Dekor Innenausstattung & Ambientebeleuchtung

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen.

Ich bin seit letzten Monat stolzer Besitzer eines B7 Variant 2.0 TDI Highline und habe da mal 2 Fragen.

1. Die Blende des Aschenbechers hatte eine unschöne Macke, woraufhin ich mir einen gebrauchten aus dem Netz besorgt habe. Obwohl es sich um exakt die gleiche Teilenummer (3C0863284K) handelt, ist die Blende etwas dunkler, fast schon grau. Meine verbaute jetzige ist allerdings hell Silber.
Weiß jemand worauf man da achten muss ?
Habe extra vorher nach der Teilenummer geschaut und auf dem Foto war das nicht so genau zu sehen das die Blende dunkler ist.

2. mein Auto hat in allen 4 Türen diese roten Leuchten unten, außerdem noch die Fussraumbeleuchtung und beleuchtete Außenspiegel. Habe gelesen das es sich dabei wohl um das Paket Ambientebeleuchtung handeln soll, allerdings habe ich nicht die dort erwähnten LED's in den Dekorleisten der Türen.
Weiß jemand was es damit auf sich hat ?

So, bin über jeden Hinweis dankbar.??

Beste Antwort im Thema

Das freut mich fuer dich so kannst du dir die umruestung sparen.So nun gibt es aber mal bilder ambientebeleuchtung im einsatz habe ich heute abend extra gemacht mfg

Image
Image
23 weitere Antworten
23 Antworten

Kannst du mal ein Foto von dem Menüpunkt machen.
Der scheint bei mir zu fehlen.

so ich war schauen. Ich lag falsch!
Ambienteleisten Türen gehen über Drehrädchen für Innenbeleuchtung. Da sieht man aber sehr wohl einen Unterschied beim Regeln. Meine sind schön hell. Fußraumlicht geht über das Licht Sicht menü.

Die tuergriffmulden innen sind leider nicht beleuchtet.Da muss man sich was basteln dieses projekt kommt bei mir auch noch dran.
Zum anderen die leuchtkraft der ambientebeleuchtung ist dezent und keine lampe.Ich vermute mit mehr strom bekommt man die leuchten heller aber ob die das dann lange aushalten bezweifle ich vondaher rate ich davon ab.
Die fahrertuer leuchte entweder ist die led defekt oder es kann an einem kabel liegen das die led nicht ausreichend strom bekommt denke ich.

Top danke für die antworten. Dann werde ich wahrscheinlich um einen ausbau nicht drumrum kommen.