Dekorleisten nur das Dekor tauschen möglich ??

VW Passat B7/3C

Hallo Community , wie der Titel schon sagt , ist es möglich nur das Dekor , nicht aber die ganze leiste zu tauschen ?
Die Dekore sind von hinten "verschweisst" und ich bin mir nicht sicher ob die sich demontieren lassen.
Ich würde gerne die Dekore folieren lassen und dazu die Teile demontieren wollen .
Oder wenn möglich von Nussbaum Dekor auf Zebrano wechseln , und in diesem zug gleich das Zebrano Dekor anpassen damit das Ambiente Licht platz hat.

Hat wer sowas schonmal gemacht ?Oder gibts andere Ideen , ausser neue Kaufen :-)

Anbei Bilder der Schweisspunkte

38 Antworten

Als ob man auf einem Bild auch nur ansatzweise erkennen würde wie es wirkt/aus welchem Material das ist. Das muss man dann schon live ansehen/anfühlen.

Hatte beim vorherigen Passat auch "Edel"holz wegfolieren lassen und statt dessen Alu schwarz gebürstet, ähnlich wie auf den Bilder weiter oben, hab im Forum auch schon irgendwo Bilder gepostet. Hatte oben schwarz und Mitte orig. helles Alu. Das hat den Innenraum massiv aufgewertet und neuer aussehen lassen. Das hat jeder gesagt, der es gesehen hat. Das Holz im Passat (B6) ist einfach nur hässlich.
Das Einzige wo man minimal was erkennen konnte, bei sehr genauen hinsehen: Tachoscheibe, der Übergang zwischen Abdeckung und Scheibe. In dem Spalt konnte man minimal den braunen Rand vom Holz erkennen, da kommt man mit der Folie einfach nicht hin.

Man sieht auf einem Foto ein komisches Glänzen, das macht den Eindruck bissel kaputt. Ist immer ein Problem von Metalloptik auf Folie.

Man schaue sich doch mal einen BMW E90 innen an...

Man sollte sich natürlich das ganze vorher irgendwo anschauen.
Es kommt auf den Fotos nicht ganz so gut rüber wie es in echt ist 🙂

Wegen Glänzen könnte man es mal mit einer DSLR mit Polfilter probieren.
Wenn mein Kollege Zeit hat, werde ich den neuen Passat am WE auch wieder folieren.

Ähnliche Themen

So der Neue ist nun auch wieder foliert. Schaltkulisse ist nicht 100% geworden, aber war schon sau spät und wir hatten alle keine Lust mehr..vielleicht beim nächsten Besuch mal neu machen..

Img-20150923-105947
Img-20150923-110018
Img-20150923-110142
+2

Schick! Gefällt mir sehr gut.

Insbesondere mit der Schaltkulisse, das billige plastik da nervt schon ein bisschen.

Hey DanielR83 wie und wo hast du denn deine leisten foliert? Ich plane das demnächst auch zu machen und suche noch Tipps und Tricks wie es am besten geht...

Komme aus Böblingen (Bei Stuttgart).
Und das hat meine Nachbarin gemacht. Ich hab nur alle zierleisten (ausser an den Türen) ausgebaut 🙂

Macht deine Nachbarin das professionell oder ist das ein Hobby von Ihr? Und kannst du sie mal fragen wie man das am Besten macht?

Hallo Leute. Ich wollte mal fragen ob schon einer von euch den Umbau "Holzdekor mit Ambientlicht gegen andere Dekorleisten" abgeschlossen hat?
Es gibt nämlich beim CC seit 2016 glaube ich das dynamic Black Paket, bei dem alle Zierleisten außen schwarz sind und die Dekorleisten innen in Carbonoptik.
Ich War heute beim 🙂 und habe nach den Carbonleisten gefragt. Man kann sie einzeln bestellen (Kostenpunkt 262,16€).
Wäre also eine super alternative zur Folierung finde ich. Die Frage ist nur ob man die Ambientebeleuchtung in die Carbonleisten übernehmen kann?

Liebe Grüße
3bg-VN

Ich schmeiss noch das Holzdekor "Ebony" mit in die Auswahl. Das ist bei mir verbaut und fällt sehr dunkel aus. Sofern nicht die Sonne extrem punktgenau darauf scheint wirkt es überwiegend schwarz, hat jedoch die Aluspange mit dabei. Das Dekor gibt es zudem mit Ambientebeleuchtung.

Zeitgleich behält man den "edlen" Charakter des Holzdekor.
Wobei ich auch sagen muss, bei schwarzem Interieur/Amarturen hätte ich auch eher Alu bevorzugt

Img-1989

Das habe ich auch, wollte immer gegen Aluminium tauschen, aber jetzt finde ich es ganz gut, obwohl alles schwarz ist!

Ich hatte bei mir Wurzelholz drin und habe es ausgebaut und lackieren lassen in schwarzhochglanz. Der Folierer wollte 350 Euro haben ohne Ausbau. Lackieren war günstiger. Ausbau war etwas schwierig und aufwendig an den Türen.
War aber auch ein Passat CC weiß nicht wie das beim neuem Passat aussieht, sollte aber ähnlich sein.

208011685-w988-h556
Dekor2

Huhu ich hole das noch einmal hoch: was kostet denn das Alu gebürstet Dekor ubd wer kann so nen Tausch machen Man selbst oder lieber ne Werkstatt ubd hat das syhonmal jemand von ner Werkstatt machen lassen was kostet das?

Keiner ne Auskunft für mich?

Deine Antwort