Dein Wunschzettel an Toyota

Toyota

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Toyota zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Toyota für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche mir dass Toyota mal wieder
Autos baut die mir gefallen und nicht solche
Kisten wie den Auris. Ebenfalls wünsche ich
mir eine Kundenfreundliche Wahlmöglichkeit
der mögl. Extras bzw. Pakete zu
erschwinglichen Preisen.
Da ist Toyota leider auch nicht mehr so
für früher.

Gruß
Ferdi

149 weitere Antworten
149 Antworten

Der wurde doch gebaut zumindest designmässig das Konzept aufgegriffen und zwar mit dem BMW X6! 😉

dieses Konzept war ja nur ein Beispiel für einige die es in den letzten 10 Jahreen gab, aber durch die zurückhaltende Ausrichtung des Konzerns nicht umgesetzt wurden.

touranfaq
Aquila non captat muscas

Corolla
Ich wünsche mir einen Verso Hybrid mit einem kleinen Wendekreis Und das Toyota wieder zu der Qualität zurückfindet, mit der sie bei den Kunden berühmt und bei der Konkurrenz gefürchtet geworden sind.

LandCruiser200
- Eine komplette Modellpalette - und keine geschrupfte wie in den letzten 5 Jahren - die auch Nischenfahrzeuge mit einschließt z.B. Cóupes, Cabrios und Roadster.

- Hybrid nicht nur in einzelnen Modellen sondern überall zu kaufen. Und nicht nur eine Motorisierung für ein Modell sondern eine Auswahl bieten.

- wieder den Mut aufbringen neue Fahrzeugkonzepte und Modelle auch in die Serie umzusetzen.

meehster
Spezies 5618

Mazda
Schöne Farben. Hier (und nur hier!!!) kann man sich VW als Vorbild nehmen.

Ganz ehrlich: Wenn es den Prius in einem schönen Aquamarin-, Türkis oder Grünton geben würde, ich ihn mit einem Zubehörradio ausstatten könnte und ich damit einen Wohnwagen ziehen dürfte, würde schon längst einer in meiner Garage stehen.

..........ich zitiere gleich mehrere user, die mir, wie aus der Seele sprechen.
MEHR FARBEN, MEHR PERSÖNLICHKEIT, MEHR DESIGN,

Zitat:

Allerdings hatte Toyota eine 3-Türer SUV Studie bereits gezeigt - RSC Concept von 2001 (wenn ich nicht irre). Gezeigt und nie gebaut.

http://www.autointell.com/.../toyota-rsc-01.htm

Und so ließen sih noch einige Beispiele machen....

Igitt! War gut dass der nicht bei uns angeboten wurde, den finde ich potthässlich! Ist alles natürlich Geschmackssache. Ich wollte mir eigentlich einen RAV4 kaufen, konnte ihn aber wegen dem bescheidenen Fußraumes nicht nehmen. Im Verso konnte ich besser sitzen (Habe 2 Knieprothesen). Dass ich mich allerdings für einen Verso mit MMT-Getriebe entschieden habe, war auch ein Fehler. Wegen der damals anstehenden 2. Knie-OP wollte ich unbedingt ein höheres Fahrzeug mit Automatik-Getriebe. Zu Toyota bin ich auch nur gekommen, weil ich in den neuen Volvo´s Probleme habe, wieder aus dem Auto zu kommen und die XC-Modelle mit gut 60 000 € sind mir einfach zu teuer für einen Haufen Blech.

Gruß Nobby47

Ähnliche Themen

klar hätte man das Design des Fahrzeugs noch etwas ändern können - wenn es in Serie gegangen wäre.

der Gedanke von mir ist einfach daß Toyota weit mehr Fahrzeuge gezeigt hat als dann am Ende in Serie gingen.

ein anderes Beispiel wäre das Yaris Cabrio das als Studie präsentiert wurde aber nie in Serie ging - heute verkaufen sich die beiden Peugeot Modelle (200er und 300er Serien) sehr gut in Europa.

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_01.htm

hätte sicher dem Yaris beim Verkauf nicht geschadet wenn von Beginn an ein "Fun-Auto" mit im Verkaufsraum gestanden wäre.

"Wir haben lange überlegt, ob wir reagieren."

Ein Liedtext hat uns doch animiert auf den Tread zu antworten.

Wir fahren beide seit 14 Jahren Toyota.

Wir wünschen uns die alte Designlinie von Starlet, Corolla, Carina, Camry, Land Crusier und die damit verbundene übliche in der Vergangenheit beständige Qualität zurück.

Ein neuer Name bringt noch keine neuen Kunden mit sich oder? Aus Corolla wurde Auris. Aus dem Corolla Verso wurde der Verso. Der erwünschte Erfolg blieb aus.

Ach ja, die Motoren dürfen in der Palette (auch wie in der Vergangenheit) breiter gewfächert sein und auch etwas mehr Leistung haben, z. B. Aygo mit 1.4 Diesel (90 PS) und 1.33 Benziner (99 PS), Yaris 1.6 (132 PS), Auris 1.8 (147 PS und), zukünftig Verso S mit 1.6 (132 PS und 1.8 mit 147 PS).

Grüße von

egis-verso

Zitat:

Original geschrieben von almata

Gibts alles bei der Konkurrenz. Einfach mal über den Tellerrand schauen, es muss nicht immer Toyota sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Original geschrieben von almata

Gibts alles bei der Konkurrenz. Einfach mal über den Tellerrand schauen, es muss nicht immer Toyota sein 😉

Genau und selbsternannte Softtouch-Plastik und 1000 Knöppelwunderelektronikscheiße aus über all wo´s billig ist produziert und hier zusammengeschraubt Premiumwägelchen schon gleich garnicht!

Zitat:

Einfach mal über den Tellerrand schauen, es muss nicht immer Toyota sein 😉
Achtung: Jetzt kommt eine Zustimmung:

Stimmt.

Es gibt ja auch noch Honda, Mazda, Mitsubishi, Hyundai, Kia... 😁

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

es muss nicht immer Toyota sein 😉
Achtung: Jetzt kommt eine Zustimmung:

Was auch sonst 😁

Zitat:

Original geschrieben von Superingo

und 1000 Knöppelwunderelektronikscheiße aus über all wo´s billig ist produziert und hier zusammengeschraubt Premiumwägelchen schon gleich garnicht!

Sicher, mit "Toyota" meinte ich natürlich auch Lexus. Danke für den Hinweis.

Dann ist ja gut, wo Lexus doch sooo viele Werke hierzulande hat 😛

@Superungi: sollen doch diejenigen die lieber andere Marken bevorzugen sich in diesen Foren rumtreiben und nicht hier ihre "Weisheiten" kundtun.

Wieder eine Qualitätsstufe nach oben steigen,
und mehr sportliche Fahrzeuge anbieten.
Wo bleibt ein Celica bzw.Cabrio???????

Zitat:

Original geschrieben von Toyo-Charly

1. Wieder eine Qualitätsstufe nach oben steigen,
2. und mehr sportliche Fahrzeuge anbieten.
Wo bleibt ein Celica bzw.Cabrio???????

1. No Comment.

2. Bietet Toyota irgendwo z.Z. "Sportfahrzeuge"?

Ich wünsche mir Panoramaschiebedächer, vor allem in den kleineren Modellen...ja das wär schön... ein Cabrio Modell und ein Coupe...

Deine Antwort