Dekoreinlagen Mittelkonsole nur bei Mittelarmlehne - zu spät
Hallo Zusammen,
aufgeschreckt durch diesen Beitrag, in dem ich erst erfahren habe, daß die Mittelkonsole beim A4 nur dann mit Dekoreinlagen verkleidet ist, wenn eine Mittelarmlehne bestellt wurde, habe ich heute sofort versucht, diese noch nachzubestellen (Bestellung war am 09.06.). Leider war mein Verkäufer auch noch in Urlaub, weshalb ich mich an seinen Kollegen wenden musste.
Die weitergeleitete Antwort von Audi lautete, daß dies nicht mehr möglich wäre, da das Fahrzeug bereits fest in die Produktion eingeplant wäre ("P-Status in Newada" hätte).
Der Händler hat mir dies in übersetzt, als daß die "Vordispophase, in der Audi bei den Lieferanten die Teile bestellt", beendet sei.
Mir bleibt wahrscheinlich nur zu hoffen, daß sich die Dekoreinlagen noch nachrüsten lassen. Die Mittelarmlehne brauche ich nicht, aber nachdem ich jetzt zum ersten mal ein Bild ohne die Dekoreinlagen gesehen habe, hätte ich sie sofort genommen...
Nebenbei habe ich noch die schwache Hoffnung, daß die Einlagen bei S-Line-Ausstattung auch ohne die Mittelarmlehne vorhanden sind, aber ich denke, davon wird mich gleich der nächste Beitrag hier befreien 🙁
Ich habe einen extra Thread dazu aufgemacht, weil dies sicher vielen nicht bekannt war.
Gruß,
Imschi
23 Antworten
Leider ist es auch bei S-line so. Keine MAL, kein Dekor. Steht auch nur ganz schlecht als Info im PC der Verkäufer und da diese normalerweise keinen A4 ohne MAL zu sehen bekommen, wissen einige auch nicht davon.
Auch mein Kollege hat einen S-line ohne MAL verkauft und die Konsole zierte nur Plastik.
Den Kunden störte es nicht, der hats so bestellt.
Das finde ich ja irgendwie Beschiss. Ich habe weder im Audiprospekt noch Konfigurator etwas davon gelesen das man die MAL unbeding mitbestellen muß, wenn man ein Mitteldekor haben möchte. Dachte bis jetzt das ist Serie?
Hab auch noch keinen ohne gesehen....?
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Das finde ich ja irgendwie Beschiss.
Das sehe ich genauso...
Zitat:
Ich habe weder im Audiprospekt noch Konfigurator etwas davon gelesen das man die MAL unbeding mitbestellen muß, wenn man ein Mitteldekor haben möchte. Dachte bis jetzt das ist Serie?
Bis heute morgen dachte ich das auch. Mittlerweile habe ich auch den Passus im Katalog, bzw. in der Preisliste gefunden: es steht unter Serienzubehör/Dekoreinlagen.
Zitat:
- Dekoreinlagen Micrometallic platin für die Schalttafel, Türverkleidungen sowie in der Mittelkonsole, wenn die Mittelarmlehne mitbestellt wurde (Serie für Attraction und Ambiente)
- Dekoreinlagen Aluminium Hologramm für die Schalttafel, Türverkleidungen sowie in der Mittelkonsole, wenn die Mittelarmlehne mitbestellt wurde, inklusive Aluminiumoptik im Innenraum an Ausströmern, Lichtschalter und der elektromechanischen Parkbremse (Serie für Ambition)
Aber sowas findet man wahrscheinlich nur, wenn man auch weiß, daß es dasteht...
Zitat:
Hab auch noch keinen ohne gesehen....?
Ich fürchte, ich werde in einem Monat in NSU einen ohne sehen...
Ich fürchte, ich werde in einem Monat in NSU einen ohne sehen...Mach mal bitte ein trauriges Foto für uns, damit wir es ohne Dekoreinlage einmal sehen können....
Wünscht dir aber trotzdem alles gute mit dem neuen 😉
Ähnliche Themen
Unabhängig von der fehlenden Dekoreinlage würde ich immer und unbedingt die Mittelarmlehne mit bestellen. Ohne fehlt einfach was, wo soll ich denn den Arm auflegen? Habe dieses Teil im alten A4 wie auch in vier Wochen im neuen Avant. Außerdem bietet es noch eine Ablagemöglichkeit für Kleinigkeiten. Schwach ist es aber schon, wenn man die Dekoreinlage von der MAL abhängig macht.
