Dein Wunschzettel an Volvo

Volvo

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Volvo zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Volvo für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

mal ein bisschen statistik: im vergleich zu anderen foren mit ähnlichen ansprüchen oder potentiellen verbindungen 😁 haben die volvofahrer mal wieder am meisten zu sagen. sowohl als anzahl der kommentierenden im verhältnis zu den betrachtenden, aber auch total. qualitativ analysiere ich das jetzt nicht, dazu müsste man ja die ergebnisse überprüfen und das sollte man den erstellern überlassen. aber es deutet doch zumindest an, dass wir hier was zum diskutieren haben - positives, wie negatives.

lieb gruss
oli

253 weitere Antworten
253 Antworten

Ich bin mit meinem aktuellen Volvo sehr zufrieden, wie auch schon mit dessen Vorgänger. Was mich an dem Wagen nervt ist der große Wendekreis, das sollte man bei künftigen Modellen beachten.

Großes Problem könnten die Motoren werden. Wenn ich in 2 Jahren einen neuen Firmenwagen bestelle werden unsere CO2 Grenzen sicher noch mal niedriger sein. Bei BMW gibt es einen 2,0 Liter 4-Zylinder mit 163 PS mit 109 g CO2 Emissionen, bei Volvo bekomme ich da nur einen 1,6 Liter mit 115 PS. Wäre schon und ein Alleinstellungsmerkmal wenn man den D3 5-Zylinder noch weiter optimieren könnte, gerne auch mit dem Powershift-Getriebe.

Gruß, Olli

Hallo Volvo. Ich liebe Dich 🙄

Die Formen der Autos sind wirklich Wunder-Wunderschön geworden 😁 Die Eckigkeit soll unbedingt weiter beibehalten werden 😁

ABER 😠 Ich vermisse die Hecktriebler! JA! 960 - V90, die es nicht mehr gibt 😠 Ich will Nachfolger, Heckantrieb-Volvos! Wie schon beschrieben, die Formen sind Wunderschön, aber die Antriebe, die gehen gar nicht. Und weniger VW-Schrott in den Volvos wär auch gut.
Ich habe noch meinen 960 II 2.5 24V Kombi Cuture Automatik. Der muss in die Werkstatt, leider. Motorstörung. Danach wird ihn meine Mutter übernehmen. Und später wird er nachgerüstet (Abgasnorm) 😁

MFG
Warky 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Hallo Volvo. Ich liebe Dich 🙄

Die Formen der Autos sind wirklich Wunder-Wunderschön geworden 😁 Die Eckigkeit soll unbedingt weiter beibehalten werden 😁

ABER 😠 Ich vermisse die Hecktriebler! JA! 960 - V90, die es nicht mehr gibt 😠 Ich will Nachfolger, Heckantrieb-Volvos! Wie schon beschrieben, die Formen sind Wunderschön, aber die Antriebe, die gehen gar nicht. Und weniger VW-Schrott in den Volvos wär auch gut.
Ich habe noch meinen 960 II 2.5 24V Kombi Cuture Automatik. Der muss in die Werkstatt, leider. Motorstörung. Danach wird ihn meine Mutter übernehmen. Und später wird er nachgerüstet (Abgasnorm) 😁

MFG
Warky 🙂

WAS FÜR VW SCHROTT!?

Der letzte VW Motor im Volvo war im V70 I/S80 I TDi.

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

WAS FÜR VW SCHROTT!?

Und so solls auch bleiben! 😠 Und alles was mit VW zu tun hatte, soll weg 😠 Und da gibts einiges! Von mir aus von Tata, aber kein VW oder Mercedes. So.

Und bitte nicht zicken, war auch für die Zukunft gemeint.

Auf welcher Chassiplatform ist der 850er gebaut worden?

Edit:

Ich darf doch wohl in einem Wunschzettel meine Wünsche äußern, oder? 😠 Bin jetzt sehr aufgeregt 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

WAS FÜR VW SCHROTT!?
Und so solls auch bleiben! 😠 Und alles was mit VW zu tun hatte, soll weg 😠 Und da gibts einiges! Von mir aus von Tata, aber kein VW oder Mercedes. So.

Edit:

Ich darf doch wohl in einem Wunschzettel meine Wünsche äußern, oder? 😠 Bin jetzt sehr aufgeregt 😕

Der 850er steht auf der 850er Plattform. Da ist nur die Maschine (der Diesel) von VW. Genauso wie der Diesel im 740/240/940/760/780/960/V90/S90 (ja, die gab es auch mit Diesel!).

