Dein Wunschzettel an VW

VW Polo 5 (6R / 6C)

Mein Wunschzettel für mein Polo 6R 1.6 TDI 77 KW (105 PS) an VW

1. Sportfahrwerk 30 mm ab Werk bestellbar statt 15 mm
2. GTI Sportlenkrad frei ab Werk bestellbar nicht nur Polo GTI
3. Mobiltelefonvorbereitung ohne Handyhalter ab Werk bestellbar
4. RNS 510 ab Werk bestellbar

Beste Antwort im Thema

ich wünsch mir:

- 1.001 PS-Motor
- Rennfahrerkäfig
- 25Zoll-Felgen

mal ehrlich... bleibt mal realistisch.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Ich bin mir sicher, dass man auf die normalen Scheibenwischerbetätigungen zurückrüsten kann. Anderer Hebel, dann via VCDS den Regensensor deaktivieren.🙂
Wir sind für unseren Teil mit dem Regensensor sehr sehr zufrieden und möchten ihn nicht mehr missen. Wenn man akzeptiert hat, dass er keine Gedanken lesen kann macht er was er soll.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Baumhausl

Ich wünsche mir (manches wurde schon genannt)
- Motortemperaturanzeige
- Vordere Parksensoren wie beim Golf
- Höheres Fahrwerk, der Polo liegt schon mit Serienausstattung sehr tief
- Wischwasserbehälter bei dem man den Wasserstand sieht
- Größeren Tank, damit man seltener Tanken muss, schließlich wurde der Polo über die Jahre größer, nur der Tank nicht

der Polo liegt schon sehr hoch und wenn er höher soll kauf dir nen cross polo

wieso brauchst du nen größeren tank damit du mehr verbrauchst?

Nette Idee zu Weihnachten einen Wunschzettel an VW zu richten.

Ich würde mir wünschen, dass
- im Zuge der ganzen Spritsparmaßnahmen generell 6-Gang Getriebe in den Polos ohne Mehrpreis verbaut werden. Beispielsweise könnte im Polo TDi 77 kW das neue 6-Gang Getriebe aus dem neuen Passat TDi 77 kW eingebaut werden.
- das KI wieder über analoge Wassertemperatur- und Tankanzeige verfügt, wie im Polo GTi.
- für alle Modelle eine MFA+ gegen Aufpreis lieferbar ist (mit Öltemperaturanzeige).
- eine Lendenwirbelstütze lieferbar ist (wie im Audi A1)
- ein Dynaudio-Soundsystem mit 8 Lautsprechern mit angeboten wird.
- Diesel und Benzin Motoren mit ca. 125 -130 PS zusätzlich angeboten werden.
- eine GT- oder Sport-Ausstattung mit dem GTi-Lenkrad und den Topsportsitzen und lieferbar ist.

… Hoffentlich nimmt VW die(se) Wünsche seiner Kunden auch zur Kenntnis und setzt sie um.
Andere Hersteller schlafen auch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von derlingo

Nette Idee zu Weihnachten einen Wunschzettel an VW zu richten.

Ich würde mir wünschen, dass
- im Zuge der ganzen Spritsparmaßnahmen generell 6-Gang Getriebe in den Polos ohne Mehrpreis verbaut werden. Beispielsweise könnte im Polo TDi 77 kW das neue 6-Gang Getriebe aus dem neuen Passat TDi 77 kW eingebaut werden.

ob das im Polo Sprit spart, ich bezweifle es, aus gutem Grund

Ähnliche Themen

naja wünschen darf man sich ja bekanntlich alles aber nichts davon wird war erst recht nicht mit den motoren wer soll das denn kaufen das lohnt nicht kaum ein polo der auf der straße fährt hat mehr als 86 PS

Auf meinem Wunschzettel steht die Kombinierbarkeit von Xenon mit BMT (gern auch als 1.2TSI BMT), das mit einem laaangen 6ten Gang und ein Sondermodell wo dann das trotzdem noch bezahlbar bleibt 🙂

Ich würde mir einen Dachhimmel in Schwarz
und Coming/Leaving home wünschen.

ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Schätzchen.

Ach und nochwas, den Hebel vom Scheibenwischer einfach noch ne Position nach unten machen und schon ist auch der Regensensor nicht mehr aktiv 😉

Zitat:

Original geschrieben von PepperGrey88

Ach und nochwas, den Hebel vom Scheibenwischer einfach noch ne Position nach unten machen und schon ist auch der Regensensor nicht mehr aktiv 😉

Trotzalledem hat man dann noch kein Intervall! Und genau darum geht es ja.🙂 Automatisch abblend. Innenspiegel ohne Regensensor dafür mit klassischem Intervall. Das ist gewünscht, gibt es aber nicht.😉

helft mir mal auf die sprünge mit der scheibenwischerproblematik hier... ^^
intervall hat man doch. meiner meinung nach auch das "klassische" intervall. zumindest kenne ich keine anderen einstellungen... O,o

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

helft mir mal auf die sprünge mit der scheibenwischerproblematik hier... ^^
intervall hat man doch. meiner meinung nach auch das "klassische" intervall. zumindest kenne ich keine anderen einstellungen... O,o

Hey Havana,

lies am besten Mal

von hier abwärts

, dann sollte alles klar sein!😉

Hat schon jemand die Steckdose auf den Wunschzettel geschrieben?

Hm,ich bin bescheiden,wünsche mir Dynaudio und die weisse Climatronicbeleuchtung und für mich vom Weihnachtsmann ein iPad 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RedCorsaB

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

Schliesse mich dem Wunsch des Regensensordeaktivierung bzw. nicht zwingend bestellbaren Sensors bei automatisch abblendbaren Innenspiegel an. Der Sensor ist absoluter Schwachsinn. Egal wie man ihn einstellt, mal rennt er über die Scheibe als wenns kein Morgen mehr gäbe und das andere mal tut er nichts. Intervallschaltung war gut, ist gut und wird auch immer gut bleiben. 🙂
Das KI sollte auch eine Tempanzeige aufweisen und die Tankuhr sollte auch analog sein.
Ein Wunsch hab ich dann noch. Feuert diesen Kerl der sich das Handschuhfach ausgedacht hat. Keine Beleuchtung und dann dieses kleine Fach wo das Handbuch untergebracht ist. Eine Fummelei seinesgleichen. Sollte im Facelift geändert werden meiner Meinung nach.
So liebes Christkind, hinfort mit dir und erfülle den zukünftigen Käufern all die Wünsche. 🙂
Wie... der Polo sollte im Facelift geändert werden, hab ich das jetzt richtig aufgefasst?
Was gefällt dir denn an ihm nicht?
neugierig*

Ich habe nichts von der Optik geschrieben 🙂

Jedes Fahrzeug erhält im Zuge seines Lebenszyklus ein Facelift bis es vom neuen Modell abgelöst wird. Von daher wird es auch beim Polo ein Facelift auf kurz oder lang geben. Da kann VW zeigen ob sie ihren Kunden zuhören. 🙂

Mein Wunschzettel an VW für den Polo:
- einen TSI mit 86 PS
-Motortemperaturanzeige
-schönes Mittelblaumetallic ( Mercatoblau oder Tossablau )
-ein Schiebedach wie beim 9N3 und nicht dieses hässliche Glaspanoramadach!
-ein Kassettenautoradio ( ich weiß, das ist veraltet, aber ich hänge trotzdem an meinen alten Cassetten)
-kürzere Lieferzeiten!!!

Es grüßt Euch alle

Space-Polo

Zitat:

der Polo liegt schon sehr hoch und wenn er höher soll kauf dir nen cross polo

Polo Bodenfreiheit 10,2 cm

Fabia Bodenfreiheit 13,4 cm

Der Polo 6R liegt also nicht sehr hoch.

Deine Antwort