Dekorleisten aus dem Armaturenbrett ausbauen???
Hallo Audianer,
hab da mal ne Frage wie bekomme ich die Dekorleisten aus dem Armaturenbrett raus ohne dabei was zu zerstören??
Möchte meine tauschen und ich denke mal die sind von hinten mit einem metallplätchen gesichert mehr weis ich aber auch nich....
Wenn das schonmal jemand gemacht hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Danke
Gruß Jan
Beste Antwort im Thema
die 2 von der kleinen Leiste sind links vom Lenkrad ,von der großen ist eine rechts vom Lenkrad ,eine genau in der Mitte der Mittelkonsole und die anderen siehste wenn du das Handschuhfach ausbaust .
Wenn du dir den Ausbau der mittelkonsole sparen willst und du die alte Leiste nich mehr brauchst ,kannste die auch mit nem Schraubendreher an dem Mittelkonsolenhaltepunkt wegbrechen ,hab ich auch gemacht ,die andere Leiste wird durch die anderen Clipse auch so fest genug .
Türen: Türverkleidung abbauen ,den grauen Windschutz vorsichtig abmachen ,ist mit Kleber befestigt ,dann siehste die Halteclipse .
Der Türgriff ist von innen verschraubt ,das siehste aber wenn du das graue Zeugs abhast .
18 Antworten
Werd mich jetzt auch mal nach den Aluleisten umschauen .
Zitat:
Original geschrieben von darkalp
Werd mich jetzt auch mal nach den Aluleisten umschauen .
Echt? warum den wollen wir Tauschen 😁
Habe die neuren Alu also ab Modelljahr 1998 die sind anders als wie die älteren modelle
Tauschen gerne ,aber was ist da anders als bei 97iger
Zitat:
Original geschrieben von darkalp
Tauschen gerne ,aber was ist da anders als bei 97iger
Des fühlt sich anders an hat mehrere linien