Ich habe mich nur eingemischt, da das Polemik ist.

Zitat:

Zitat:

WAS FÜR VW SCHROTT!?

Edit:

Wie die Platform der 850er hiess, weiss ich nicht, und konnte auch auf die Schnelle auf Wikipedia und co nichts finden.

Auf alle Faelle war gabs fuer die 850er eine neue Plattform, die dann auch von den V70ern bis 2000 uebernommen wurden. (Die waren ja die ersten Frontantriebler bei Volvo)

Die V70II sind auf der P2 Plattform aufgebaut.

Fakt ist nur, 850 ist ein Fronttriebler, bei dem VW die "Finger" bis zum Elebogen drin hatte 😁
Ich habe es nicht verstanden, warum auf ein mal ein Fronttriebler von Volvo kam 🙁 Es gab doch schon genug VW Schrott.
Wenigsten Volvo könnte es bei einem Fronttriebler es seien lassen, und den Rest als Hecktriebler. Aber NEIN! Alles auf Frontantrieb und die Hecktriebler ganz weg (warum gibts hier keinen *weine* Smily? ) (:''((

Zitat:

Fakt ist nur, 850 ist ein Fronttriebler, bei dem VW die "Finger" bis zum Elebogen drin hatte 😁
Ich habe es nicht verstanden, warum auf ein mal ein Fronttriebler von Volvo kam 🙁 Es gab doch schon genug VW Schrott.
Wenigsten Volvo könnte es bei einem Fronttriebler es seien lassen, und den Rest als Hecktriebler. Aber NEIN! Alles auf Frontantrieb und die Hecktriebler ganz weg (warum gibts hier keinen *weine* Smily? ) (:''((

Das hat Kostengruende.

Ein Frontantriebler ist viel viel guenstiger zu bauen als ein Heckantriebler.

Ob Front sicherer ist als Heck bleibe dahin gestellt und wuerde zu sehr OT'ig werden.

Zitat:

Alter, bilde dich mal weiter.

Der ERSTE Fronttriebler war der 480er. Dieser teilte sich Motoren und Teile des Fahrwerkes mit dem Renault 19. Der zweite Fronttriebler war der 440 und dann der 460. DANN kam der 850. Dieser ist in Eigenregie von Volvo entstanden. Es ist NUR der Motor drin. Wie beim 7er/9er/2er Volvo der Diesel von VW. Wenn man keine Ahnung hat...

Und der Grund warum Hecktriebler weggefallen sind: Sicherheit!

Ein Heckantriebswagen hat vorne nur einen Schmalen Motorblock, welches die Kraft nur Punktell abbauen kann. Bei FWD ist es dagegen so, dass der Motor in seiner vollen Breitseite getroffen wird. Zudem ist ein FWD Wagen einfacher zu warten und billiger zu bauen, da alles unter der Motorhaube ist und nicht hinten noch Teile des Antriebes vorhanden sind.

Wie gesagt, weniger Polemik, mehr lesen.

Achso! Nachtrag!

Als der V90/945 eingestellt wurden (1998) waren sie sowas von veraltet. Motoren, die nicht mehr zeitgemäß waren. Getriebe die nicht das Prädikat Getriebe verdienten. Fahrwerke die nicht als Fahrwerk zu bezeichnen waren. Ende.

Bevor du mir vorwirfst einen Bösen Ford zu fahren, das ist mein 7. Volvo. Die anderen 6 waren NUR RWD 7er/9er!

An die kleinen Schrotthäufchen habe ich gar nicht gedacht, weil ich sie ganz aus meinem Leben ausgeblendet habe wie den Golf, Kadett und ähnlicher..... 😛

edit:
Billiger herzustellen, günstiger dies, sicherer das. Na auf den Preisen der Fronttriebler spiegelt sich die Billigkeit ja schon mal gar nicht. Und wenns knallt, Hackt dir der Fronttriebler mit dem Quermotor die Beichen auch ab 😁

Zitat:

An die kleinen Schrotthäufchen habe ich gar nicht gedacht, weil ich sie ganz aus meinem Leben ausgeblendet habe wie den Golf, Kadett und ähnlicher..... 😛

edit:
Billiger herzustellen, günstiger dies, sicherer das. Na auf den Preisen der Fronttriebler spiegelt sich die Billigkeit ja schon mal gar nicht. Und wenns knallt, Hackt dir der Fronttriebler mit dem Quermotor die Beichen auch ab 😁

Boar, sag mal bist du echt so? Wenn ja, mein Beileid.