Zitat:
Original geschrieben von jimmigimmi
Unabhängig von der fehlenden Dekoreinlage würde ich immer und unbedingt die Mittelarmlehne mit bestellen. Ohne fehlt einfach was, wo soll ich denn den Arm auflegen? Habe dieses Teil im alten A4 wie auch in vier Wochen im neuen Avant. Außerdem bietet es noch eine Ablagemöglichkeit für Kleinigkeiten. Schwach ist es aber schon, wenn man die Dekoreinlage von der MAL abhängig macht.
Ich bestelle mir die MAL auf jeden Fall mit.
Fande es von Audi nur nicht gut Dokumentiert mit den Dekoreinlagen + MAL.
Zitat:
[/quoteIch fürchte, ich werde in einem Monat in NSU einen ohne sehen...
[/quoteMach mal bitte ein trauriges Foto für uns, damit wir es ohne Dekoreinlage einmal sehen können....
Das kannst Du schon in dem Thread sehen, den ich im ersten Beitrag verlinkt habe, und zwar
HIERZitat:
Original geschrieben von jimmigimmi
Hmm, ich bin relativ klein, könnte in meiner Sitzeinstellung ohnehin nie gleichzeitig die Armablage und das Lenkrad berühren. Früher fand ich die Teile einfach nur lästig, da man schlecht an die Handbremse und Schaltung kam (bei Miet- und Poolfahrzeugen, selbst hatte ich noch nie eine).
Ich würde ausschließlich wegen der Mittelkonsole nachordern, wenn man mich jetzt noch lassen würde...
Zitat:
Original geschrieben von imschi
Das kannst Du schon in dem Thread sehen, den ich im ersten Beitrag verlinkt habe, und zwarZitat:
[/quoteIch fürchte, ich werde in einem Monat in NSU einen ohne sehen...
[/quoteMach mal bitte ein trauriges Foto für uns, damit wir es ohne Dekoreinlage einmal sehen können....
HIER
Ist auf diesem Bild noch ein anderer "Mangel"? Ich hab geglaubt das die aueseren Luftduesen am Frontpanel mit Chrom unranded waeren, aber hier siets aus wie schwartzes Plastik. Sind die Chrom-details jetzt auch ein Extra?
Gruss
Hallo,
eigentlich müsste die MAL serienmäßig sein.
Ich kauf mir ja auch kein Sessel mit nur einer Seitenlehne.
Mich wundert es dennoch schon, dass es auch Käufer gibt, die diese weglassen, gerade auch bei S-Line.
Und der 🙂 hat wohl voll geschlafen, darauf nicht hinzuweisen...😕
Gruß Roland
Zitat:
Original geschrieben von hr_hansen
Ist auf diesem Bild noch ein anderer "Mangel"? Ich hab geglaubt das die aueseren Luftduesen am Frontpanel mit Chrom unranded waeren, aber hier siets aus wie schwartzes Plastik. Sind die Chrom-details jetzt auch ein Extra?Zitat:
Original geschrieben von imschi
Das kannst Du schon in dem Thread sehen, den ich im ersten Beitrag verlinkt habe, und zwar
HIERGruss
Ja, gibts nur mit den Dekorleisten Alu Hologramm. Dazu noch der Spiegelversteller mit Chrom, der Lichtschalter mit Chrom und die Konsole der Innenlichtbetätigung vorne mit Chrom.
Also schön die MAL und das Alu Hologramm mitbestellen, sonst spart man am falschen Ende.
Zitat:
Original geschrieben von Mertinho
Ja, gibts nur mit den Dekorleisten Alu Hologramm.
Nur der Vollständigkeit halber:
inklusive Aluminiumoptik im Innenraum an Ausströmern, Lichtschalter und der elektromechanischen Parkbremse bei Dekoreinlagen Aluminium-Hologramm
und den auch bei den Sonderdekoren aus Holz.Hab es jetzt nicht im Konfigurator ausprobiert, aber das war im Alten sogar bildlich erkennbar (die Ausströmer).
Auch daß das Dekor in der Mittelkonsole fehlt, wenn man keine Mittelarmlehne mitbestellt wurde korrekt dargestellt.
EDIT: siehe Anhang. Der neue Konfigurator zeigt das auch richtig an - kein Dekor und keine Alu-Ausströmer.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Auch daß das Dekor in der Mittelkonsole fehlt, wenn man keine Mittelarmlehne mitbestellt wurde korrekt dargestellt.
Stimmt, das hatte ich mal durchkonfiguriert.
Einmal ohne MAL und Dekor: