DEL sol nagelt wie ein diesel!? Hilfe

Honda

Mein del sol EH 6 nagelt etwas im stand was kann das sein???

Wäre dankbar für schnelle hilfe...

32 Antworten

naj bin seit dem ca 300 km ohne probleme gefahren...
meinst das hat nochmal ein nachspiel!?

Ich hoffe nicht, dass das ein Nachspiel gibt. Ist aber nicht gesund für den Motor, was aber nicht heissen muss, dass er was abbekommen hat.
Auf dem Hockenheimring hab ich letztens einen Porschefahrer (Bj um die 90er) gesehen, der ist schon in die Boxengasse mit nem leicht klackernden Motor gekommen. Da dachte ich mir was der denn da zu suchen hat. Am Ende war er auf dem Parkplatz, mit einem Traktormäßig klingendem Motor... war mit zu wenig Öl unterwegs.. So schlimm wirds bei dir aber sicher nicht sein.

Ist das Problem des Klackerns immer noch? Hast die Ventiele einstellen lassen oder warste bei Honda?

Mal abwarten... Wollen wir es nicht hoffen, das noch was kommt.
Kumpel hat das gleiche Problem gehabt, der war fast leer nach langer Autobahnfahrt, bei Ihm kam der Schaden nach 900 km....
War sau teuer....

also ich glaube mein ölstand spinnt...

gerade habe ich den öl stand kontrolliert!

Ähnliche Themen

und jetzt war sogar plötzlich etwas zuviel drin...

Natürlich ist jetzt zuviel drin, wenn du im Toleranzbereicht (zw. Min. und. Man.) 1 Liter druffjeschütt´ hast. 🙄

echt ich verstehs es echt auch nicht mehr...
also als zu wenig öl drin war, war ein kollege dabei, der KFZ- Johnny ist ( Kfz-lehrling im 3 dritten lehrjahr )...
der meinte das genau ein liter fehle, den wir dann
auch nachfüllt haben.
Vorhin habe ich den öl stand gemessen und er war etwas überdem maximum, naja ich verstehs auch nicht mehr.
Vielleicht waren ja die heinzelmännchenmechaniker am werk!?

Dann haste vielleicht Glück und warst doch nicht ganz am Minimum. Wenns leicht über Max ist gehts ok, wenns arg ist lass etwas Öl raus..

kleiner Tip... oil wird im kaltem Zustand gemessen und das Fahrzeug sollte gerade stehen ( nicht am Hang oder schief).
Sonst geht das Oil auf Wanderschaft.... :-)

Zitat:

Original geschrieben von EsiBoy

kleiner Tip... oil wird im kaltem Zustand gemessen und das Fahrzeug sollte gerade stehen ( nicht am Hang oder schief).
Sonst geht das Oil auf Wanderschaft.... :-)

ich glaub nirgendwo wird soviel speckuliert wie bei der richtigen Art und Weise den Ölstand zu messen😉

Also dass das Auto gerade steht is ja klar, aber ob warm oder kalt ist ja wohl wurscht. Wichtig ist nur, dass bei der Messung nach Fahrbetrieb das Fahrzeug lang genug min. 2 Minunten steht dass sich das Öl sammeln kann...

Mama,da widerspricht mir jemand... Heul....

Schon klar.... das kann man so sehen....
Aber ich messe trotzdem weiter im kalten Zustand.
Es ist für mich einfacher, als wenn ich ihn erst warm laufen lasse und dann 2 min. warten. :-)

Zitat:

Original geschrieben von EsiBoy

Aber ich messe trotzdem weiter im kalten Zustand.
Es ist für mich einfacher, als wenn ich ihn erst warm laufen lasse und dann 2 min. warten. :-)

is scho klar, aber ich finds halt scho doof nach ner Vollgasfahrt auf der Autobahnraststätte drei Stunden zu warten (solang brauchen ja die Hondamotoren bsi se kalt sind😉) bis ich den Ölstand ablesen "darf" *lach*

mal ne andere frage... zu meinem motor...
ich habe den wagen erst seit drei wochen,
und vorher als erstauto einen audi a3 1.6 gefahren.
Daher nun ein paar vermeintlich blöde fragen...

1 ) Ist es normal, dass es relativ lange dauert bis der motor warm wird!? ( Fahre die 125ps variante )

2 ) Ist normal, dass der Wagen nach dem Kaltstart
erst mal bei ca. 1600 umdrehungen anfängt und
dann erst nach ner weile weile auf 800-900 fällt!?

3 ) Ich habe gelesen den EH6 von 94' gebe es nur mit euro 1... In meimen Fahrzeugbrief steht aber
"Schadstoffarm E2"!?

Wenn ich die punkte 2 und 3 sehe würde denken
ich habe einen Kaltlaufregler oder so!?

Naja wie ihr seht habe ich echt null ahnung... vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Achso außerdem habe ich mein Handschuhfach gekillt was kostet ersatz!?

Zu 2)

Ja, das ist normal, das ist die Kaltlaufphase.. Elektrochoke..

ad 1) woher weisst du, dass der motor warm ist? 😛 wenn du als kontrolle die wassertemp. hernimmst... dann sag uns mal wie lange es dauert bis die nadel nach oben geht? warmfahren ist das wichtigste...

ad2) wurde schon gesagt.. ist normal!

ad3) *schulterzuck* 🙂

mfg

Deine Antwort