Wie soll der Motor dir die Beine abhaken? Genauso wie bei einem Hecktriebler dir die Kardan abfallen kann und den Wagen hochbocken kann... Willst du mal den Vergleich "Heckantrieb vs. Frontantrieb" sehen? Wenn ja, schau bei Youtube nach "940 modus crash". Und dann siehst du schon einen guten Grund warum da Frontantrieb sinnvoller ist.

Und wenn du denkst dass ein Heckantriebwagen billiger sei - träum weiter 😉

Zitat:

Zitat:

edit:

Boar, sag mal bist du echt so? Wenn ja, mein Beileid.

Wie soll der Motor dir die Beine abhaken? Genauso wie bei einem Hecktriebler dir die Kardan abfallen kann und den Wagen hochbocken kann... Willst du mal den Vergleich "Heckantrieb vs. Frontantrieb" sehen? Wenn ja, schau bei Youtube nach "940 modus crash". Und dann siehst du schon einen guten Grund warum da Frontantrieb sinnvoller ist.

Und wenn du denkst dass ein Heckantriebwagen billiger sei - träum weiter 😉

Sorry fuer den Spam; Ich geh mal Popcorn holen😁😁

ja, schbin in wirklichkeit noch schlimmer 😉 das hier sind die blümchen, die früchtchen kommen noch 😁 danke für dein beileid 🙄
den Crash habe ich schon vor jahren gesehn. hat mich nicht überrascht.. ähhm.. Quermotor schibt dir auch noch neben bei das Lenkrad ins Gesicht, damits nicht als zu wenig vorkommt. Der Längstmotor eines hecktrieblers geht Längst- zwischen den Sitzen durch, folgt dem Getriebe.. so zu sagen. Den Quermotor kriegt man, wie der Name schon sagt: Quer reingeschoben.. aua, aua.. den hat man dann auf den Knieen 😁 und zwar beide, Fahrer und Beifahrer 😉

Zitat:

ja, schbin in wirklichkeit noch schlimmer 😉 das hier sind die blümchen, die früchtchen kommen noch 😁 danke für dein beileid 🙄
den Crash habe ich schon vor jahren gesehn. hat mich nicht überrascht.. ähhm.. Quermotor schibt dir auch noch neben bei das Lenkrad ins Gesicht, damits nicht als zu wenig vorkommt. Der Längstmotor eines hecktrieblers geht Längst- zwischen den Sitzen durch, folgt dem Getriebe.. so zu sagen. Den Quermotor kriegt man, wie der Name schon sagt: Quer reingeschoben.. aua, aua.. den hat man dann auf den Knieen 😁 und zwar beide, Fahrer und Beifahrer 😉

Okay, beratungsressistent.

Im jahre 2010 gibt es sogenannte "Sollbruchstellen" in den Lenksäulen. Diese wurden sogar bereits in den 60ern eingeführt. Damit wird die Lenksäule nicht in dein Gesicht gerammt. Aber leider hat der 945er im Video mit dem Modus das Lenkrad soweit gen Fahrer gedrückt, dass er nicht mehr leben würde. Und seine Beine sind sowieso schon lange amputiert...

Aber weißte, Spammen kannst du woanders 😉

Na wer spammt denn hier? Du fällst mich an.. nur weil ich in einem Wunschzettel meinen Wunsch äußere.. 😁
Man sollte schon solche Tests, mit den Autos aus dem gleichen Jahrhundert durchführen. Ja? Also Entweder einen Neueren Hecktriebler von BMW z.B. oder einen älteren Fronttriebler vom.. selben Volvo von mir aus.

Und jetzt du *kotz*

Edit:
Wenn Du das "Beratung" nennst, dann möchte ich Dich nicht beim Klugsch...n erleben 😁
Übung macht den Meister. Ich unterhalte mich gern mit Menschen, die sich unterhalten können.. denn man kann sehr viel lernen. Man bringt ja auch nem Kind erst alles bei, und nicht mault es "du blödian, hast keine Ahnung" an 😁

Deine Antwort