicht sehen oder nicht störend finden, gebe ich die Anregung, mit unserem Pechvogel die Leiste zu tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Martin_A1976

 

Schade nur, daß das nicht einem Freund von Dir passiert ist, als er zufällig mit Dir auf dem Beifahrersitz mitgefahren ist. Dann hätte er das über seine Haftpflicht laufen lassen können.

... sowas will hier niemand lesen. Wenn er sowas vorhätte, käme er bestimmt selbst drauf. Wie tief ist denn das Ding? Evtl. liesse sich da mit einem Schleifgummi was retten. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.

Heinz

Hi,

also ich persönlich trau mich da nicht mit einem Schleifgummi oder ähnliches drüber. Ich denke damit schleife ich ja auch die gebürstete Oberfläche weg und es sieht im Nachhinein noch schlimmer aus.

Google bringt auch keine vernünfigen Ergebnisse in Bezug auf Reparaturmöglichkeiten.

Ich denke ich werd das Ding um teures Geld tauschen lassen.

Danke nochmal für eure Antworten!

LG

Radair

am 13. September 2007 um 5:54

Also mal ganz davon ab, dass mich das auch stören würde, kannst du doch einfach mal nen paar Dinge ausprobieren.

Da du dich ja schon mit dem Gedanken angefreundet hast ggf. eine neue Konsole zu kaufen, hast du doch eh nix mehr zu verlieren.

Mit ein wenig handwerklichen Geschick ist vielleicht noch was zu retten. Wenns nicht klappt, haste es wenigstens probiert.

Gruß

Mav,

der auch austauschen würde

am 13. September 2007 um 9:22

Klar würde es jeden stören, denke ich zumindest. Nur muss man halt sehen, wieviel die neue Leiste kostet und wie leicht das ganze wieder passieren kann. Daher würde ich mir auch zweimal überlegen ob ich es jetzt sofort austauschen lassen würde oder nicht evtl. später. Evtl. kann man auch eine gebrauchte Leiste über ebay bekommen. Gab ja einige, die zum Beispiel von der Original Leiste auf Pianolack oder ähnliches gewechselt haben.

Die könnten dann solche Leiste über haben, der Austausch ist meine ich nicht so kompliziert.

Mathis

Mir ist am letzten Weekend auch der Schlüssel runtergefallen und ich habe nun auch eine kleine Delle im Alu. Ich werde mir wohl auch eine neue Mittelleiste holen, da ich den Anblick nicht ertragen kann. ich lasse übrigens auch jede kleine Delle an der Karosserie reparieren, weil ein teures Auto auch perfekt auszuschauen hat und mir dies die paar Kröten wert ist (ist ein Privatwagen) und es sich bei Wiederverkauf immer ausbezahlt, wenn der Verkäufer anerkennen muss, dass meine Autos nach 3 Jahren noch absolut wie neu ausschauen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Delle in der Alu Mittelkonsole; Reperatur oder Neukauf?