Dein Wunschzettel an Volvo

Volvo

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Volvo zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Volvo für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

mal ein bisschen statistik: im vergleich zu anderen foren mit ähnlichen ansprüchen oder potentiellen verbindungen 😁 haben die volvofahrer mal wieder am meisten zu sagen. sowohl als anzahl der kommentierenden im verhältnis zu den betrachtenden, aber auch total. qualitativ analysiere ich das jetzt nicht, dazu müsste man ja die ergebnisse überprüfen und das sollte man den erstellern überlassen. aber es deutet doch zumindest an, dass wir hier was zum diskutieren haben - positives, wie negatives.

lieb gruss
oli

253 weitere Antworten
253 Antworten

Ich wuerde das mal so im Raume stehen lassen.

Es gibt Leute die nicht belehrbar sind. So wie die Leute die Drehmoment mit PS vergleichen etc..

Stell ich mal den Sinn und Zweck der Frage nach einem 'Wunschzettel an Volvo' des TE mit den möglichen Antworten welcher User mal zu weiteren Frage in den Raum:

Wer ist denn hier in den MT-Volvo-Foren aktiv, liest mit, stellt Fragen ?
A)
[Ganz] Sicher nicht solche Käufer, die sich gerade 'freiwillig' für einen neuen / aktuellen Elch entschieden und bar bezahlt (oder finanziert) haben, diesen während der Vollkasko-Zeit bis zum Verkauf nach max. 2 Jahren dort immer warten lassen und dafür ohnehin Unsumme ausgegeben haben - in nächster Zeit ausgeben werden.
B)
Vielleicht solche, die einen neuen Elch als Firmenwagen 'aufs Auge' gedrückt bekommen haben und manchnal hier nach dem 'rechten' schauen wollen, ob das eine oder andere so muss, gewollt ist oder ein Problem darstellt.
(Die interessieren keine wirklichen Probleme - da wird das Fahrzeug einfach repariert / getauscht ...)
C)
Neu-Elch-Interessenten - die gucken wahrscheinlich nur, was andere für 'Probleme' haben und schreiben wahrscheinlich keine Wünsche - die haben sie eh schon auf dem Zettel...
D)
Die Elch-Wiederkäu[f]er:
Da wird sicher schon überlegt, was man an dem Tier hatte (oder nicht) und was der 'neue' besser machen muss / soll.
Hier wir m. E. n. schon mehr recherchiert und auch mehr Fragen gestellt.
Vielleicht auch der eine oder andere verständliche Wunsch. Aus Erfahrung betreff Mängeln !?
E)
Der notorische Elch-Fahrer. Weiß was er hat(te) und guck 'nach vorn' und schüttelt mit dem Kopf....
Gerade diese überwiegende Klientel stellt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die meisten Fragen !

Meiner Menung nach ist ja eben dafür dieses Forum (logo auch für andere Marken) gedacht / gemacht !!!
Eben diese Schweden-Fanatiker / -Liebhaber kennen doch alle die 'Befindlchkeiten', leben damit und wollen sie größtenteils beheben, damit das Tier noch lange rennt.

Und genau diese Leute sollte man anhören.
Sie hafren eigentlich schon ein (fast) perfektes Auto und können denen, die es 'besser' machen wollen aus den vielen Millarden (JA !) KM die passenden Tipps geben.
Umsonst und in rauhen Mengen.

Zum Thema überflüssiges Zubehör & Co. + @Warkanoid:
Wer so was nicht braucht (wie selbstöffnende/-schließende Hekklappe) und dabei einpennt, der kauft sich so was erst gar nicht und macht die eben mal schnell mit der Hand zu. Spart Zeit und Geld ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Na wer spammt denn hier? Du fällst mich an.. nur weil ich in einem Wunschzettel meinen Wunsch äußere.. 😁
Man sollte schon solche Tests, mit den Autos aus dem gleichen Jahrhundert durchführen. Ja? Also Entweder einen Neueren Hecktriebler von BMW z.B. oder einen älteren Fronttriebler vom.. selben Volvo von mir aus.

Und jetzt du *kotz*

Bitte schön...

http://www.youtube.com/watch?v=Y5vbNbxD6bw

@Warkanoid
Ich habe eben eine Glocke an die Moderatoren geläutet, um deine Kommentare, Meinungen und Äußerungen mal zu prüfen, ob die hier so in der Art hingehören.
Das ist hier ein Wunschzettel für neue Fahrzeuge und kein Abort für persöhnliche Befindlichkeiten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Wer ist denn hier in den MT-Volvo-Foren aktiv, liest mit, stellt Fragen ?
A)
[Ganz] Sicher nicht solche Käufer, die sich gerade 'freiwillig' für einen neuen / aktuellen Elch entschieden und bar bezahlt (oder finanziert) haben, diesen während der Vollkasko-Zeit bis zum Verkauf nach max. 2 Jahren dort immer warten lassen und dafür ohnehin Unsumme ausgegeben haben - in nächster Zeit ausgeben werden.
B)
Vielleicht solche, die einen neuen Elch als Firmenwagen 'aufs Auge' gedrückt bekommen haben und manchnal hier nach dem 'rechten' schauen wollen, ob das eine oder andere so muss, gewollt ist oder ein Problem darstellt.
(Die interessieren keine wirklichen Probleme - da wird das Fahrzeug einfach repariert / getauscht ...)

Ich gehöre irgendwie zu A und B. Bin ein Firmenwagenfahrer der sich freiwillig für einen Volvo entschieden hat und den 4 Jahre fährt, wenn es Probleme gibt wird das beim Vertragshändler gemacht, Kosten brauchen mich nicht zu interessieren.

Von der Sorte bin ich bei weitem nicht alleine hier. Für mich stellt dieser Wunschzettel dar, was ich mir in 2 Jahren von einem neuen Volvo wünsche. Wenn Volvo diese Wünsche nicht erfüllen kann muss ich die Marke wechseln.

Und nun?

Gruß, Olli

@ TERWI:

Ich habe meinen Wunsch geschrieben. Und was ist dann passiert? Ich will hier auch gar nicht diskutieren, weil ichs auch als unangemessen empfinde. Aber manche wollen immer das letzte Wort haben, egal was es kostet.

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Bitte schön... http://www.youtube.com/watch?v=Y5vbNbxD6bw

Durch dein übertriebenes Selbstbewusstsein, übersiehst du manche Sachen. Es geht um Front gegen Heck. 😁

Was hälste von, wenn wir einfach mal so, jetzt, aufhören? Ich höre zuerst auf. Abgemacht? 😁

***Habs selbst gelöscht - war doch etwas unfair***

man soll doch trolle nicht füttern! genau wegen solcher aktionen haben grosse firmen so lange gebraucht, das enorme wissen und die vielfalt an feedback im internet anzuzapfen. denke mal, dass einer der mods hier in kürze aufräumt!

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

***Habs selbst gelöscht - war doch etwas unfair***

Danke! Auch wenn es meiner Meinung nach zu spät kommt.

Ich hab mir die letzte Seite und diese hier durchgelesen und werde hier nicht einschreiten. Dennoch bitte ich ALLE Beteiligten etwas mehr Zurückhaltung zu üben und nicht alles persönlich zu nehmen. Und vielleicht sollte die Waagschale auch aus dem Spiel bleiben...

In diesem Sinne: bitte zurück zum Thema!

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Ich gehöre irgendwie zu A und B. Bin ein Firmenwagenfahrer der sich freiwillig für einen Volvo entschieden hat und den 4 Jahre fährt, wenn es Probleme gibt wird das beim Vertragshändler gemacht, Kosten brauchen mich nicht zu interessieren....
Von der Sorte bin ich bei weitem nicht alleine hier. Für mich stellt dieser Wunschzettel dar, was ich mir in 2 Jahren von einem neuen Volvo wünsche. Wenn Volvo diese Wünsche nicht erfüllen kann muss ich die Marke wechseln.
...
Und nun?

Armer Kerl ... 😁

Hast du mal nen wirklich gut ausgestatteten 850/V70 mit entsprechender Motorisierung gefahren ?

Nein ? Schade.

Wenn doch - was hattest / hättest du 'ehrlich' an diesem Auto auszusetzen gehabt ? Ganz ehrlich...

Gut, es gibt etwas / einiges zu bemaulen, ist nicht perfekt,... - aber das war doch eigentlich die Modellreihe, die sehr stark verkauft wurde und auf welcher der aktuelle Modellblödsinn (sorry, meine Meinung) basiert ?!

Und auch gut, es gab Verbesserungen. Aber viele Verschlimmbesserungen.

Wie schon gesagt und noch mal betont:
Über Design lässt sich trefflich streiten. Es wird gehasst, gestritten und / oder exorbitant geliebt.... Lassen wir das hier.
Und über vermeintliche unnütze Assistenten, welche den Fahrer in vermeintlicher Sicherheit wiegen, noch viel mehr.
Dito unnützes Zubehör oder das was man will / nicht braucht und nur im Paket bekommt.

