Dekoreinlagen Eschemaser braun naturell
Hallo zusammen,
habe letzte Woche meine Q bestellt. Da ich mich an der Alu-Optik in meinem A4 sattgesehen habe musste mal was anderes her. Jetzt solls also Eschemaserholz braun naturell sein. Sonst innen alles schwarz (mit Pan-Dach). Ich finde die matte Ausführung im Vergleich zu den glänzenden Versionen (Nussbaum usw.) sehr ansprechend. In einem A6 und im Katalog hab ich das gesehen, allerdings beide Male mit beiger Armaturentafel.
Was haltet ihr von der Kombi? Hat jemand evtl. ein Bild davon mit schwarzer Armaturentafel?
Besten Dank schon im voraus
Gruß audipad
Beste Antwort im Thema
Die Voliebe für edlere Materialen oder auch zb alte Möbel kommt meistens erst mit einer Erfahrung und einer entdeckten Liebe für bearbeitete Natur-Materialen. Und nicht jeder der dann in einen Q5 aufsteigt macht diese Entwicklung in allen Bereichen konsequent mit.
Im oberen Segement der Luxusfahrzeuge (S-Klasse, 7er, A8, Bentley) geht fast nix ohne Holz. Und Bieder sind nämlich meistens die anderen 🙂 nie man selbst. Ich muß dem jedenfalls nicht nicht durch Alueinlagen entgegenwirken.
Natürlich sieht auch Alu schick aus, das ist ja im A3 nicht anders. Nur anders. "Opa" hat für mich nichts negatives, ich schätze alte und gutverarbeitete Sachen von anno dunne mal, habe jeden Respekt vor Älteren und gelebten Leben.
Ich sag das nur weil "opa" und Alter immer so abwertend rübergebracht wird als wenn es was ist was man unbedingt vermeiden will - und sei es mit Alueinlagen im Auto 😉
Der Q5 ansich ist ein junges und styliges Auto und von daher kontrastiert das klassische Holz gerade gut damit m.E.
Aber mit Alu ist auch ok?!
Jeder Jeck is eben anders. Ok?
49 Antworten
Hab genauso bestellt, weil ich auch meine die matte naturelle Struktur paßt sehr gut zu (m)einem Q und sieht richtig "hölzern" aus. Himmel hab ich Stoff schwarz bestellt.
Hast du da Stoff oder Alcantara?😕
Schade, daß der Konfigurator nicht mitspielt und helle A- und B-Säulen zeigt. 😠 Bei der S-Line Ausführung wird es richtig angezeigt.🙂
Gruß
Q5-Hoffer
Am 20. diesen Monats werde ich endlich feststellen können, wie gut unsere Ibis-weisse, schwarz/schwarz, mit zimtbraunem Leder und eschemaserholz braun naturell ausgestattete Q aussehen wird. Ich hab sie zwar noch nicht live gesehen, aber ich denke, das diese Zusammenstellung am besten harmoniert.
Zitat:
Original geschrieben von Q5-Hoffer
Hab genauso bestellt, weil ich auch meine die matte naturelle Struktur paßt sehr gut zu (m)einem Q und sieht richtig "hölzern" aus. Himmel hab ich Stoff schwarz bestellt.
Hast du da Stoff oder Alcantara?😕
Schade, daß der Konfigurator nicht mitspielt und helle A- und B-Säulen zeigt. 😠 Bei der S-Line Ausführung wird es richtig angezeigt.🙂
Gruß
Q5-Hoffer
Sehr schön - ein Gleichgesinnter,
auch die Alu-Einfassung um das matte Holz finde ich sehr gelungen.
Ich habe Stoff bestellt und das mit dem Konfi auch schon bedauert.
VG audipad
Ähnliche Themen
Weil ich Modellupdates haben will hat mein 🙂 die Auslieferung ab 25.KW bestätigt. Da wären dan evtl. Änderungen drin. Stimmt ziemlich genau mit der hier genannten Umstellwoche 22 und der 2-3 Wo späteren Auslieferung überein. Melde mich wies bei mir ausgegangen ist. So 😁 oder 😠
Q5-Hoffer
Hallo, wisst ihr, kann man die Dekorleisten innen eventuell auch wechseln?
Unter Wechseln meine ich eventuell selbst ohne rieseigen Aufwand.
Habe nämlich im Sportpaket die gebürsteten Alu einlagen.
Habe das Alu aber auch schon satt, kann die Konf. leider nicht mehr ändern!
Hat jemand die Klavierlackeinlagen?
Müsste mit den verchromten Einfassungen auch gut aussehen, jetzt mal abgesehen von der empfindlichen Oberfläche.
danke
sG
Zitat:
Original geschrieben von celeste928
Müsste mit den verchromten Einfassungen auch gut aussehen, jetzt mal abgesehen von der empfindlichen Oberfläche.danke
sG
Hab's mit Klavierlack bestellt, aber bekomme ihn erst in 4 Wochen :-(
Zitat:
Original geschrieben von celeste928
Müsste mit den verchromten Einfassungen auch gut aussehen, jetzt mal abgesehen von der empfindlichen Oberfläche.danke
sG
Wie kannst Du die Alu-Einlagen satt haben, bevor Du den Wagen hast?
Spartako
Na, die sieht man doch überall, im Showroom sind mindestens 3/4 aller Audis so.
Zitat:
Original geschrieben von Q5-Hoffer
Ich würd das nicht blind bestellen, selbst mein Freundlicher hat mir geraten das in Natura anzusehen.
Das Problem ist bei "naturelle" - deswegen heißt es auch so! - das es sehr unterschiedlich ausfällt und Du uU auch sehr häßliche Stückchen erhalten kannst. Wurzelholz ist da viel weniger gestreut, Klavier gar nicht.
Bei Interesse stell ich noch mal nen Bild ein.l
Ich habe mir diverse "naturell" Hölzer in anderen Audis angeschaut und das Risiko war mir zu groß. Das haben andere Hersteller m.E. besser raus.
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Ich habe mir diverse "naturell" Hölzer in anderen Audis angeschaut und das Risiko war mir zu groß. Das haben andere Hersteller m.E. besser raus.
Hallo für alle freund!
Ich habe auch dieses holz.
Sehr schön und eizartig!
War meien zeit noch schwrer will nov.bestellt und keine muster beim handlel.
Viele lande gesucht aber nur muster neben farbe im buch gesehen.
Passend mit hell begie und auch für kadmionbegie.
Und noch eine vorteil sieht nicht plastik wie alles.
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Q.D.I
Na, die sieht man doch überall, im Showroom sind mindestens 3/4 aller Audis so.
Achso. Wusste ja nicht, dass celeste928 in einem Showroom wohnt. 😉 Und wenn es allein da schon nervt, warum bestellt man es dann?
Spartako
Ich habe mir Alcantara Lichtgrau mit Eschenmaserholz Mandelbeige bestellt. Hat mir gefallen, aber mittlerweile bin ich am überlegen ob ich nicht doch umbestelle. Meiner Frau gefällt es sehr gut, Ich finde es mittlerweile etwas kühl.