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del sol

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 1:22

Hi zusammen,

ich wollte mal hören ob hier jemadn erfahrung mit einem crx del sol gemacht hat hinsichtlich langlebigkeit und schwachstellen.. aber natürlich höre ich auch gerne positive aspekte. stehe nämlich vor einer anschaffung dieses geräts ;-)

danke

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18 Antworten

das einzige was mich nerven würde ist das geklapper vom dach.

wenn du das teil vernünftig fährst und pflegst ist er kaum tod zu kriegen.

gruß

ed6

Also bei mir (meiner ist 11 Jahre alt) klappert das Dach nur wenn ich über kucklige Straßen fahre. Es gibt Autos in dem Alter da klappert noch viel mehr, hab nen Charisma als Firmenwagen der ist jetzt noch nicht mal 2 J. da klappert fast alles. Musst halt die Dachgummies richtig pflegen.

Rost oder so hatt er garnicht außer Außpuff die sind Schrott beim Targa rosten von innen weg.

Also bei mir (meiner ist 11 Jahre alt) klappert das Dach nur wenn ich über kucklige Straßen fahre. Es gibt Autos in dem Alter da klappert noch viel mehr, hab nen Charisma als Firmenwagen der ist jetzt noch nicht mal 2 J. da klappert fast alles. Musst halt die Dachgummies richtig pflegen.

Rost oder so hatt er garnicht außer Außpuff die sind Schrott beim Targa rosten von innen weg.

Themenstarteram 31. Dezember 2003 um 13:41

und was kann man motortuning - thechnisch bei der 125 ps version machen?

Spar die Kohle vom Tuning und kauf die einen Vti.

habe meinen seit 8 Jahren mit jetzt 180 TKM. Bj. 10/92

Defekte: LiMa, Verteiler, Kupplung sonst nix.

Und gegen das klappernde Dach hab ich ordentlich Vaseline in das Loch des Verschlussmechanismusses geschmiert. Danach hat nix mehr geklappert.

Alos wenn dir die 125PS nicht reichen und du wirklich Mototuning machen willst, spar auf einen Vti.

Um auf die 160 PS des Vti zu kommen brauchst du einfach zu viel Kohle. Dann kannst du dir gleich mal den Vti holen.

Schau mal bei nnomo nach da gibts eigentlich ne Menge Teile für den ESi.

gebt doch mal ratschläge anstatt immer zu sagen kaufn anderes auto ect.

Ich weiß jetzt garnicht was du willst?! Ist das denn kein guter Ratschlag wenn man ihm sagt das er kein Geld für Tuning zum Fenster rauswerfen soll, und sich am besten einen VTi holt anstatt den sohc aufzumotzen?

OK ich gib dir den Ratschlag kauf dir keinen Esi nehm gleich den Vti.

Was kann man so alles machen am ESi-Motor:

Nockenwelle

Nockenwellenrad

Drosselklappe

Ansaugbrücke

Luftfilter Cold-Air oder Kaltluftschlauch

Benzinpumpe

Super Plus oder Vpower tanken :-)

Motorsteuerung anpassen

Fäscherkrümmer

Auspuffanlage

Schwungscheibe

usw. vielleicht gibts noch mehr ich weiss jetzt erst mal nichts mehr wird aber schon teuer genug sein

oder doch gleich Turbo, Kompressor oder Nos Umbau.

Jetzt haben wir warscheinlich ein paar PS mehr jetzt brauchst du noch nen neue Bremsanlage da ich nicht glaube das die vom ESi reicht. Ob die Kupplung den Leistungszuwachs auf Dauer Stand hält wird man sehen

Jetzt rechnen wir noch den Stundenlohn vom Fachmann dazu falls du es nicht selber machen willst/kannst.

Keine Ahnung was das alles kostet. Aber ich denk mal nen Vti ist billiger hatt mehr Potenzial um wirklich was zu machen du hast weniger Aufwand und mehr Zeit um damit rumzufahren.

OK ich gib dir den Ratschlag kauf dir keinen Esi nehm gleich den Vti.

Was kann man so alles machen am ESi-Motor:

Nockenwelle

Nockenwellenrad

Drosselklappe

Ansaugbrücke

Luftfilter Cold-Air oder Kaltluftschlauch

Benzinpumpe

Super Plus oder Vpower tanken :-)

Motorsteuerung anpassen

Fäscherkrümmer

Auspuffanlage

Schwungscheibe

usw. vielleicht gibts noch mehr ich weiss jetzt erst mal nichts mehr wird aber schon teuer genug sein

oder doch gleich Turbo, Kompressor oder Nos Umbau.

Jetzt haben wir warscheinlich ein paar PS mehr jetzt brauchst du noch nen neue Bremsanlage da ich nicht glaube das die vom ESi reicht. Ob die Kupplung den Leistungszuwachs auf Dauer Stand hält wird man sehen

Jetzt rechnen wir noch den Stundenlohn vom Fachmann dazu falls du es nicht selber machen willst/kannst.

Keine Ahnung was das alles kostet. Aber ich denk mal nen Vti ist billiger, hatt mehr Potenzial um wirklich was zu machen, du hast weniger Aufwand und mehr Zeit um damit rumzufahren.

 

naja was soll ich sagen, man kann schon wirklich ne ganze menge ausm EG5 hohlen, für mich ist der vti einfach zu hoch gezüchtet mit 1,6 litern und 160 PS ist halt gescmachkssache!

Themenstarteram 4. Januar 2004 um 18:10

wer kann mir denn was zu versicherungshöhe und steuern sagen? Azrael0405 du fährst doch einen wie sind dein erfahrungen?

danke schonmal

gruss

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