VW und Opel waren viele Jahre lang 'die' Marken, weil sie verkauft haben, was die Leute brauchten.
Nicht unbedingt das, was sie haben wollten - aber das womit sie klar gekommen sind und
.... was sie bezahlen konnten !
Extras nach Wunsch konnte man sich fürher schon / noch speziell einzeln ( ! ) bestellen und zur Not / auf Wunsch selber reinschrauben. Die betreffenden Modelle muss ich hier ja nicht wirklich aufführen. 😁

Warum sollte das heute anders sein ?
Wer ne 'Voll-Kutsche' mit allem Brämborium braucht, der bestellt die einfach mal eben schnell und zahlt bar / lässt bezahlen.
Wer mit Low-Cost im Interieur klar kommt, aber ne dicke Machine braucht, ....
Oder umgekehrt: Rentnerradar & Plüsch & Lack & Leder ist Pflicht ? Motor ? Braucht man so was ?

Noch ein paar Wünsche von mir - vielleicht auch von anderen:
Nicht unbedingt mehr Vielfalt in der Ausstattung in Paketen, die niemand in seiner Gesamtheit braucht.
Eher die Bestellmöglichkeit, was man wirklich braucht / haben will.
.... ja Halloooo - Flexibilität ist angesagt !

ICH WILL ENDLICH WIEDER 'NEN VERNÜNFTIG GROßEN ASCHER HABEN !!!
Mit der ewigen Diffamierung der steuerzahlenden Raucher fühle ich mich arg in's Eck gestellt. 😁 😰 😎

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Armer Kerl ... 😁
Hast du mal nen wirklich gut ausgestatteten 850/V70 mit entsprechender Motorisierung gefahren ?
Nein ? Schade.

Nein. Der 480 hat mir seinerzeit gefallen, dafür hatte ich als Schüler/Azubi/Student aber kein Geld, statt dessen musste ein Panda herhalten 🙂 Den V40 I hatte ich mir dann angesehen, war dann aber doch zu groß und damit zu teuer, so wurde es ein Golf IV. Hätte Volvo damals schon einen C30 gehabt wäre ich möglicherweise früher Elchtreiber geworden.

So brachte mich erst der S60 aus 2004, immerhin noch in der Vor-Facelift Version mit den Wischern an den Scheinwerfern, zu Volvo und der C70 hat mich gehalten. In zwei Jahren "muss" der wieder ersetzt werden, wenn es dann wieder ein Auto mit festem Dach sein darf haben S/V60 gute Chancen, wenn Volvo dann passende (=sparsame) Motoren anbietet.

Gruß, Olli

@ Terwi:

ähhmm.. da meinte man, ich würde spammen 😁
Und dabei will ich doch nur mal wieder einen REINEN Volvo mit Heckantrieb! Ich werde von Volvo, sprichwörtlich dazu gezwungen auf BMW umzusteigen. Ich bin ein Überzeugter Heckantriebfahrer. Ich fahre nie freiwillig einen Fronttriebler. Im schlimmsten Fall einen Allrad, aber auf Heckantriebbasis, wie jetzt, den ich habe.
Die BMWs können auf gar keinen Fall mit der Schönheit der Volvos mithalten. Aber was bleibt mir Übrig? Lieber ein hässlicher 1er mit Heckantrieb als ein fetter, schöner Volvo mit Frontantrieb. Meine Meinung.
In ca. 4 Jahren, werde ich wieder Ausschau nach nem neuen Wagen halten. Mit Heckantrieb natürlich. Und es wird schon wieder kein Volvo werden.

Edit:
Jetzt sinds nur noch 3,5 Jahre 😁

Wie du wahrscheinlich erahnen kannst und wir alle wissen, werden Hecktriebler (aus unerfindlichen Gründen ?) nicht mehr für den Otto normal gebaut (werden).
Warum auch immer ... billiger (müsste preiswerter heißen)

Die einzige Chance, die dir bleibt, ist einer der noch schönsten und besten Volvo alt & gebraucht zu kaufen:
Z.b. einen 960-II / V90, 6 Zylinder, 24V/3.0L - allerdings nur als Kombi (und in Vollausstattung) - das gehört sich für den (alten) typischen Volvo-Fahrer auch so ...

Wenn du von dem Typ noch einen guten mit <= 200 TKM ergattern kannst, der gut erhalten ist, innen und außen (sehr) gut aussieht und unter / um 2500: ZUSCHLAGEN !
So was bekommtst du nie wirklich wieder und du wirst das Auto lieben ohne Ende !

Wenn du dann mal Vergleich mit einem neuen V70-III fahren kannst, fällt dir als 'Liebhaber' zu der neuen Kutsche als Wunsch nix mehr ein.
Meine Meinung.

Wie man sich bei einem solchen Thema - Dein Wunschzettel an Volvo - so dermaßen in die Haare kriegen kann...😕

Auch wenn es mich in der Tastatur juckt 😁 , hier nur mein Wunsch:

Ein Facelift am Heck des V70 III. Derzeit würde mir ein Wechsel von V70 II auf V70 III allein aus optischen Gründen (Heck) echt schwer fallen.

Gruß
Hagelschaden

Deine Antwort