ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dekor Einlagen Medial Silber 8P- kratzempfindlich

Dekor Einlagen Medial Silber 8P- kratzempfindlich

Themenstarteram 20. März 2005 um 18:10

Mich würde mal interessieren, was Ihr für Erfahrungen mit den Dekor Einlagen "Medial Silber" habt.

Ich habe meinen Sportback jetzt damit seit 5 Monaten und auf der Fahrerseite sind die Einlagen schon mit einigen Kratzern gezeichnet, was schon ärgelrlich ist, da ich höchsten mal beim Austeigen mit dem Jackenreißverschlauß dran gekommen bin. Sind die Oberfläche der Einlagen so weich oder habe ich da was falsches erwischt?

Gruß

schroterdoc

Beste Antwort im Thema

Ich habe erst mit grobem 150er Schleifpapier gearbeitet, da die Oberfläche sehr hart ist, danach hab ich mit 400er den "Feinschliff" vorgenommen. Lackiert hab ich nix, lediglich hab ich eine Oberflächenversiegelung für Autolacke aufgetragen, da man Fettfingerabdrücke schlecht wieder entfernen konnte, jetzt ist das aber kein Problem mehr.

Arbeitszeit war etwa ne Stunde.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 20. März 2005 um 20:41

Bei mir genau so.

Das ist nun mal so, ich denke nicht das Du was falsch gemacht hast.

Gruss Nico

Hallo !

@ schroterdok:

Wahscheinlich ein 'Fhler' an Deiner Jacke !

Unser örtliches Autohaus bat heute zum Schautag (neuer Passat), natürlich war(en) auch AUDI's und der A3 Sportback (Vollausstattung) da.

Kilometerstand 12 UND Kratzer an den Einlagen !

Nur von den 30 (????) 'Probesitzern' !

VIEL Spass bei der Reklamation ..... da bin ich gespannt.

Gruss

Giesbert

Ja die sind empfindlich. Hab vor nem Jahr gewechselt. Hatte mich vorher umgehört und das von Medial Silber gehört. Daraufhin nahm ich Alu gebürstet und hab bis jetzt zum Glück noch keine Ratzer

Gibt's denn Alu gebürstet auch werksseitig für Nicht-S-Line zu bestellen? Oder muß man sich die stets über den Zubehörweg zulegen?

Greeetz, Thomas

*Hochhol*

Dummerweise ist es mir letztens beim Saugen passiert, habe mir aus versehen einen kleinen Kratzer in meinen Medial Silbernen Aschenbecher gemacht. Gibt es da eine Möglichkeit den wieder dezenter bis unsichtbar zu machen? Ich dachte da an Klarlack?!

Grüße,

Hagen

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

*Hochhol*

Dummerweise ist es mir letztens beim Saugen passiert, habe mir aus versehen einen kleinen Kratzer in meinen Medial Silbernen Aschenbecher gemacht. Gibt es da eine Möglichkeit den wieder dezenter bis unsichtbar zu machen? Ich dachte da an Klarlack?!

Grüße,

Hagen

hi, habe auch einen kratzer am aschenbecher (medial silber). also ich denke, man kann den deckel einzeln nachordern und dann einbauen. wäre vielleicht eine überlegung komplett auf alu gebürstet umzurüsten. hat jemand vielleicht die teilenummern parat oder kann in etwa die preise sagen?

viele grüße

Die Preise sind horror :)

Ich weiss nicht mehr wieviel, aber genug :)

Glaub die Leiste an der Türe lag irgendwo zwischn 30-50€ das Stück!

Machts wie ich, einfach selber abschleifen. Ratz fatz hat man für lau nigelnagelneue aus gebürstetem Alu. :)

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Machts wie ich, einfach selber abschleifen. Ratz fatz hat man für lau nigelnagelneue aus gebürstetem Alu. :)

Wie abschleifen, danach neu lackieren oder wie? Hast ein Bild?

Sonnige Grüße,

Hagen

Nix lackieren, nur abschleifen und schon hat man gebürstetes Alu. ;)

http://img641.imageshack.us/img641/5341/aluleiste.jpg

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Nix lackieren, nur abschleifen und schon hat man gebürstetes Alu. ;)

http://img641.imageshack.us/img641/5341/aluleiste.jpg

Na das schaut ja einmal stark aus! Aber so recht trau ich mich da nicht ran. Wie lange hast da geschliffen und mit welcher Körnung? Ist es empfehlenswert eine Klarlack Schicht zu lackieren wegen Fingerabdrücken / Kratzern usw.?

Sonnige Grüße,

Hagen

Ich habe erst mit grobem 150er Schleifpapier gearbeitet, da die Oberfläche sehr hart ist, danach hab ich mit 400er den "Feinschliff" vorgenommen. Lackiert hab ich nix, lediglich hab ich eine Oberflächenversiegelung für Autolacke aufgetragen, da man Fettfingerabdrücke schlecht wieder entfernen konnte, jetzt ist das aber kein Problem mehr.

Arbeitszeit war etwa ne Stunde.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ich habe erst mit grobem 150er Schleifpapier gearbeitet, da die Oberfläche sehr hart ist, danach hab ich mit 400er den "Feinschliff" vorgenommen. Lackiert hab ich nix, lediglich hab ich eine Oberflächenversiegelung für Autolacke aufgetragen, da man Fettfingerabdrücke schlecht wieder entfernen konnte, jetzt ist es aber keine Problem mehr.

Arbeitszeit war etwa ne Stunde.

Sehr schön, Danke! :)

Sonnige Grüße,

Hagen

das mit dem schleifen ist ja ne tolle idee :) trau mich da aber auch nicht so recht ran hehe.

eine stunde für alle teile? ich sitz glaube ich eine stunde für jedes teil dran :(

wie sieht denn der unterschied zu den orginal gebürsteten leisten aus?

viele grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dekor Einlagen Medial Silber 8P- kratzempfindlich